1. FC Köln

  • Wir haben letztlich den Aufstieg gegnen die geschafft, sportlich wie auch am grünen Tisch.

    Das schon, allerdings hat das ewige juristische Gezerre im Nachgang uns die Zeit gekostet , die wir für eine vernünftige Kaderplanung dringend gebraucht hätten.

    Dann noch die extrem negative Presseberichterstattung durch das Relegations Rückspiel. Alles durch diese Drecksäcke provoziert. Nee, das ist und bleibt in mein Gedächtnis eingebrannt! Die sind bei mir unten durch bis zu dem Tag an dem die Hölle einfriert!

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schani63 ()

  • Wir haben letztlich den Aufstieg gegnen die geschafft, sportlich wie auch am grünen Tisch.

    Das schon, allerdings hat das ewige juristische Gezerre im Nachgang uns die Zeit gekostet , die wir für eine vernünftige Kaderplanung dringend gebraucht hätten.

    Dann noch die extrem negative Presseberichterstattung durch das Relegations Rückspiel. Alles durch diese Drecksäcke provoziert. Nee, das ist und bleibt in mein Gedächtnis eingebrannt! Die sind bei mir unten duch bis zu dem Tag an dem die Hölle einfriert!

    Ich finde, dass die Kaderplanung unter Wolf Werner immer eine katastrophe war, egal wie viel zeit vorhanden war. bei dem rest bin ich bei dir, wobei für mich die Rivalität zum letzten Fußballclub Köln trotzdem überwiegt

  • Wenn selbst die Berliner dort 2:0 führen, die auswärts so stark sind, wie Fortuna nach Ecken, heißt das schon was. In den letzten 2 Jahren ganze drei Auswärtssiege, einen davon bei bereits abgestiegenen Darmstädtern. Und die Kölner? Vier Tore nach 13 Spielen, ganze zwei Punkte. Könnte mir vorstellen, das der Stöger heute den Hut nehmen muss, da der HSV gewonnen hat und es schon 11 (!) Punkte bis zum rettenden Ufer sind. Kommendes Wochenende geht es nach Schalke, bevor dann die Bayern kommen.


    Würde mich aber nicht wundern, wenn die Kölner ausgerechnet nächste Woche auf Schalke gewinnen. Nach deren Aufholjagd gestern wäre es nicht untypisch, wenn die dann kommende Woche verlieren.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wenn sie das heute vergeigen (und danach sieht es aus), dann haben sie aus 13 Spielen 2 Pünktchen geholt. Da sie noch nach Gelsenkirchen und zu den Bayern müssen, können sie die Auswärtspiele bis zum Winter vergessen.


    Zu Hause empfangen sie noch Freiburg (ein Pflichtsieg) und den VFL Wolfsburg.


    Freiburg kommt nach dem Endspiel in Belgrad, also zu einer absoluten Unzeit. Wolfsburg kurz vor Weihnachten mit dem Unentschiedenkönig Schmidt.


    Es kann durchaus sein, dass der EffZeh mit 2-4 Pünktchen in die Winterpause geht.


    Dann brauchen sie ein Wunder in der Rückrunde. Ein Wunder, was nach zwei bis drei Spielen schon wieder vorbei sein kann. Verlieren sie nämlich direkt gegen Gladbach und den HSV, dann ist es durchaus möglich, dass sie Karneval schon für die zweite Liga planen können.

  • Die Kolner steigen ab! Sagt doch mal ganz realistisch, wie die das noch schaffen sollen. Die müssen einen jetzt schon beachtlichen Rückstand aufholen und dann noch weiter punkten. Die Anderen werden aber auch ein bisschen weiter punkten. Nach 13 Spielen 2 Punkte, uiuiuiui...


    Ich sehe da keine Chance mehr!

  • Aus dem effzeh-forum :

    "Richtig.

    Diese Saison toppt wirklich die dunkelsten Befürchtungen.

    Das ist wirklich unglaublich.

    Das wir absteigen, bzw. nur mit gaaaanz viel Glück die Klasse halten, war mir klar...aber das hier.

    Irgendwie ist das wie ein Traum, aber man wacht auf, und es ist leider Realität.

    Sorry, aber die Mannschaft in der heutigen Konstellation ist für mich auch in der 2.Liga ein Abstiegskandidat."

    :beer:

  • Ich verstehe nicht, warum die den Stöger nicht ersetzen.

    Klar, man weiß nicht, ob es was bringt und es ist ganz sympathisch, in diesem schnelllebigen Geschäft lange an einem Trainer festzuhalten.

    Aber irgendwas muss man doch versuchen. Momentan sieht es aus, als ob die sich ihrem Schicksal ergeben.

  • Momentan sieht es aus, als ob die sich ihrem Schicksal ergeben.

    Könnte ich mit leben. Sehr gut sogar.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich verstehe nicht, warum die den Stöger nicht ersetzen.

    Klar, man weiß nicht, ob es was bringt und es ist ganz sympathisch, in diesem schnelllebigen Geschäft lange an einem Trainer festzuhalten.

    Aber irgendwas muss man doch versuchen. Momentan sieht es aus, als ob die sich ihrem Schicksal ergeben.

    Irgendwann wirste nach so einer Niederlagenserie als Trainer einfach zur tragischen Gestalt. Siehe damals Meier bei uns. Dann musst du den Trainer wechseln. Das haben wir damals bei Meier versäumt. Versuchen musst du es einfach. Abgesehen davon wird der FC in der 2. Liga natürlich mit anderem Personal spielen. Die haben mehr als genug Geld, um sich einen Top Kader für Liga 2 zu basteln. Von daher müssen wir aufsteigen, um dann nicht nächste Saison hinter ihnen her zu hecheln