SG Dynamo Dresden

  • Dynamo-Fans auf der Suche nach Andrea Berg in Großaspach:



    oder auch: Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Dresdner zur Paarungszeit.


    ;--)b

  • Ich war vor Ort 8) 
    War schon lustig. Die Dresdener kamen per Sonderzug, ich hatte damit gerechnet das die Presse wieder Panikmache betreibt. Aber weit gefehlt. Auf der Page von Großaspach z.B. gabs den Slogan "Dynamo macht die Bude voll". Waren am Ende ca. 4500 Dynamos. Der Stadionsprecher betonte in jedem zweiten Satz das man die Schwarz-Gelbe Wand herzlich zu einem Heimspiel begrüßt, dazu wurde noch kurz vor Beginn die Dynamo Hymne gespielt.
    Alles in allem selten so einen Gastfreundlichen Verein gesehen, Großaspach ist mir sympatisch !

  • Ich war vor Ort 8) 
    War schon lustig. Die Dresdener kamen per Sonderzug, ich hatte damit gerechnet das die Presse wieder Panikmache betreibt. Aber weit gefehlt. Auf der Page von Großaspach z.B. gabs den Slogan "Dynamo macht die Bude voll". Waren am Ende ca. 4500 Dynamos. Der Stadionsprecher betonte in jedem zweiten Satz das man die Schwarz-Gelbe Wand herzlich zu einem Heimspiel begrüßt, dazu wurde noch kurz vor Beginn die Dynamo Hymne gespielt.
    Alles in allem selten so einen Gastfreundlichen Verein gesehen, Großaspach ist mir sympatisch !


    Man nennt sowas auch raffinierte Deeskalation :D

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich war vor Ort 8) 
    War schon lustig. Die Dresdener kamen per Sonderzug, ich hatte damit gerechnet das die Presse wieder Panikmache betreibt. Aber weit gefehlt. Auf der Page von Großaspach z.B. gabs den Slogan "Dynamo macht die Bude voll". Waren am Ende ca. 4500 Dynamos. Der Stadionsprecher betonte in jedem zweiten Satz das man die Schwarz-Gelbe Wand herzlich zu einem Heimspiel begrüßt, dazu wurde noch kurz vor Beginn die Dynamo Hymne gespielt.
    Alles in allem selten so einen Gastfreundlichen Verein gesehen, Großaspach ist mir sympatisch !


    Für die ist das auch das Spiel des Jahres, das würde ich mir auch mal wünschen wenn wir antanzen :D .

  • Hatte wir doch in Wiedenbrück/Gütersloh. Da haben die sogar Hose gespielt. Bei Fsv war es zumindest vor 3 Jahren ähnlich.


    Beim FSV ist man seinerzeit wirklich exzellent mit der Situation (Unfalltod von Gimaldis Schwester) umgegangen - werde ich den Frankfurtern nicht vergessen, hat zumindest bei mir diesem ansonsten eher farblosen Verein einiges an Reputation geschenkt.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Was schreien die? Bis Andrea wo bist Du? Hast Du Lust zu spielen? Komme ich noch, aber dann ...? Helft einem alten gehörschwachen mal über die Straße [size=10] [/size]:whistling:[size=10] [/size]

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Einige wenige schaden dem Verein. Die Kollektivstrafe trifft alle Fans, die von Erfurt gleich mit.
    Ein schwarzer Tag für den Fußball im Osten. Mal wieder leider.

  • Wenige? Ist das dein Ernst? Falls es wenige sind, scheinen es auch immer die gleichen zu sein.


    Recht schwierig es zu beschreiben...war ja desöfteren mit Dynamo Auswärts dabei...zum einen ist dort die Zahl derer Fans größer die sich solidarisieren wenn es Ärger gibt, und durchaus auch ganz normale Leute dadrunter! Suchste mit 50 Fans Ärger gegen Dynamo stehen dir 80 gegenüber, suchste das mit 300 stehen dir 800 gegenüber.Glaubt ihr die Kölner würden sich bei Dynamo ne Strassenbahnentglasungsaktion trauen? Und dann haben wir da noch die spezialisten die Ärger gezielt suchen, diese tauchen bei brisanten Spielen wie in Rostock etc. auf, ziehen ihr Ding durch und kommen ein halbes Jahr später wieder zum Rückspiel aus den Löchern gekrochen. In Großaspach gabs nichtmal den kleinsten Ärger trotz 4000 Dynamos.

  • Einige wenige schaden dem Verein. Die Kollektivstrafe trifft alle Fans, die von Erfurt gleich mit.
    Ein schwarzer Tag für den Fußball im Osten. Mal wieder leider.


    Das klingt mir jetzt zu verharmlosend. Ich habe bei Spielen in Dresden schon zu viel Aggressivität und auch Brutalität von (im Vergleich zu anderen Vereinen) recht grossen Teilen der Anhängerschaft erlebt. Das sind imho nicht die üblichen 50 Unbelehrbaren, die man überall hat. Das grenzt schon eher an ein Massenphänomen. Liest man sich zudem mal in deren Fanforen ein, scheint dazu bei grossen Teilen der Fans eher wenig Einsicht zu bestehen, dass man überhaupt ein Problem in Dresden hat. Im Gegenteil sehen viele sich als Opfer des bösen Wessi-DFBs, der es dem ungeliebten Ostverein grundlos besorgen will.
    Mein persönlicher "Höhepunkt" war ein Spiel zwischen Karlsruhe und Dresden, das ich vor ein paar Jahren mit einem Karlsruher Freund im KSC-Block erleben durfte. Das damals Erlebte grenzte für mich schon stark an bürgerkriegsähnliche Zustände. Wir wurden auf dem Weg ins und aus dem Stadion mit Glasflaschen sowie Polenböllern beschmissen, die direkt neben uns explodierten. Kleine Kinder wurden von erwachsenen Vollhorsten bedroht. Leute wurden zusammengeschlagen, einfach nur weil sie einen KSC-Schal anhatten. Ich habe auch schon im Laufe meiner Fankarriere die eine oder andere brenzlige Situation erlebtt, aber das war das einzige Mal, dass ich wirklich richtig Angst hatte. Nach dem Spiel wurden wir von der überforderten Polizei unter Böllerbeschuss der Dresdner einfach in den nächsten Fanbus gezwungen, obwohl wir mit dem eigenen PKW angereist waren. 10km ausserhalb von Dresden durften wir den Bus dann wieder verlassen, während die anderen Fans in die richtigen Busse umsortiert wurden. Ziel der Polizei war es wohl, die Menschen erst mal ohne grössere Verletzungen aus dem Kriegsgebiet zu bekommen. Es versteht sich von selbst, dass die Busse bei der Abfahrt vom Stadion selbstverständlich noch mit Ziegelsteinen beworfen wurfen. Dabei sind Scheiben zu Bruch gegangen. In einem anderen Bus haben Leute Kopfverletzungen davon getragen, die vom Notarzt behandelt werden mussten. Ganz ehrlich, wir kamen uns vor wie in einem schlechten Vietnamfilm, wenn die Frontjungs unter Beschuss mit dem Hubschrauber aus dem Kriegsgebiet gerettet werden.
    Seitdem bin ich komplett durch mit diesem Verein. So eine (von der breiten Masse anscheinend akzeptierte oder aber wenigsten tolerierte) Brutalität und solch einen Hass will ich nie mehr erleben. Die können gerne absteigen in Liga 7. Tschüss und danke für nichts!