1. FC Köln

  • Armin Veh ist ein ausgewiesener Fachmann. Hat sowohl in der Bundesliga Erfolge nachgewiesen, als auch in der zweiten Liga gezeigt, dass er Aufstieg kann.

    Halte die Verpflichtung aus Kölner Sicht durchaus als sinnvoll.

    Sympathieträger ist er hier halt nicht. Zurecht. Selbst 94 hat er hier schon rumgeheult, als er mit Augsburg verkackt hat. Vor sechs Jahren hat er mit der Attacke auf Fortuna aus Frankfurter Sicht alles richtig gemacht.

    Uns hätte es fast den Aufstieg gekostet, dafür konnte die Eintracht ohne Gegenwehr hoch. Ich wünsche ihm und dem FC nur schlechtes.

  • Die Wiederkehr von Armin Veh (mit Gastspiel von Benshop !)



    Am Tag der schönsten Relegation

    fieberte die Rheinregion.

    FC gegen Fortuna.

    Alle waren wieder da.

    Aufstieg unter Dach und Fach ?

    Alles wieder für die Katz ?

    Die Taube auf dem Dach ?

    In der Hand den Spatz ?


    Von seinem kleinen Haus am See

    näherte sich Armin Veh.

    Wälzte seine Taktikbücher

    mußte auch schnell sitzen

    griffbereit : Die Taschentücher.

    Für Tränen und für`s Schwitzen.


    Mit seinem Kölner Spaß-FC

    das Richtige für Armin Veh.

    Taube oder nur der Spatz ...

    Armin nahm recht ängstlich Platz.

    War noch schnell auf der Toilette

    gegen alle Etikette.


    Der Blick zur Feindesbank ließ ihn erstarren.

    In der Stadt der bessren Narren

    saß ein Löffel voller Rotze

    Armin schrie : "Ich glaub ich kotze !"


    Und der Tünn

    lächelt messerdünn.


    Opa spielte Halbangst laut

    das war dem Armin noch vertraut

    lächelte bemüht mit Krampf

    Fortuna begann mit Dampf.

    Brökerte die Dinger rein

    war wie stets die Macht am Rhein.


    Und der Tünn

    lächelt messerdünn.


    Fünf Minuten vor dem Schluß

    sehr zu Armin Vehs Verdruss

    wechselte man Rösler ein.

    Weil das alte Urgestein

    nervte Armin Veh ja schon

    damals durch die Streßsaison.

    Siegtor Fallrückzieher - was ein Traum.

    Hoppeditz mit Schellenbaum !!!


    Das Trauma holt ihn wieder ein.

    Armin Veh beginnt zu schrei`n.

    Er mußte Rotz und Wasser heulen

    rotgesichtig voller Beulen

    war`s zuviel für unsern Veh.

    Schnell zurück zum Haus am See.

    Und mit kurzem Zwischenhalt

    in Grafenberg mit Heilanstalt

    floh er dann mit schüttrem Haar

    wie es ihm gegeben war.

    Nun muß er dieses auch noch raufen.

    Versucht neu-heimisch Kölsch zu saufen.

    Dachte an die Löffelrotze.

    Natürlich kam ihm dann die Kotze.


    Und der Tünn

    lächelt messerdünn.


    Ißt du von dem Kölner Brot

    hast du davon Leid und Not.


    Und im Fennschop

    lachte Bennschop (da war er wieder !)



    Und das Alt trinkt man kalt ... :love:







    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Das ist ja mal ein Artikel ;--)b


    Warum passt Veh zum Eff Zeh ?


    https://www.express.de/sport/f…assen-koennte----29028980

    scheint nix wichtiges in der Welt zu passieren, um so nen Stuss zu schreiben:gaehn:


    Ich seh's als Promotion für Fortuna und die Halbangst-Truppe. Alles gut. :thumbsup:


    Natürlich gibt's wichtigeres auf der Welt. Aber wenn das der Maßstab wäre, könnte man über vieles (u.a. Fußball) gar nix mehr schreiben.

  • Das mußte ich doch nochmal hier reinkopieren. Hübsche Sammlung :


    Zitat von: http://www.sport1.de/transferm…inn-auf-dem-transfermarkt




    Zitat
    Was die Diskussion über die 50+1-Regel angeht: Mir ist lieber, die Scheichs und Chinesen kaufen deutsche Fußballvereine statt deutsche Unternehmen.

    Zitat von: http://www.goal.com/de/news/82…w%C3%A4rmt-von-rb-leipzig




    Zitat
    Beim Doppelpass von Sport1 sprach der Ex-Bundesliga-Coach in höchsten Tönen vom Aufsteiger und lobte dabei vor allem Ralf Rangnick. Auch wenn er gegenüber anderen Kollegen einen entscheidenden Trumpf besitzt. "Er hat den Verein über Jahre aufgebaut. Natürlich hat er den Vorteil gegenüber anderen Klubs, dass er das nötige Geld für die richtigen jungen Spieler hat, die er holen möchte", so Veh. Dies soll seine Leistung jedoch nicht schmälern: "Ralf ist schon ewig im Geschäft. Er lässt nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Umfeld wachsen. Das ist perfekt strukturiert. Ein ganz großes Lob an Ralf Rangnick!"


    Zitat von: https://www.stuttgarter-nachri…81-bdaf-471b00f3b77e.html




    Zitat
    Das mag vielen nicht gefallen – aber wir leben in einer freien Gesellschaft, in der man niemandem verbieten kann, irgendwo sein Geld zu investieren. Seien wir doch froh, dass es Red Bull in Deutschland tut. Entscheidend ist doch, dass man sich sportlich qualifizieren muss und sich nicht einfach in die Bundesliga einkaufen kann. Das hat Leipzig getan. Ich gehöre also nicht zu denen, die sagen, der Verein nehme anderen einen Platz weg.



    Iesch lach miesch kapott doo ! Den haben sie verdient ! Bwahahaha !! Ich mach mir noch n Schlüssel auf, hab morgen frei und muß das feiern. WIe geil ist das Alles !

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenfuß ()

  • Trotz unserer Vorgeschichte halte ich Veh für einen fähigen Mann. Als Trainer Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart und mit der SGE wieder aufgestiegen und sie nach Europa geführt. Er wäre besser damals nie dort weggegangen, aber das nur am Rande.


    Veh ist ein Typ (Manche hier mögen es arschloch nennen (ich nicht)). Die Frage wird sein, wie er mit seiner doch etwas trockeneren Art in das "Jeföööhl" der Domstadt hineinpasst. Dass er den Abstieg noch verhindern kann, glaube ich aber auch nicht. Man soll niemals nie sagen - insbesondere da man sich ja nun auch über Platz 16 retten kann - aber das wäre eines der größten Wunder der Ligageschichte, wenn der Effzeh nach diesem historischen Fehlstart noch die Klasse hält.


    Mutmaßlich wird die Veh-Verpflichtung wohl eher perspektivischer Natur sein. Und betrachten wir es aus Kölner Sicht mal positiv: Im Grunde hat man bereits vor Weihnachten Planungssicherheit für die (Zweitliga-)Saison 18/19. Bemühungen um den Klassenerhalt hin oder her, aber realistisch wird man bereits ein Hauptaugenmerk darauf legen (müssen).

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da ist der rheinische Vernichtungsdrang im Gange. Wenn es richtig beschissen läuft, gibt es immer noch eine Aktion es noch schlechter zu machen kann. Wir haben wirklich mehr Gemeinsamkeiten mit denen als uns lieb ist.

  • Ich befürchte, der Veh meint das wirklich ernst, was er da von sich gegeben hat. Bei manchen Zeitgenossen kommt man aus dem Kopfschütteln einfach nicht mehr heraus.

  • Ich kenne sehr liebenswürdige Menschen mit einem downsyndrom [/ot]


    Trotzdem ist der Veh ein Blender, labert selbstverliebt irgendeinen unreflektierten Stuß.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Der hat auch nichts verstanden... :facepalm: Watt ein Mongo! :slap:

    Doch, der hat alles verstanden.

    Nämlich die wirtschaftliche Entwicklung des Fussball, die keiner aufhalten kann.

    In Deutschland mögen wir lieber unsere Traditionsvereine, die von irgendwelchen Mongos (um mal Deine Wortwahl aufzugreifen) an die Wand gefahren werden.

    Und wir schwelgen in Nostalgie.

    Kann man so machen. Nur müssen wir damit rechnen, dass die Bundesliga in Deutschland nur noch um sich selbst dreht und international abgehängt wird.

    Für Fussballfeunde, die an der Euroleague und CL eh keine Interesse haben, dürfte das aber eh egal sein.

  • Für Fussballfeunde, die an der Euroleague und CL eh keine Interesse haben, dürfte das aber eh egal sein.

    und der Rest sind eh nur Kunden. Keine Ironie.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich kenne sehr liebenswürdige Menschen mit einem downsyndrom [/ot]


    Trotzdem ist der Veh ein Blender, labert selbstverliebt irgendeinen unreflektierten Stuß.

    Nicht falsch verstehen,ich habe rein garnix gegen diese armen Menschen, die mit solch einem Syndrom leben müssen. Es ist für mich seit eh und je ein Schimpfwort wie Doofnuss oder Penner. Und Veh ist für mich,such dir was aus...

  • Der hat auch nichts verstanden... :facepalm: Watt ein Mongo! :slap:

    ....wie geil, das Wort “Mongo“ habe ich ja seit den 80ern nicht mehr gehört....;--)b

    wenn ich ehrlich sein soll, brauche ich das nicht in meinem Lieblingsforum.

    Kann man seine Meinung nicht ohne so ne Gossensprache kund tun ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • ....wie geil, das Wort “Mongo“ habe ich ja seit den 80ern nicht mehr gehört....;--)b

    wenn ich ehrlich sein soll, brauche ich das nicht in meinem Lieblingsforum.

    Kann man seine Meinung nicht ohne so ne Gossensprache kund tun ?

    Wenns um Köln geht verliert mancher seine gute Kinderstube.

  • Fussball und Gossensprache gehören zusammen. Ihr könnt euch anstellen, meine Güte! :facepalm:


    Und der gegnerische Torwart bleibt der AWH! Alle 11 Spieler des Gegners bleiben Arschlöcher bei der Mannschaftsaufstellung! Vielleicht sollte manch einer zum Schach gehen oder zum Snooker. Psssst...

  • Nicht falsch verstehen,ich habe rein garnix gegen diese armen Menschen, die mit solch einem Syndrom leben müssen. Es ist für mich seit eh und je ein Schimpfwort wie Doofnuss oder Penner. Und Veh ist für mich,such dir was aus..

    Ist genauso wie mit den anderen Schimpfworten wie Homo, Nigger, Jude oder Zigeuner. Ist für mich seit eh und je verbunden mit ... woher kommt das bloß...

    Und was für arme Menschen? Menschen mit Trisomie 21 sind also per Definition Arm? Meist sind es die Außenstehenden, die ein Problem mit dem Syndrom haben.

  • Gossensprache....ok, gehört zum Fußball dazu. Benutze ich auch oft, da kann mir keiner erzählen, das er während des Spiels keines benutzt. Was anderes ist es aber hier im Forum von " Mongo, Spasti " usw. zu schreiben. Das betrifft Menschen mit einer Behinderung.

    Ist jedenfalls meine Meinung.

    Ach ja : Cologne, Cologne die Scheiße vom Dom ;--)F

    Liebe kennt keine Liga :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fürimmer ()

  • Was anderes ist es aber hier im Forum von " Mongo, Spasti " usw. zu schreiben. Das betrifft Menschen mit einer Behinderung.


    Sehe ich grundsätzlich auch so und habe deshalb zugestimmt.


    Allerdings ist heutzutage ja selbst der Begriff "Behinderung" oder "Behinderte" oft schon nicht mehr politisch korrekt. Ich glaube, das muss jetzt "Menschen mit besonderen Bedürfnissen" heißen, und ab da wird's irgendwann albern.


    Ich sag nur "Maximalpigmentierter"... :facepalm: