SG Dynamo Dresden


  • vielleicht noch schlimmer, absoluter Drecksverein. Bin froh, dass die weg sind. Gute Arbeit Norbert ! :thumbsup:


    schlechte erfahrungen gemacht dort? bei welchen spielen warst du denn da? noch im alten stadion?


    oder hier zu hause mal angemacht worden? damals in der dritten liga noch?

    Naja, ich habe so meine Probleme mit Fankurven, die "Juden XYZ" skandieren oder auch gerne mal den rechten Arm in der Kurve heben. Ich habe dazu noch ein Problem mit Leuten, die nicht zwischen Normalo und Gleichgesinnten unterscheiden.
    Es ist schade um diesen Verein und den geilen Support aber ich denke, da müsste doch mal ein bissken aufgeräumt werden.

  • schlechte erfahrungen gemacht dort? bei welchen spielen warst du denn da? noch im alten stadion?


    oder hier zu hause mal angemacht worden? damals in der dritten liga noch?

    Naja, ich habe so meine Probleme mit Fankurven, die "Juden XYZ" skandieren oder auch gerne mal den rechten Arm in der Kurve heben. Ich habe dazu noch ein Problem mit Leuten, die nicht zwischen Normalo und Gleichgesinnten unterscheiden.
    Es ist schade um diesen Verein und den geilen Support aber ich denke, da müsste doch mal ein bissken aufgeräumt werden.


    Man kann sich auch mal den Film vom Wallraff zu Gemüte führen, wo er schwarz geschminkt als Undercover-Afrikaner in einem Fanzug von Dynamo mitfährt.
    Die haben dem nur deshalb nicht auf die Fresse gehauen weil genug Polizei mit im Zug war. An menschenverachtenden, rassistischen Sprüchen allerdings mangelte es da nicht.

  • MAl ganz davon ab scheint auch Dresden immer noch mit dem Kölmel verbunden zu sein. Ich wusste ja das viele Vereine unter dem Kölmel leiden aber das auch Dresden mit dabei ist wusste icht nicht....


    Ich zitiere;


    "Das wie ein Damoklesschwert über dem Verein schwebende Kölmel-Darlehen"

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich hoffe, dass Dynamo das Rassismus- und Gewaltproblem in den Griff bekommt und mit seinen tollen Fans bald wieder aufsteigt.


    Das kann man nur hoffen, und wie immer ist es so eine Sache damit, alle über einen Kamm zu scheren. Wahrscheinlich sind die meisten Dynamo Fans auch normale, vernünftige Leute.


    Ich denke aber nicht, dass man als schwarzer Angst haben müsste, in einem F95-Sonderzug mitzufahren, bei Dynamo sieht das offensichtlich anders aus.

  • Ich hoffe, dass Dynamo das Rassismus- und Gewaltproblem in den Griff bekommt und mit seinen tollen Fans bald wieder aufsteigt.


    Das kann man nur hoffen, und wie immer ist es so eine Sache damit, alle über einen Kamm zu scheren. Wahrscheinlich sind die meisten Dynamo Fans auch normale, vernünftige Leute.


    Ich denke aber nicht, dass man als schwarzer Angst haben müsste, in einem F95-Sonderzug mitzufahren, bei Dynamo sieht das offensichtlich anders aus.


    och..."er ist ein mohr" und andere lustige gassenhauer habe ich auf dem weg vom parkplatz zur arena auch von "unseren freunden" aus aue gehört. die fettfressen dort haben halt ein anderes lebensgefühl, was sowas betrifft.


    und ja...hab was gesagt. und ja...ist nicht friedlich ausgegangen.

  • Ich hoffe, dass Dynamo das Rassismus- und Gewaltproblem in den Griff bekommt und mit seinen tollen Fans bald wieder aufsteigt.


    Das bekommen die seit Jahren nicht auf die Kette. Haben da wohl auch kein Bock drauf (bis auf ein paar Lippenbekenntnisse). Nachdem sie uns in Dresden vor ein paar Jahren an die Wäsche wollten (definitiv aufgrund unserer Herkunft/Haarfarbe) habe ich den Verein angeschrieben und ihnen mitgeteilt was Sache war. Die Antwort war sehr ernüchternd und war meilenweilt von einer Art Entschuldigung entfernt. Seitdem ist der Verein unten durch.

  • och..."er ist ein mohr" und andere lustige gassenhauer habe ich auf dem weg vom parkplatz zur arena auch von "unseren freunden" aus aue gehört. die fettfressen dort haben halt ein anderes lebensgefühl, was sowas betrifft.


    und ja...hab was gesagt. und ja...ist nicht friedlich ausgegangen.


    Auch wenn mir Pauschalurteile widerstreben: Viele von den Unarten, die hier im Westen früher an der Tagesordnung waren (Tony Baffoe --> husch husch husch) scheinen mir heute im Osten durchlebt zu werden.


    In den 70ern und 80ern hätte ich als Farbiger keinem Auswärtsmob im Sonderzug zwischen Hamburg und München begegnen mögen. Und das unselige Gegröhle von der Bahn nach Ausschwitz war auch hier zu hören.

  • Mir tut es um den Verein leid.
    Zu DDR-Zeiten war ich regelmäßig bei den Spielen in Dresden und es tut mir persönlich weh, was aus der Fanszene geworden ist.
    Aber ich kenne auch heute noch so viele Leute von damals, von daher kann und will ich ncht die gesamte Szene in einen Topf werfen. Ich hatte bei meinen Heimatbesuchen nie auch nur das kleinste Problem mit Leuten, die zu Dynamo halten. So oft bin ich an der Rasttätte "Wilder Mannn" gestanden und hab mit denen angenehme Gespräche geführt.


    Ich hoffe, das Dynamo den Abstieg nutzt, um das Problem in auf die Reihe zu bekommen, denn ich finde, der VEREIN gehört in die 2. Liga.


    Diejenigen, die hier Dynamo die Krätze an den Hals wünschen....nur so, fürs bessere Verständnis für mich:
    Richtet sich euer "Hass" gegen den Verein Dynamo oder gegen die Anhängerschaft?
    Viele schmeissen das anscheinend in eine Tonne, bei Fortuna wird ja auch differenziert, wenn es zu Vorfällen kommt

  • Das Problem ist diese Märtyrer - Einstellung, die dort Normalos und Entscheidungsträger an den Tag legen. Ich kann verstehen, dass sie sich von der Presse und vom DFB nicht gerecht behandelt fühlen(wir können auch ein Lied davon singen), aber es hilft einfach nicht. Außerdem hat man zu damaligen 3.liga - Zeiten(ich denke, dass @ Incinho davon spricht) das braune Gesocks einfach gewähren lassen. Ich hoffe, dass der neue/härtere Weg der Vereinsführung in ein paar Jahren Früchte trägt und sie zurückkehren. Obwohl ich sie seit "Juden Düsseldorf" nicht mag.

  • Richtet sich euer "Hass" gegen den Verein Dynamo oder gegen die Anhängerschaft?


    Für mich sind beide ganz weit unten durch. Habe meine Erfahrungen sowohl mit den Fans als auch mit Vertretern des Vereins. Beide schei**e.



    *Natürlich bezweifle ich nicht, dass es auch dort normale Fans gibt, trotzdem sch... .

  • Schade ist es für den Osten. Jeder Traditionsverein, der von der Landkarte verschwindet, bereitet den Boden für die Red Bullshits dieser Welt. Großen Teilen der Dresdner "Fan"szene gönne ich allerdings diesen Abstieg von Herzen.


    Das ist sicher wahr. Leider ist aber einem Verein, der noch nicht einmal im eigenen Stadion für Ruhe sorgen kann, nicht zu helfen. Allerdings denke ich, daß dem Verein auch von außerhalb des Fußballs geholfen werden muß. Rechtsradikalismus im Osten ist schließlich kein reines Fußballphänomen. Der Fußball wird als Ventil mißbraucht und spätestens hier ist die ganze Gesellschaft in der Pflicht.


    RB ist für mich übrigens kein Ostverein. Das Heimatstadion mag ja im Osten liegen, es gibt aber keine Vereinsstrukturen. Mitglieder sind nicht erwünscht und werden mit horrenden Jahresbeiträgen ausgesperrt. Von Fankultur kann auch keine Rede sein. Wenn es nach oben geht fällt das Fahnenschwenken leicht.

  • Mögen sie sehr lange in der 3. Liga schmoren - und von mir aus nocht tiefer.


    Was treibt dich dazu solch einen satz, voller hass rauszuhauen?
    Bist du dort selber schonmal gewesen, bzw hast du selber schlechte erfahrungen dort gemacht?
    Oder ist es einfach weil es ja ein Ost-verein ist und du eher ein problem mit dem osten hast?
    Oder könnte es einfach sein das du den medien aufgesessen bist(Die ja von uns auch fast immer nur das schlechte berichten)?
    Weiß nicht, aber ich kann bisher bei unseren Spielen dort von nichts negativem berichten.
    Und vom support her, gehört Dynamo ganz klar eher in die 2.Liga, als Paderborn in Liga 1!!

  • scheiss nazis gibt es da genug, war aber früher mal schlimmer.


    ansonsten ist die fanszene dort einfach nur beeindruckend. zumindest für jemanden wie mich. mag für den normalo beängstigend wirken, aber in mir erzeugen 5000 von diesen irren bei uns im stadion eine doch sehr freudige erregung und ein nervöses kribbeln. spielen hier sandhausen, aalen, ingolstadt oder fürth, verspüre ich maximal entsetzen, langeweile und puren hass auf solche nullnummern der ränge.


    sieht aber jeder wohl anders.

  • scheiss nazis gibt es da genug, war aber früher mal schlimmer.


    ansonsten ist die fanszene dort einfach nur beeindruckend. zumindest für jemanden wie mich. mag für den normalo beängstigend wirken, aber in mir erzeugen 5000 von diesen irren bei uns im stadion eine doch sehr freudige erregung und ein nervöses kribbeln. spielen hier sandhausen, aalen, ingolstadt oder fürth, verspüre ich maximal entsetzen, langeweile und puren hass auf solche nullnummern der ränge.


    sieht aber jeder wohl anders.


    Schade das man nur einmal zustimmen kann.. :thumbsup:
    Du hast es mit deiner meinung echt treffend formuliert!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich hoffe, dass Dynamo das Rassismus- und Gewaltproblem in den Griff bekommt und mit seinen tollen Fans bald wieder aufsteigt.


    Watt für tolle Fans? Die können mit ihrem Dynamo spielen. Finds gut,das die weg sind. Die bringen zwar viel Fans mit,aber kann auf diese verzichten. Dresden konnt ich noch nie wirklich leiden.