1. FC Köln

  • Und dann wünschen sie doch einige Foristen, daß dieser Drecksclub den Klassenerhalt schafft.

    ich glaube, das eine hat nix mit dem anderen zu tun......aber differenzieren kann halt nicht jeder.....Danke/Bitte......

  • Das Verhältnis Fortuna Düsseldorf vs. 1 FC Köln ist für mich aktuell Fluch und Segen zugleich.


    Segen: Köln hat es nach dem Abstieg 2012 (unserem Aufstieg) gezeigt, dass man, obwohl man plötzlich in den schlechteren Startlöchern stand, es über eine konstante seriöse Leistung bis nach Europa schaffen kann. Auch wenn der FC sicherlich andere finanzielle Mittel hatte (trotz Abstieg und hoher Verschuldung), so hat es der Verein peu a peu nach oben geschafft, während "wir" plötzlich wieder Existenzängste um den Verbleib in Liga 2 befürchten mußten.


    Fluch: Alles, was in Köln seit 2013 gut, und bei Fortuna schlecht lief (s. Segen), plötzlich sieht es so aus, als wenn sich die Fronten ab Mai zumindest mal wieder für 1 Jahr ändern wird.


    Köln im Frühjahr 2017 in totaler Euphorie - Düsseldorf mit Glückstreffer der total-katastrophe gegen Würzburg entgangen.


    12 Monate später scheinen die Karten ganz anders gemischt. Das macht die Faszination Fussball aus, ist aber irgendwie auch beängstigend, wenn man sieht, wie schnell sich alles zum positiven-/ negativen ändern kann.

  • Ich schwelge da immer in Erinnerungen und denke z.B. an die Spiele wo Zimbo Zimmermann dem Tünn Schumacher aus 30 m die Bälle ins Tor genagelt hat und eine wahnsinnige Stimmung war. Da macht das Zuschauen doch mehr Spaß als gegen Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim und dergleichen. Natürlich ist der große Teil des Anhangs von denen unter aller Sau und einen Veh haben die auch noch, aber so ein Feindschaftsduell hat doch was und lässt das Miese in den Hintergrund treten. Ist jedenfalls meine Meinung.

  • Auch wenn der FC sicherlich andere finanzielle Mittel hatte (trotz Abstieg und hoher Verschuldung), so hat es der Verein peu a peu nach oben geschafft,

    So einen Tanz auf der Rasierklinge, also die hohe Verschuldung, brauchen wir aber meiner Meinung nach nicht.

  • Dauerhafte Konstanz in Düsseldorf oder auch da drüben wird es wohl nicht mehr geben. Wenn sich Fortuna weiterentwickelt,ein paar Jahre Bundesliga spielen kann und dann zwischendurch den Freiburger-Weg geht,dann ist alles bestens. Pendeln zwischen 1 und 2 wäre ein großer Erfolg,dauerhaft...

  • den Freiburger-Weg geht,dann ist alles bestens. Pendeln zwischen 1 und 2 wäre ein großer Erfolg,dauerhaft...

    Dafür müsste man den Mut haben, einen Abstieg auch mal mit einem Trainer durchzustehen. Das sehe ich in ein Stadt wie Düsseldorf leider nicht. Ich weiß jetzt schon was los ist, wenn wir wieder in Liga 1 spielen und mal 3 Spiele in Folge verlieren wo auch ein Spiel bei ist, z.B. Freiburg, Mainz oder Augsburg, das man eigentlich gewinnen sollte, wenn man drin bleiben möchte. Und dann noch unter Funkel, ich denke das wird den Thread geradeaus an Norbert Meier vorbeischießen lassen.


    Edit: Mein 1895 Beitrag ausgerechnet im Effzeh Thread :facepalm:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich erinnere mich daran, als Ralf Hauptmann dem Schorsch den Arm "durchgetreten" hat.

    Hatte Schorsch da nicht eher ne schwere Gesichtsverletzung durch den Zusammenprall mit Hauptmann und viel dann lange aus?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • ALSO GIBTS IHN DOCH

    DEN “ LIEBEN GOTT “


    Ganz klar hat der seine Finger im Spiel.


    Is vielleicht die Strafe weil die Ihr

    “KAPELLCHEN NIE FERTIG KRIEGN“

  • Und dann wünschen sie doch einige Foristen, daß dieser Drecksclub den Klassenerhalt schafft.

    Diesem äußerst dünnen Argument zufolge, müsste ich Fortuna schon mehrfach die endgültige Versenkung gewünscht haben. Habe ich aber nicht. Idioten gibt es überall. Daraus auf einen ganzen Verein zu schließen, zeugt nicht von gehobener Intelligenz.

  • 1. nein, es war nicht "der" kapo

    Es gibt wohl 4 verschiedene Leute mit einem Megaphon an unterschiedlichen Stellen der Südtribüne.


    2. ja, man weiß, wer es war

    Angeblich soll der Typ mit dem Enke-Spruch der Vorschreier der Boyz gewesen sein. Das ist die "nette" Ultragruppe, die eine Freundschaft mit der rechtoffenen Ultragruppe "Desperados" vpm BVB hat.


    EDIT War laut "Soko Effzeh-Forum" wohl doch jemand aus der Wilden Horde.


    3. man weiß aber noch nicht, wie man (=ziegen-fans) damit umgeht.

    Zumindest hat der Verein sich schonmal davon distanziert und sich entschuldigt. Er will auch anhand von Videoaufnahmen ermitteln, wer das war und dann Konsequenzen ziehen. Der DFB ermittelt mittlerweile ebenfalls.


    Quellen: Effzeh-Forum und diverse Presseartikel

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()