SG Dynamo Dresden

  • Ist aber auch nicht verwunderlich, so wie sich viele Dresdner in den letzten Jahren benommen haben.
    Ist doch klar, dass die anders behandelt werden als welche, die nicht ständig unangenehm auffallen.
    Das soll nicht heissen, dass ich das gutheisse !!!


    Sorry, aber geht´s noch ? Jeder Mensch, auch Fans von Dynamo Dresden, haben ein Recht darauf würdig behandelt zu werden, auch von Polizisten. Hier wurde Leuten sogar untersagt zum eigenen Fahrzeug zu gehen, stattdessen wurden diese gezwungen zum Bahnhof zu gehen. Genauso das herumschubsen und anpöbeln der Leute. Da muss sich doch keiner wundern wenn man mal auf Leute trifft die sich das nicht gefallen lassen.


    Ich bin immer mehr dafür das Beamte bei solchen Einsätzen an ihrer Uniform offen einen Dienstausweis tragen müssen. Diese Agressivität wird doch nur an den Tag gelegt weil die wissen das man sie kaum identifizieren kann und erst wenn das geändert wird wird sich die Situation auch wieder entspannen.


    Die obige Aussage ist übrigens nichts anderes als pauschalisierend, aber es trifft einen ja nich selbst sind ja andere. Da macht das nix. Aber wehe es trifft einen selbst.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der DFB kann aber nicht immer nur drohen, und dann immer wieder so tun als sei nichts vorgefallen, und nun setzen sie ihre Drohung in die tat um, richtig so, finde ich, und ich hoffe inständig das andere Fans der vereine mal darüber nachdenken, bevor sie das nächste mal scheiße bauen.


    Na ja, es soll ja auch bei anderen Vereinen, die bereits Teilgeisterspiele hatten (3 Stück in verschiedenen Ligen), trotzdem noch teilweise Leute geben, die per Deiner Defnition nicht nachgedacht haben und noch immer ab und an verbotene Spökes machen.

  • Das man einfach in einen Zug gestopft wird ist mir anfang der 90iger auch mal passiert.
    Damals war ich in Kusel/Pfalz beim Bund. Ich besuchte das Spiel FC Homburg - Waldhof Mannheim und mußte natürlich nach dem Spiel zum Bahnhof.
    Wo ich gelandet bin ist nicht schwer zu erraten...


    btw: Bei RWE - Fortuna haben die uns zum Bahnhof Essen West gekarrt, dabei hatten einige Zugbindung nach Bremen, Hamburg, Frankfurt usw. Natürlich waren die gebuchten Züge weg...

  • Dresden hat sich einen "Ruf" erarbeitet und da wird dann natürlich besonders martialisch aufgetreten, quasi Einschüchterungstaktik.
    Bei Ingolstadt & Co dürfte das weniger drastisch abgehen.
    Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muß, das ist (leider) kein neues Thema.
    Für mein Empfinden war es in den 80ern und 90ern nicht wirklich besser, nur wurde da mangels Internet & Handy eben nicht jeder Fall gleich deutschlandweit bekannt und dokumentiert.


    Polizei pauschalisiert Fans, Fans pauschalisieren die Polizei.
    Im Endeffekt sitzt aber die Staatsmacht am längeren Hebel, insofern bin ich auch für ene Kennzeichnungsplicht (Nr, nicht Name) um gewissen profilierungssüchtigen Volldeppen in Grün den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Man sollte aber auch sich selber hinterfragen, ob das alles immer so ok ist wie man sich verhält.
    Grad bei Auswärtsfahrten habe ich manchmal den Eindruck, manch einer meint er könne nun komplett die Sau rauslassen.


    Zum Geleit an den Bahnhof kann ich aus eigener Erfahrung etwas sagen.
    Wie die meisten ja vielleicht wissen war ich lange Zeit auch bei der (Bereitschafts)Polizei.
    Mein all time favourite Einsatz war bei der EM88 im irischen Fanblock... :D aber das ist ein anderes Thema... :whistling:


    Ich war hier in Stuttgart bei einem Spiel gg Frankfurt eingeteilt, die Frankfurter mit meinem Zug zum Cannstatter Bahnhof zu bringen.
    Wir hatten strikte Anweisung jeden dorthin zu bringen.
    Mich haben dann auch ein paar Frankfurter freundlichst gefragt, ob sie nicht zum Parkplatz dürften, sie hätten dort geparkt.
    Für mich war das kein Thema, da ich diese Problematikja aus eigener Erfahrung kannte.
    Mein Zugführer war leider anderer Meinung.
    Er hatte das wohl mitbekommen und am nächsten Tag musste ich zum Rapport, bekam 2 freie Wochenenden gestrichen und "durfte" Dienst schieben.
    Insofern zum Verständnis, die (Ex-)Kollegen machen das nicht undedingt immer aus reiner Boshaftigkeit.


    Wie auch immer, das es doch auch anders geht hat damals in der 3ten Liga OF gezeigt.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • [quote='smoon','index.php?page=Thread&postID=1241785#post1241785']Ich bin immer mehr dafür das Beamte bei solchen Einsätzen an ihrer Uniform offen einen Dienstausweis tragen müssen. Diese Agressivität wird doch nur an den Tag gelegt weil die wissen das man sie kaum identifizieren kann und erst wenn das geändert wird wird sich die Situation auch wieder entspannen.[/quote] Da sind sich aber Polizei und die ihnen gegenüberstehenden Kontrahenten mit ihren schicken Gesamtschädelmützen manchmal sehr ähnlich. Sozusagen ein "double blind Kommunikationsverfahren".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Wieso wird hier was reininterpretiert anstatt zu lesen was da steht ?
    Wie gesagt, ich heisse diese Dinge nicht gut, sondern auch ich finde sowas zum Kotzen !!
    Allerdings: Fans von DD sind seit längerem ständig durch reichlich Randale aufgefallen, man wollte Dynamo deswegen schon vom Pokalwettbewerb ausschließen, wie hier wohl die meisten wissen dürften. Siehe Pokal BVB- DD etc, etc. Deshalb reagieren die Verantwortlichen anders, als bei anderen Vereinen, z.B. erheblich mehr Cops, die evtl dann auch unentspannter reagieren als bei Spielen, wo nicht mit Ärger zu rechnen ist. Und das erscheint mir eben ansatzweise nachvollziehbar
    Ich habe nix pauschalisiert und ich finde es auch beschissen für alle friedlichen Dresdner Fans, die unter dem hohen Gewaltpotenzial einiger "Fans" neben dem Verein Dynamo am meisten leiden müssen ! Das die Polizei sich hier unmöglich verhalten hat steht ausser Frage !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Der DFB kann aber nicht immer nur drohen, und dann immer wieder so tun als sei nichts vorgefallen, und nun setzen sie ihre Drohung in die tat um, richtig so, finde ich, und ich hoffe inständig das andere Fans der vereine mal darüber nachdenken, bevor sie das nächste mal scheiße bauen.


    Alter... :cursing: bei solchen Posts werde ich ganz unwesentlich aggressiv

  • Der DFB kann aber nicht immer nur drohen, und dann immer wieder so tun als sei nichts vorgefallen, und nun setzen sie ihre Drohung in die tat um, richtig so, finde ich, und ich hoffe inständig das andere Fans der vereine mal darüber nachdenken, bevor sie das nächste mal scheiße bauen.


    Smiley vergessen?


    Ich befürchte der meint das vollkommen Ernst.... :wacko:

  • Reisebericht von Volker Oppitz, ehemaliger Geschäftsführer von Dynamo Dresden, zu der Auswärtsfahrt nach Berlin-Köpenick:


    Herzlich Willkommen in Fussball Deutschland, Herr Oppitz.
    Ich kenne es nicht anders.


    Die Förster sind in der Regel einsilbig, Toiletten sind nun einmal tabu,
    es sei denn man steigt in Vohwinkel aus oder hat das Vergnügen den
    Hinterausgang in Essen nutzen zu dürfen, was für mich das größte Wendelklo
    Deutschlands ist.


    Dass es keine Transfers zum/vom Stadion weg gibt ist auch nicht neu.
    Erinnere mich an nen tollen Ausflug um Wattenscheids Innenstadt herum,
    oder der Transfer vom Nordpark zum HBF, der stark eingeschränkt wurde
    (pro Bulle ein Fahrgast). Büdchen, die man nicht betreten durfte, weil die
    Schlümpfe das nicht wollten, ...


    Das könnte ich beliebig weiterführen.
    Dresden soll einfach mal die Fresse halten und Füsse ganz still halten.

  • Der DFB kann aber nicht immer nur drohen, und dann immer wieder so tun als sei nichts vorgefallen, und nun setzen sie ihre Drohung in die tat um, richtig so, finde ich, und ich hoffe inständig das andere Fans der vereine mal darüber nachdenken, bevor sie das nächste mal scheiße bauen.


    Smiley vergessen?


    Nein, hat er nicht . Ihm erschliesst es sich einfach nicht anders. Ebenso wie die Gewaltenteilung in Deutschland, sowie die entsprechenden Zuständigkeiten. Aus seiner Sicht spielt der DFB da eine prägnante Rolle (teilweise sogar richtig). Sollte Ihm rund um ein Fussballspiel mal ein gewaltiger Arschtritt von einem Polizeibeamten widerfahren, so ganz lieblich und ohne Grund, wäre seine erste Beschwerdestelle der Oberbefehlshalter der Hundertschaft, Herr Niersbach mit den drei Sternen.





    huuups --;)ir

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • SH73


    Schön, das du dir darüber Gedanken machst was mir nicht so alles passieren könnte.
    Glaube mir eines ich war schon in diversen Situationen, mit den grünen.
    Und die sind nicht alle wirklich positiv gewesen, aber soll ich nun für jeden scheiß den die Bullen machen, dem DFB die schuld geben`
    Schuld, gebe ich denen die sich nicht benehmen könnten, und die scheiße raufbeschwören.
    Und, euch mal etwas den wind aus den segeln zu nehmen, d.h nicht das ich alles gut heiße was der Staat (Polizei) oder DFB machen.
    Aber irgendwie gibt es auch eine gewisse Doppelmoral, weil für einige sind die Fans aus dem osten meist gewaltbereit und fordern das da was gemacht wird, greift z.b der DFB mal richtig durch ist es auch wieder nicht Richtig.
    Ich gehe in die Arena um meinen verein anzufeuern, öfters bin ich auch sauer, aber mache ich dann gleich scheiße in form von Randale? nein, und das kann ich von den anderen im Stadion auch einfordern, weil sonst passieren so dinge das unschuldige mit reingezogen werden, aber scheiß drauf.

  • Das man einfach in einen Zug gestopft wird ist mir anfang der 90iger auch mal passiert.
    Damals war ich in Kusel/Pfalz beim Bund. Ich besuchte das Spiel FC Homburg - Waldhof Mannheim und mußte natürlich nach dem Spiel zum Bahnhof.
    Wo ich gelandet bin ist nicht schwer zu erraten...


    Bist Du nicht auch schonmal auf der Rückfahrt von Sandhausen nach Offenbach in K...-Deutz gelandet? Ich glaub´ Zugfahren ist einfach nicht Dein Ding... :-)


    Homburg gegen Mannheim. Dass das vor 25 Jahren mal ein Bundesligaspiel war glaubt einem heute keine Sau mehr. Ich hab an einem uralten Kinderkleiderschrank, der jetzt auf dem Speicher steht, noch Aufkleber aus dem Sammelalbum "Fussball ´87" kleben, u. a. Tom Dooley im Trikot des FC Homburg...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich würde mir wünschen, vorgesetzte Polizeifunktionäre müssten verpflichtend von Zeit zu Zeit als Fan verkleidet solche Reisen mitmachen.


    Das wäre dann sowohl für die Herren aus den oberen Etagen als auch den vollvermummten Beamten mit Gewaltmonopol und ohne Dienstnummer unangenehm. Dem einen eher, dem anderen später.


    Und der Fan hätte, wie in 90 % der Fälle mit dem Tumult nix zu tun.

  • Ich gehe in die Arena um meinen verein anzufeuern, öfters bin ich auch sauer, aber mache ich dann gleich scheiße in form von Randale? nein, und das kann ich von den anderen im Stadion auch einfordern, weil sonst passieren so dinge das unschuldige mit reingezogen werden,

    Und was gibt Dir das Recht, Dich nicht auf eine Stufe mit Herrn Volker Oppitz, ehemaliger Geschäftsführer von Dynamo Dresden zu stellen, mit all den "Rechten", die Du für Dich und Deine Begleitungen für ein Auswärtspiel erwarten solltest ? Was macht Dich so anders ?

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ich gehe in die Arena um meinen verein anzufeuern, öfters bin ich auch sauer, aber mache ich dann gleich scheiße in form von Randale? nein, und das kann ich von den anderen im Stadion auch einfordern, weil sonst passieren so dinge das unschuldige mit reingezogen werden,

    Und was gibt Dir das Recht, Dich nicht auf eine Stufe mit Herrn Volker Oppitz, ehemaliger Geschäftsführer von Dynamo Dresden zu stellen, mit all den "Rechten", die Du für Dich und Deine Begleitungen für ein Auswärtspiel erwarten solltest ? Was macht Dich so anders ?


    Auch ich habe diesen Bericht gelesen, nochmals ich sagte schon eben einmal, ich heiße nicht alles gut was da passiert, und es werden unschuldige damit reingezogen, weil sich in der Vergangenheit einige nicht zu benehmen wussten.
    Aber auch ich war da nicht dabei, und kenne die Story damit nur aus seiner Richtung.
    Würde es mir wiederfahren würde ich mir zu einem zeugen suchen, und zum anderen,. den Dienstweg gehen, nur weil man etwas niederschreibt in der Zeitung oder in einem Forum wird sich nichts ändern.

  • Und was gibt Dir das Recht, Dich nicht auf eine Stufe mit Herrn Volker Oppitz, ehemaliger Geschäftsführer von Dynamo Dresden zu stellen, mit all den "Rechten", die Du für Dich und Deine Begleitungen für ein Auswärtspiel erwarten solltest ? Was macht Dich so anders ?


    Auch ich habe diesen Bericht gelesen, nochmals ich sagte schon eben einmal, ich heiße nicht alles gut was da passiert, und es werden unschuldige damit reingezogen, weil sich in der Vergangenheit einige nicht zu benehmen wussten.
    Aber auch ich war da nicht dabei, und kenne die Story damit nur aus seiner Richtung.
    Würde es mir wiederfahren würde ich mir zu einem zeugen suchen, und zum anderen,. den Dienstweg gehen, nur weil man etwas niederschreibt in der Zeitung oder in einem Forum wird sich nichts ändern.


    Oh Mann. Du bist so weit weg von allem


  • Glaube mir eines ich war schon in diversen Situationen, mit den grünen.
    Und die sind nicht alle wirklich positiv gewesen, aber soll ich nun für jeden scheiß den die Bullen machen, dem DFB die schuld geben`
    Schuld, gebe ich denen die sich nicht benehmen könnten, und die scheiße raufbeschwören.


    Aha..., also so jemanden wie Dir?!



    Aber irgendwie gibt es auch eine gewisse Doppelmoral, weil für einige sind die Fans aus dem osten meist gewaltbereit und fordern das da was gemacht wird, greift z.b der DFB mal richtig durch ist es auch wieder nicht Richtig.


    Hm, Eine Bank wurde fünfmal von verschiedenen glatzköpfigen Männern überfallen, dürfte der Sicherheitsbeamte an der Tür dem nächsten glatzköpfigen Mann den Eintritt verweigern, ihn auf dessen Nachfrage -warum- einsilbig anraunzen wegschubsen und ne Ladung Pfeffer spendieren?