1. FC Köln

  • Mich beschleicht ganz stark das Gefühl das ihr da hin geht wo wir her kommen.


    Machen wir in 5-10 Jahren doch mal den Schwanzvergleich.


    Wer hält welche Rekorde im DFB Pokal? z.B.


    @Kolner

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser


  • Biesenkamp ! Du kommst bei mir auf Ignore!!!


    Was bist du inkonsequent. Du kannst Biesenkamp´s Freudentanz, bezüglich deiner Ankündigung, doch nicht noch zustimmen... Er sollte doch längst auf Ignore sein :wtf: :slap:

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Wie hieß eigentlich der erste Deutsche Meister der Bundesliga?


    Eintagsfliegen, kommen bei denen häufig vor.


    Meistertitel und Pokalsiege auch! Wie viele Bundesligatitel hatte Fortuna Düsseldorf noch mal?


    Eigentlich meinte ich damit den Ziegenstall, da gibt es nun mal viele Fliegen auch die grünen fiesen.


    Kremer wollte kein Verein in seiner nähe mit in der neuen Liga haben, oder
    was war mit Aachen, Fortuna hatte sich auch über die 12 Jahreswertung beschwert.
    Waren ja leider erst kurz vorher wieder in die Oberliga aufgestiegen. Ohne den beim DFB
    installierten Kremer wäre der 15 Jahre alte Verein nur in der Regionalliga gelandet.

  • Wie viele Bundesligatitel hatte Fortuna Düsseldorf noch mal?


    Was für Frechheiten sich ein Traditionsverein in seinem eigenen Forum bieten lassen muß. Bei Fortunas erstem Meistertitel gab es euren Nachkriegsclub überhaupt noch nicht. Und bevor du es sagst: Bei unserem letzten Meistertitel natürlich auch noch nicht ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Die sportlichen Erfolge des FC immer mit deren Schulden kleinzureden ist erbärmlich, sollte mal aufhören.


    bitte was????


    :wtf:


    äh...liebe mods...bitte in den koln-fred verschieben...ich hätte wirklich gerne noch eine antwort auf meine frage nach den sportlichen erfolgen des effzeh.


    danke!

  • diplomatisches Geschick,


    also in etwa wie nach der relegation oder nach der frankfurt-geschichte??

    ja, streng genommen war das diplomatisch.
    Es war nur leider nicht, dass was wir wollten, nämlich das einer Eier in der Hose hat und den Vögeln mal erklärt was Sache ist.


  • Na ja, ein großer sportlicher Erfolg fällt mir sofort ein, nämlich der nicht gegebene Handelfmeter für uns im zweiten Saisonspiel ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Wie viele Bundesligatitel hatte Fortuna Düsseldorf noch mal?


    Was für Frechheiten sich ein Traditionsverein in seinem eigenen Forum bieten lassen muß. Bei Fortunas erstem Meistertitel gab es euren Nachkriegsclub überhaupt noch nicht. Und bevor du es sagst: Bei unserem letzten Meistertitel natürlich auch noch nicht ... :D


    Jetzt tu mal nicht so! Die heute bestehenden Vereine 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf sind durch Fusionen älterer Vereine entstanden.


    Wikipedia sacht:


    Der 1. FC Köln (vollständiger Name: 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V.) entstand am 13. Februar 1948 aus dem Zusammenschluss der beiden Fußballvereine Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07. Bis zum Zweiten Weltkrieg gab es in Köln mehrere etwa gleich starke Fußballvereine, so den VfL Köln 1899, den VfR Köln 04 rrh. (aus dem später der FC Viktoria Köln wurde), den SV Mülheim, die SpVgg Sülz 07 und den Kölner BC 01. Diese Vereine waren in erster Linie Stadtteilvereine. Keiner war stark genug, sich gegen die Großvereine aus dem Ruhrgebiet oder Süddeutschland dauerhaft durchzusetzen. Da allen Beteiligten deutlich geworden war, dass sich die vielen Kölner Vereine sportlich und finanziell gegenseitig blockierten, kam es in der Nachkriegszeit in Köln zu mehreren Fusionen namhafter Vereine, darunter 1948 auch die Fusion des Kölner BC mit Sülz 07 zum 1. FC Köln.



    Am 5. Mai 1895 wurde der Turnverein Flingern 1895 gegründet und entwickelte sich zu einem der ganz großen deutschen Traditionsvereine. Zielsetzung des Vereins war die „Körperertüchtigung und Bewegung“. Im Mai 1911 wurde der Fußballklub Alemania 1911 gegründet. Anderthalb Jahre später, 1912, wurde dieser in Fußballklub Fortuna 1911 umbenannt, und Mitte 1913 schloss er sich mit dem am 1. Mai 1908 gegründeten Düsseldorfer Fußballklub Spielverein zum Düsseldorfer Fußballklub Fortuna 1911 zusammen. Dieser wiederum fusionierte am 15. November 1919 mit dem Turnverein Flingern 1895 zum Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895. Die Namensgebung nach der römischen Schicksals- und Glücksgöttin wurde inspiriert durch ein zufällig an den Vereinsgründern vorbeifahrendes Pferdefuhrwerk einer Brotfabrik namens Fortuna.


    Aus diesem Grunde backt Fortuna Düsseldorf noch heute "kleine Brötchen"!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Bei Fortunas erstem Meistertitel gab es euren Nachkriegsclub überhaupt noch nicht.


    Ist irgendwas verkehrt an dieser Aussage, verehrter K*****? Schau doch noch mal bei Wikipedia nach, wenn du nicht drauf kommst ... :gaehn:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Die Namensgebung nach der römischen Schicksals- und Glücksgöttin wurde inspiriert durch ein zufällig an den Vereinsgründern vorbeifahrendes Pferdefuhrwerk einer Brotfabrik namens Fortuna.


    Aus diesem Grunde backt Fortuna Düsseldorf noch heute "kleine Brötchen"!



    Für mich die falsche Sichtweise.


    Wie sagte der Altkanzler so schön: Entscheidend ist, was hinten rauskommt.


    Und dieser Frage ist ein Kaltblüter einem Ziegenbock deutlich überlegen.


    Aber wir können uns an dieser Stelle nun wirklich nicht um jeden Scheiß kümmern.



    --;;)

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Der 1. FC Köln (vollständiger Name: 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V.) entstand am 13. Februar 1948 aus dem Zusammenschluss der beiden Fußballvereine Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07. ........... Diese Vereine waren in erster Linie Stadtteilvereine. Keiner war stark genug, sich gegen die Großvereine aus dem Ruhrgebiet, der Landeshauptstadt :love: :love: oder Süddeutschland dauerhaft durchzusetzen.



    Also ein Kunstprodukt, dass aus dem Zusammenschluß zweier, nicht selbstständig konkurrenzfähiger Vereine entstanden ist. Diese Mischpoke ist bis heute nicht fähig sich finanziell aus eigenen Mitteln über Wasser zu halten. ;--)z

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • guck Dir mal die Tabelle der 2ten Liga an und vielleicht auch mal die Ergebnisse im DFB Pokal. Da haben die Ziegen einen Bundesligisten rausgeworfen und zwar auswärts. Würdest Du beides nicht als sportlichen Erfolg bezeichnen ?



  • also ich würde Köln da auch net mit einbeziehen, eher steht für mich Schalke für den Skandal
    aber mal im Ernst- sollen wir jetzt nach über 40 Jahren nochmal über die SCHEISSE diskutieren ?
    traurig genug , dass es sowas gab im deutschen Fussball

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.