SSV Jahn Regensburg

  • Ich finds auch einen Tag danach immer noch geil. Der Bekannte von mir, der beim Jahn spielt, war vor dem Anstoß wie ein kleines Kind. Hat sich einfach nur unglaublich gefreut, in so einer Arena spielen zu dürfen vor so vielen Fans. Nichtmal ein Zehenbruch konnte ihn von diesem Event abhalten, dass er dann auch noch so eine super Leistung zeigt und mit seinen Toren die Relegation entscheidet. Wahnsinn. Südbadener rocken ;--)j


    Schwach fand ich allerdings, dass die Jahn-Fans nichtmal den Gästeblock vollbekommen haben in München, die sind auch so Kandidaten, dass die annem Freitagabend in Kiel mit 20 Mann anreisen. Aber naja.
    Persönlich freuts mich einerseits natürlich ungemein, dass die Fortuna hierherkommt. Ich habe auch gestern unglaublich viele Glückwünsch-Nachrichten erhalten.
    Andererseits ist einer meiner besten Freunde hier ein eingefleischter 60-Fan, der die letzten Saison bei jedem Spiel der Löwen war. Für den tuts mir unheimlich leid...aber ok, die Freude über den Jahn-Aufstieg überwiegt :D


    fürimmer , das mit dem Bier steht ;)

  • Ich finds auch einen Tag danach immer noch geil. Der Bekannte von mir, der beim Jahn spielt, war vor dem Anstoß wie ein kleines Kind. Hat sich einfach nur unglaublich gefreut, in so einer Arena spielen zu dürfen vor so vielen Fans. Nichtmal ein Zehenbruch konnte ihn von diesem Event abhalten, dass er dann auch noch so eine super Leistung zeigt und mit seinen Toren die Relegation entscheidet. Wahnsinn. Südbadener rocken ;--)j


    Schwach fand ich allerdings, dass die Jahn-Fans nichtmal den Gästeblock vollbekommen haben in München, die sind auch so Kandidaten, dass die annem Freitagabend in Kiel mit 20 Mann anreisen. Aber naja.
    Persönlich freuts mich einerseits natürlich ungemein, dass die Fortuna hierherkommt. Ich habe auch gestern unglaublich viele Glückwünsch-Nachrichten erhalten.
    Andererseits ist einer meiner besten Freunde hier ein eingefleischter 60-Fan, der die letzten Saison bei jedem Spiel der Löwen war. Für den tuts mir unheimlich leid...aber ok, die Freude über den Jahn-Aufstieg überwiegt :D


    fürimmer , das mit dem Bier steht ;)


    Naja, 6.000 sind jetzt an nem Dienstag Abend (auch wenns das wichtigste Spiel der Neuzeit ist) auch kein kleiner Wert.
    Wenn man sich den Heimschnitt anschaut, war das gestern von Masse und auch Lautstärke ein sehr ordentlicher Auftritt für das kleine Regensburg.
    Wir waren damals in Berlin auch nicht viel mehr (okay, da war zugegebenermaßen die Distanz "ein wenig" größer, unsere Fanbasis ist aber auch deutlich höher.
    Dass die natürlich in normalen Ligaspielen nicht mehr als Sandhausen oder Fürth mitbringen dürften stimmt aber natürlich....

  • Herrlich für mich mit seiner Spielweise und seiner Art einer meiner Wunschtrainer für die Funkel-Nachfolge! Hat in den letzten zwei Jahren aus sehr wenig sehr viel gemacht! Glückwunsch an den Jahn für eine herausragende Saison!



    Jeden Respekt vor diesem Trainer, aber stell dir den bei Fortuna mal vor :
    Sowas von emotionslos...........schlimmer als Funkel.......
    --;)ir

  • Kolja Pusch weg, Erik Thommy weg, Heiko Herrlich weg.


    Und das binnen der ersten zwei Wochen nach dem Aufstieg. Dass die so schnell derart auseinanderbrechen hätte ich auch nicht gedacht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was wäre ich als Jahnfan angepisst. So eine grandiose Saison gespielt und jetzt steht man quasi vor dem Nichts!


    Ja, die Stimmung in deren Forum ist aktuell mehr als im Keller. Denen rennt gefühlt die halbe Mannschaft weg, jetzt auch noch der Trainer. Da steigen die wirklich verdient auf, schießen 60 in die zweite Liga und jetzt stehen die vor einem riesigen Scherbenhaufen und müssen bei 0 anfangen. Das macht deren aufenthalt in der 2. Liga extrem hart....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ist keineswegs verboten. Solange es nicht uns dafür trifft.


    Aber, nee, tut es ja nicht. Wir landen ja auf Platz 1-6 ;--)b

  • Wobei man Herrlich nicht den gaaaannzz großen Vorwurf machen kann. Wenn sich einem als bisherigen 3-Liga-Trainer die Chance auf einen Top-5 Erstligaverein bietet.....dann muss man zugreifen. In Leverkusen verdient er gut Kohle und hat womöglich ein gutes Sprungbrett wenn es nicht klappt. Und Jahn geht vermutlich eh direkt wieder runter. Also was soll der Heiko da überlegen.

  • Wobei man Herrlich nicht den gaaaannzz großen Vorwurf machen kann. Wenn sich einem als bisherigen 3-Liga-Trainer die Chance auf einen Top-5 Erstligaverein bietet.....dann muss man zugreifen. In Leverkusen verdient er gut Kohle und hat womöglich ein gutes Sprungbrett wenn es nicht klappt. Und Jahn geht vermutlich eh direkt wieder runter. Also was soll der Heiko da überlegen.



    Zumindest unter den aktuellen Voraussetzungen geht Regensburg sofort wieder runter. Kann man fast mit Würzburg vergleichen, nur dass die Kickers ihre Mansnchaft nahezu zusammenhalten konnten im letzten Sommer.
    Ich bin echt gespannt was Regensburg noch verpflichtet, bisher sieht das eher dürftig aus.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Zitat

    Wie geht es für Sie nach dieser Saison weiter?


    Herrlich: „Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall Trainer in Regensburg. Am liebsten in der zweiten Liga. Mich erfüllt es einfach mit einer großen Dankbarkeit und Demut, dass ich Trainer in diesem Verein sein kann. Diese beiden christlichen Werte will ich vorleben.“

    quelle: BLÖD

  • Zitat

    Wie geht es für Sie nach dieser Saison weiter?


    Herrlich: „Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall Trainer in Regensburg. Am liebsten in der zweiten Liga. Mich erfüllt es einfach mit einer großen Dankbarkeit und Demut, dass ich Trainer in diesem Verein sein kann. Diese beiden christlichen Werte will ich vorleben.“

    quelle: BLÖD


    Wieder etwas aus der Kategorie "Was interessiert mich mein Geschwafel von gestern?" :tisch:

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • So einen Job anzunehmen kann man einem doch nicht wirklich böse nehmen. Wer weiß wann sich wieder ein Fenster bei einem Topclub öffnet, gerade am Anfang einer Trainerkarriere hat man oft nur eine Chance bei einem Topclub unter zu kommen.
    Wahrscheinlich sieht er selbst, dass es mit Regensburg nächste Saison schwer wird, eventuell wird er dann entlassen und ist für jeden "Topclub" auf Jahre uninteressant.
    Verabschiedet sich zudem mit einem Aufstieg. Übel nehmen kann man das einem nicht.