1. FC Köln

  • Nett, mehr aber auch nicht.

    Oder unterstützt er seinen Verein durch Gehaltsverzicht?

    Stell dir vor, wenn dies bei Abstieg Raman,Ayhan,Wolf,Rensing und/oder Bormuth so handhaben würden (bei selbiger Vertragssituation). Du würdest es mit Sicherheit abfeiern und sagen Was ne geile Sache! --;;)

    Jein.

    Erstens reden wir hier über die Ziegen. DEN ZIEGEN!


    Und wenn ein Raman etc. für die doppelte Kohle auf die Abstiegsklausel verzichtet, würde ich denen die Ohren langziehen und denen die das Unterschrieben haben. Da ich aber nichts genaueres weiß...

    zurück zu den ZIEGEN: Wieviel ist das dem Herren wert, nicht in der 1.BL zu spielen?

  • Soll mich/uns nicht jucken. Schön ne überteuerte Truppe zusammenhalten bzw stellen und dann NICHT aufsteigen. Könnte dann da sehr lustig werden...

  • Jonas Hector verzichtet auf die Ausstiegsklausel bei Abstieg und verlängert seinen Vertrag.


    Bei alle Antpathie für die Ziegenbeischläfer. Aber dafür gibt es von mir einen Daumen hoch, wenn sich in der heutigen Zeit ein Spieler so mit seinem Heimatverein identifiziert und er dafür sogar seine Karriere als Nationalspieler aufs Spiel setzt. :thumbup:.

    Erstaunlich und wirklich alle Achtung!

    Vor allem, weil er auch seine Position in der Nationalmannschaft gefährden könnte.

    Das nenne ich mal Charakter.

    Wenn noch welche dem Beispiel folgen, wird´s wohl direkt wieder nach oben gehen.

  • Gerade erst gesehen...

    ;--)bArbeite weniger mit "gefühlten Fakten" und halte dich an richtige ! ;--)j


    Mal etwas durcheinander bringen oder falsch zu liegen... kein Problem...ist ja auch mir passiert, indem ich die vorherige zweijährige 3.Ligazugehörigkeit der Kieler unterschlagen habe... aber nach dieses Ansage dann so ein Posting...

    - Gutzeit hat Kiel aus der Regionalliga in die 3. Liga geführt und nicht Neitzel.

    - Neitzel hat auch nicht das „Handtuch geworfen“ zum Ende der Saison, sondern wurde am 4.Spieltag 16/17 entlassen.

    - Kein Aufsteiger aus der 3. Liga steht auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga. Die ersten 6-8 Teams der 3.Liga würden aktuell auch in der 2.Liga bestehen. Habe letztens ein Spiel von Erfurt gesehen. Selbst da lief der Ball recht ordentlich für den Tabellenplatz.


    Was Veh angeht...nun ja...mit Terodde und Koziello hat er umgehend auf die Defizite im Kader reagiert...dazu mit Sobiech einen überdurchschnittlichen IV für die 2.Liga verpflichtet...aber er ist noch viel zu sehr Trainer...das wird interessant zu sehen wie Anfang damit umgeht bzw wie es seine Arbeit beeinflusst.

  • ... die werden nächste Saison eine überdurchschnittliche Truppe haben und leider wieder sofort aufsteigen.

    Würde mich nicht wundern wenn auch Horn, Risse und andere Stützen bleiben.

    Abwarten. Beim letzten Mal haben sie auch zwei Jahre gebraucht.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Hector bleibt. Und jetzt?

    Jetzt haben sie in der 2. Liga einen Spieler, den wir selbst in der 1. Liga nicht hätten verpflichten können.

    Ich warte mal ab, ob er am ersten Spieltag wirklich noch das Ziegenleibchen trägt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Jetzt haben sie in der 2. Liga einen Spieler, den wir selbst in der 1. Liga nicht hätten verpflichten können.

    Ich warte mal ab, ob er am ersten Spieltag wirklich noch das Ziegenleibchen trägt.

    Ist doch völlig egal, welche 11 Ziegen nächste Saison in Müngersdorf weiden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Sein Erstligagehalt wurde lt. Blöd Gerüchten von 2,5 Mio auf 3 Mio im Jahr erhöht und der Vertrag um 5 Jahre verlängert.

    Dann wird er bei der WM noch ne Stange Geld mitnehmen.

    So vollkommen altruistisch ist das dann doch nicht, denn egal wie es läuft, dieser Spatz in der Hand ist eher ein fetter Truthahn.

  • Sein Erstligagehalt wurde lt. Blöd Gerüchten von 2,5 Mio auf 3 Mio im Jahr erhöht und der Vertrag um 5 Jahre verlängert.

    Dann wird er bei der WM noch ne Stange Geld mitnehmen.

    So vollkommen altruistisch ist das dann doch nicht, denn egal wie es läuft, dieser Spatz in der Hand ist eher ein fetter Truthahn.



    Bei einem Wechsel hätte er sicher noch mehr bekommen, also verzichtet er schon auf Geld. Interessant aber, dass der FC sowas auch in Liga 2 wird zahlen können, klappt dass mit dem Aufstieg dann doch nicht wird es eng.

  • Sein Erstligagehalt wurde lt. Blöd Gerüchten von 2,5 Mio auf 3 Mio im Jahr erhöht und der Vertrag um 5 Jahre verlängert.

    Dann wird er bei der WM noch ne Stange Geld mitnehmen.

    So vollkommen altruistisch ist das dann doch nicht, denn egal wie es läuft, dieser Spatz in der Hand ist eher ein fetter Truthahn.

    Hat er nicht nur um zwei Jahre verlängert?


    Nichtsdestotrotz glaube ich, daß er nach der WM weg ist. Spielt er dort einigermaßen vernünftig kommen die Angebote automatisch geflattert. Durch die Vertragsverlängerung bringt das dem Ziegenverein mehr Kohle als mit der Ausstiegsklausel.

  • Beitrag von H4RDY ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bei einem Wechsel hätte er sicher noch mehr bekommen, also verzichtet er schon auf Geld. Interessant aber, dass der FC sowas auch in Liga 2 wird zahlen können, klappt dass mit dem Aufstieg dann doch nicht wird es eng.

    In *öln ist seid Jahren alles etwas enger...

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Ok, verlängert wohl bis 2023, sollte er vorher einen Vertrag bis 2021 gehabt haben, wären das nur zwei Jahre, mea culpa