1. FC Köln

  • Perfekt auf den Punkt!

    FF‘ Fehler in wenigen Sätzen.

    Er ist einfach nicht flexibel genug und taktisch mmn nicht gut genug für Liga 1

  • Also diese Aussage würde ich nicht unterschreiben.


    Haben auch nur einen doppelt so hohen Kader- Wert in Liga 2 als wir aktuell in der ersten Liga. Aber er wird schon recht haben --;)ir

    Na gut... wenn dein Argument die Bibel Transfermarkt ist, dann kann man dem eigentlich nicht widersprechen. Versuche es trotzdem mal...


    Horn - Wolf: lässt man den größeren Namen außer Acht, war Wolf letzte Saison bisher nicht viel schwächer als Horn diese Saison. Beide auf gutem bis sehr gutem Niveau unterwegs, aber auch immer mal für einen Fehler gut, insbesondere bei Wolf in der Zeit der nicht geklärten Vertragssituation. Vorteil Horn 1:0


    Kessler - Rensing: Vorteil Rensing 1:1


    Hector - Gießelmann: Vorteil Hector, wobei Gießelmann offensiv aktiver ist... Hector hingegen die meisten Offensivaktionen abbricht um wieder hinten herum zu spielen. Defensiv aber besser 2:1


    Mere - Ayhan: türkischer A Nationalspieler vs spanischer u21 Nationalspieler... sehr ähnliche Spielertypen mit vergleichbaren Leistungen. Auf keinen Fall einen Vorteil für Mere. Unentschieden 3:2


    Czichos - Hoffmann: Vorteil Hoffmann 3:3


    Sobiech - Bormuth: Vorteile Sobiech 4:3


    Risse/Schmitz - Zimmer/Schauerte: Unentschieden 5:4


    Höger - Sobottka: auch kein Vorteil Köln. Unentschieden 6:5


    Özcan - Fink: Vorteil Fink 6:6


    Lehmann - Bodzek: auch kein Vorteil Köln. Unentschieden 7:7


    Drexler (beim FC Schwerpunkt MF 7von12) - Neuhaus: Vorteil Neuhaus 7:8


    Clemens - Usami: Unentschieden 8:9


    Guirassy - Haraguchi: Vorteil Haraguchi 8:10


    Schaub - Raman: Vorteil Raman 8:11


    Terodde - Hennings: Beide mit Schwierigkeiten in der 1.Liga, aber mit sehr guten bis herausragenden Torquoten in der 2.Liga. Jedes zweite Spiel ein Tor, diese Saison sogar eine Quote > 1... Vorteil Terodde 9:11


    Cordoba - Kujovic: Beide auf Thomas Bröker Niveau, was hier nur ein Kompliment für Bröker ist! Vorteile Cordoba 10:11


    Zoller - Nielsen: Vorteile Zoller 11:11


    Denke mal, dass diese Einschätzung realistisch ist und wir uns bei der Qualität der Kader auf ähnlichem Niveau bewegen. Mit Raman, Neuhaus, Wolf, Zimmer, Gießelmann, Usami und Haraguchi hatten wir 17/18 sehr starke Verstärkungen in den Kader. In diesem Zusammenhang von Ziel Platz 6-7 zu schreiben ist komplett daneben. Das Saisonziel für 17/18 war vom Verein klar formuliert... Platz 1-6... also ganz klar um den Aufstieg mitzuspielen. Und für dieses Ziel des Vereins wurde der Kader auch qualitativ passend zusammen gestellt!

  • Macht euch keine Hoffnungen. Die werden locker rauf gehen

    Wollen wir es doch mal festhalten und schauen ob der Nostradamus des Forums recht behält.

    20 Euro dagegen fürs Regenbogenland! Köln wird nach 34 Spieltagen nicht auf Platz 1 oder 2 stehen! Deal?

  • Wo sind zum Beispiel Sörensen oder Koziello bei Deinem Vergleich? Einen Lehmann dagegen führst Du natürlich auf. Warum wohl?

    Und Vorteil Fink gegenüber Öczan ist zumindest diskussionswürdig.

  • Hallo??? :slap:

    Ein Fink ist 1000 mal mehr Wert wie alle Kolner zusammen!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Macht euch keine Hoffnungen. Die werden locker rauf gehen

    Wollen wir es doch mal festhalten und schauen ob der Nostradamus des Forums recht behält.

    20 Euro dagegen fürs Regenbogenland! Köln wird nach 34 Spieltagen nicht auf Platz 1 oder 2 stehen! Deal?

    lattenknaller zum Wohle der Kinder brauchst du ja nur noch einschlagen?!

  • Wollen wir es doch mal festhalten und schauen ob der Nostradamus des Forums recht behält.

    20 Euro dagegen fürs Regenbogenland! Köln wird nach 34 Spieltagen nicht auf Platz 1 oder 2 stehen! Deal?

    lattenknaller zum Wohle der Kinder brauchst du ja nur noch einschlagen?!

    ich leg nochmal 18,95 drauf, egal wer von euch beiden Recht behält.


    Öln Verrecke! Denen soll der Blitz beim Kacken treffen! Und wenn es einen Fußballgott gibt, ist dann grade Rotzbull zu Gast.

  • Köln und Hamburg werden am Ende klar aufsteigen, die Qualität ist einfach da und es fehlt an Konkurrenz.

    Union und St. Pauli bekommen noch ihre gewohnte Schwächephase und der Rest kommt auch nicht vorbei.

    So sehr ich es den Kölnern gönnen würde, die werden wieder hoch gehen.

  • Stimmt...;--)b....da hat Latte doch zum wiederholten Mal den Friedhelm angezählt... :facepalm:

    Hätten wir damals den Trainer gewechselt wären wir auch aufgestiegen. Und ständen heute eventuell besser da!

    Ich habe eine Frage an dich. Was interessiert dich an Fortuna Düsseldorf? Ich meine damit, siehst du die Ganzheitliche entwicklung des Klubs, oder ist dir nur der sportliche Erfolg der 1. Mannschaft wichtig?


  • Wo sind zum Beispiel Sörensen oder Koziello bei Deinem Vergleich? Einen Lehmann dagegen führst Du natürlich auf. Warum wohl?

    Und Vorteil Fink gegenüber Öczan ist zumindest diskussionswürdig.

    Gerade erst gesehen.... Ja warum wohl? Koziello ist mir durchgerutscht... sorry... aber eben extra noch mal nachgeschaut... der hat bis zu seiner Schulterverletzung ganze 1 von 9 über 90min gespielt und wurde in 5 Spielen nicht mal eingewechselt. Der soll jetzt den qualitativen Unterschied machen? Genau wie Sörensen? Den habe ich bewusst außen vor gelassen, da er überhaupt keine Rolle mehr spielt beim FC (verletzungsfrei genau 3min gespielt in der Saison) und im Sommer ja auch weg wollte und sollte. Seine Wohnung hatte er sogar schon gekündigt.


    Klar kann man über jede dieser Einschätzungen diskutieren... sehe seit längerem die meisten FC Spiele... hätte so einen Vergleich mit dem HSV auch nicht gemacht, weil ich da nicht “nah genug dran“ bin bzw zu wenig gesehen habe. Unabhängig des Kadervergleichs... in Köln brennt der Baum... überhaupt kein sportliches Konzept mehr auf dem Platz erkennbar, unausgewogene Kaderzusammenstellung... wenn die Samstag gegen Dresden verlieren, dann wird es eng für Anfang und ganz unangenehm für Spinner, Schumacher und Veh.

  • Hätten wir damals den Trainer gewechselt wären wir auch aufgestiegen. Und ständen heute eventuell besser da!

    Ich habe eine Frage an dich. Was interessiert dich an Fortuna Düsseldorf? Ich meine damit, siehst du die Ganzheitliche entwicklung des Klubs, oder ist dir nur der sportliche Erfolg der 1. Mannschaft wichtig?

    Doofe Frage

  • Ich habe eine Frage an dich. Was interessiert dich an Fortuna Düsseldorf? Ich meine damit, siehst du die Ganzheitliche entwicklung des Klubs, oder ist dir nur der sportliche Erfolg der 1. Mannschaft wichtig?

    Doofe Frage

    Stimmt. Die Frage müsste lauten: warum gehst du überhaupt zur Fortuna wo eure DNAs nun einmal überhaupt nicht "matchen"

  • Damit sind sie durchaus wieder in der Lage aufzusteigen....Gute Leistung und guter Transfer für einen Zweitligisten.

    Diesen hier --;)ir vergessen?! Der Kader ist für Liga 2 schon erschreckend gut besetzt. Wenn die jetzt noch als Mannschaft funktionieren ...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Spätestens jetzt weiß jeder, dass der Fußball in Deutschland aus den Fugen geraten ist. Ein Zweitligist, mit dem sich Teams wie Heidenheim, Magdeburg und Sandhausen zu messen haben, holt mal eben einen Modeste......


    .....ein Zweitligist wohlgemerkt, der nicht strafversetzt wurde, sondern aufgrund einer unterirdischen Leistung aus der Bundesliga abgestiegen ist.