1. FC Köln

  • Überspitzt gesagt: Im Moment können doch fast alle in der Liga "zweigleisig" planen , für Aufstieg/Abstieg.


    Öln ist erst durch, wenn sie durch sind. Sehe die noch lange nicht am Ziel.


    Sollten wir gegen 1860 und Union 6 Punkte holen, werd ich mich kaum zurückhalten können, wieder mehr als nur mit einem Auge nach oben zu schielen.


    Sollten die beiden Spiele allerdings verloren werden, brauchen wir nur noch nach unten schauen.
    Wird hoffentlich nicht passieren!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Es ist total egal, wie die Anderen spielen. Wir müssen auf uns schauen und natürlich von Spiel zu Spiel. Am Ende müssen wir schauen zu was es reicht. Es sind noch soviele Spiele. Im Grund ist noch alles offen. Aber wir dürfen natürlich die hinter uns nicht aus den Augen verlieren. Wichtigstes Ziel: Möglichst flott 40 Punkte erreichen und dann schauen was noch weiter nach oben in der Tabelle geht...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Es ist total egal, wie die Anderen spielen. Wir müssen auf uns schauen und natürlich von Spiel zu Spiel. Am Ende müssen wir schauen zu was es reicht. Es sind noch soviele Spiele. Im Grund ist noch alles offen. Aber wir dürfen natürlich die hinter uns nicht aus den Augen verlieren. Wichtigstes Ziel: Möglichst flott 40 Punkte erreichen und dann schauen was noch weiter nach oben in der Tabelle geht...


    Und genau darum freue ich mich wenn die Ziegenfreunde verlieren, denn wir müssen erstmal unsere Hausaufgaben machen, im Moment muss ich ehrlich sein freu ich mich mehr wenn die vor uns gegen die hinter uns gewinnen. So schnell wie möglich genug Punkte holen und dann schauen was noch geht und damit sollten wir morgen anfangen.


    Unsere Aufgaben sind schon anspruchsvoll (1860 / Union / Bochum / Bielefeld) aber 6-7 Punkte sollten es schon sein.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • [quote='BlockR36','index.php?page=Thread&postID=1426405#post1426405'][quote='altona1895','index.php?page=Thread&postID=1426401#post1426401']Demut.[/quote]Wie ich dieses Wort hasse. So rennt man als Pussy durch die Welt, als Opfer, als Loser. Wie heißt es schön: aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.[/quote] Kommt ganz darauf an, welchen Verständnisansatz Du gerne benutzen willst: religiös, psychologisch, philosophisch oder schlicht und einfach machtpolitisch. So ganz von der Hand zu weisen ist Deine letzte Aussage schließlich aber auch nicht. Es ist halt ein "weites Feld".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wie ich dieses Wort hasse. So rennt man als Pussy durch die Welt, als Opfer, als Loser.
    Wie heißt es schön: aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.


    Kommt ganz darauf an, welchen Verständnisansatz Du gerne benutzen willst: religiös, psychologisch, philosophisch oder schlicht und einfach machtpolitisch. So ganz von der Hand zu weisen ist Deine letzte Aussage schließlich aber auch nicht. Es ist halt ein "weites Feld".

    Und was willst Du jetzt damit ausdrücken ? --;)ir ?( :verwirrt:

  • Es wird mir immer zu viel nach oben geschielt. Das ist der größte Fehler, den man machen kann. Zur Zeit haben wir 3 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Auch was die Tordifferenz angeht, stehen wir nicht besonders gut da. Sollten wir morgen verlieren, was nicht unwahrscheinlich ist, dann wird es noch brenzliger als es ohnehin schon ist.


    Ich als Fan darf sogar auf die deutsche Meisterschaft für Fortuna schielen.
    Dass das immer alles niedergeredet wird.
    Es ist überhaupt kein Fehler, wenn ich als Fan von Platz 1 und noch mehr träume.
    Dass die Mannschaft nicht übermütig wird, ist eine komplett andere Geschichte für die der Trainer hauptverantwortlich ist und nicht ich als Fan.


    Du kannst von mir aus als Fan davon träumen, doch findet dieses Geschwafel ja auch in den Medien statt und der ein oder andere Spieler lassen sich dazu hinreißen, den ein oder anderen Satz Richtung Platz 3 ("nur 6 Punkte") fallen zu lassen. Das ist bereits die völlig falsche Einstellung, weil sie unterschwellig zu dem Glauben führt, dass im Grunde genommen der KAder zu gut ist für einen Abstieg. Und schon ist man reingetappt in die Falle. Ist übrigens schon anderen passiert. Gutes Beispiel ist Cottbus.

  • Wie ich dieses Wort hasse. So rennt man als Pussy durch die Welt, als Opfer, als Loser.
    Wie heißt es schön: aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.


    Kommt ganz darauf an, welchen Verständnisansatz Du gerne benutzen willst: religiös, psychologisch, philosophisch oder schlicht und einfach machtpolitisch. So ganz von der Hand zu weisen ist Deine letzte Aussage schließlich aber auch nicht. Es ist halt ein "weites Feld".

    Ich versuche ja verzweifelt den Sinn dieses " Beitrages" zu verstehen.
    Aber beim besten Willen.... ist wohl was für "gleichgestellte" :verwirrt: :D
    Das ist blub blub :-I



    Liegt wohl an der Uhrzeit bzw. Dämmerschoppen in der Stammkneipe :whistling:

  • DANKE Paderborn !



    :verwirrt: Kriegen wir jetzt automatisch die Punkte??
    Wahrscheinlich kommt es wie immer, heute lachen wir über die Ziegen, morgen ganz Deutschland über uns, weil wir nicht einmal auf´s Tor geschossen haben.


    Ich sehe uns nicht ansatzweise in der Situation, über wen auch immer zu lachen etc.

  • [quote][quote='JTM','index.php?page=Thread&postID=1426344#post1426344'][quote='hhoffer','index.php?page=Thread&postID=1426335#post1426335']Es wird mir immer zu viel nach oben geschielt. Das ist der größte Fehler, den man machen kann. Zur Zeit haben wir 3 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Auch was die Tordifferenz angeht, stehen wir nicht besonders gut da. Sollten wir morgen verlieren, was nicht unwahrscheinlich ist, dann wird es noch brenzliger als es ohnehin schon ist.[/quote] Ich als Fan darf sogar auf die deutsche Meisterschaft für Fortuna schielen. Dass das immer alles niedergeredet wird. Es ist überhaupt kein Fehler, wenn ich als Fan von Platz 1 und noch mehr träume. Dass die Mannschaft nicht übermütig wird, ist eine komplett andere Geschichte für die der Trainer hauptverantwortlich ist und nicht ich als Fan.[/quote] Du kannst von mir aus als Fan davon träumen, doch findet dieses Geschwafel ja auch in den Medien statt und der ein oder andere Spieler lassen sich dazu hinreißen, den ein oder anderen Satz Richtung Platz 3 ("nur 6 Punkte") fallen zu lassen. Das ist bereits die völlig falsche Einstellung, weil sie unterschwellig zu dem Glauben führt, dass im Grunde genommen der KAder zu gut ist für einen Abstieg. Und schon ist man reingetappt in die Falle. Ist übrigens schon anderen passiert. Gutes Beispiel ist Cottbus.[/quote] Was ist das für ein Ziel wenn man als Absteiger sagt, unser Ziel ist der Klassenerhalt. Als Sportler muss man immer nach oben schauen. Man will ja auch jedes Spiel gewinnen und nicht nur unentschieden, weil das für den Klassenerhalt reicht...
  • [quote='gema','index.php?page=Thread&postID=1426436#post1426436'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1426435#post1426435'][quote='BlockR36','index.php?page=Thread&postID=1426405#post1426405'][quote='altona1895','index.php?page=Thread&postID=1426401#post1426401']Demut.[/quote]Wie ich dieses Wort hasse. So rennt man als Pussy durch die Welt, als Opfer, als Loser. Wie heißt es schön: aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.[/quote] Kommt ganz darauf an, welchen Verständnisansatz Du gerne benutzen willst: religiös, psychologisch, philosophisch oder schlicht und einfach machtpolitisch. So ganz von der Hand zu weisen ist Deine letzte Aussage schließlich aber auch nicht. Es ist halt ein "weites Feld".[/quote]Und was willst Du jetzt damit ausdrücken ? --;)ir ?( :verwirrt:[/quote] Dass man nicht unbedingt ein Loser oder eine Pussy sein muss, wenn man eine austarierte demütige Haltung zeigt. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='redphoenix','index.php?page=Thread&postID=1426360#post1426360']...(...) Damals war zwar die Ligaspitze wesentlich stärker und enger beisammen, die Kölner haben noch genug schwere Spiele vor der Brust, jedoch wenn die ihr überfinanziertes Potential abrufen können werden die am Ende trotzdem Aufsteigen.........[/quote] Das sehe ich auch so. Die sportliche Ausgangssituation der *ölner hätte ich eigentlich mir für uns gewünscht aber leider ist es anders gekommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.