1. FC Köln

  • In der ersten Liga wird das Geschwindigkeitsdefizit nicht mehr so ins Gewicht fallen, da die Mannschaft mit großer Wahrscheinlichkeit defensiver agieren wird und nicht immer das Spiel machen muss.


    Vorne müssen sie eigentlich nur etwas machen, wenn einer wechselt.


    Der Kader, muss um auf Augenhöhe mit ca. 7-8 Mannschaften der 1. Liga zu sein, nicht so sehr auf Vordermann gebracht werden. 3-4 Verpflichtungen sollten ausreichend sein, um die Klasse halten zu können. Vorausgesetzt da steht eine Mannschaft auf dem Platz und man hat nicht mit zig Nebenkriegsschauplätzen

    zu kämpfen.


    Es gibt schlechtere Perspektiven als Aufsteiger.

  • Incinho Spiele und Tore gegen den *öln sind natürlich immer was Besonderes. Meine Highlights waren das 1. Saisonspiel 77/78 mit einem 5:1 Sieg ( 2 Tore damals von Fleming Lund) und dann das Spiel 1981 (33. Spieltag) auswärts und wir gewinnen mit 2:1 und hatten uns somit vor dem Abstieg gerettet. In diesem Spiel bekamen wir nen Elfer - und dann lief ein Engländer (aus unseren Reihen - keine Ahnung, wo der herkam) auf den Platz und haute dem Schumacher das Ding rein, was natürlich nicht zählte. Der Elfer danach wurde von K. Allofs verwandelt. War leider glaube auch das Abschiedsspiel von K. Allofs bevor er zu den *ölnern wechselte. Glaube der Kollege Alte Bande hatte damals mal einige Fotos zu diesem Spiel hier reingestellt- schade das es diesen Thread so nicht mehr gibt. Es existieren noch so viele Fotos von den 70 und 80 er Jahren- und da kommen wirklich klasse Erinnerungen hoch. Es gab damals mal jemanden, dessen Spitzname war der Fotograf und der hatte Fotos gemacht ohne Ende. Weiß nicht, ob er noch lebt und eventuell hier mitliest- vielleicht könnte man hier noch ein paar ältere Fotos reinstellen, genau wie WENZEL es mit seinen Videos gemacht hatte...

    Kann mich auch noch an den Engländer erinnern, der ist quasi neben mir in den Graben rein, aber war das echt 81, nicht das Nachholspiel 83, nachdem wir dann glaube keinen Sieg mehr gemacht haben?

    Der Engländer war in der Saison oft dabei, habe den aber nach dem Spiel in Koln nicht mehr gesehen, so ein Schmaler mit Steckdosenhaaren .....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Bado glaub mir das war 81- da hatten wir 2:1 gewonnen und dadurch den Abstieg vermieden. 1984 war bitter- erst ist Samstags das Spiel unberechtigter Weise abgesagt worden (wir sind aber damals trotzdem nach *öln und dann weiter nach Gladbach gegen OFC) - und dann haben wir das Nachholspiel 0:1 verloren - und ab dann glaub ich nur noch ein Spiel gewonnen - wir wären fast abgestiegen. Und das war auch noch die Saison, wo wir Gladbach und Bayern mit 4:1 geschlagen hatten. Zur Winterpause waren wir weit oben -und dann kam das bekackte Nachholspiel in *öln

  • Bado glaub mir das war 81- da hatten wir 2:1 gewonnen und dadurch den Abstieg vermieden. 1984 war bitter- erst ist Samstags das Spiel unberechtigter Weise abgesagt worden (wir sind aber damals trotzdem nach *öln und dann weiter nach Gladbach gegen OFC) - und dann haben wir das Nachholspiel 0:1 verloren - und ab dann glaub ich nur noch ein Spiel gewonnen - wir wären fast abgestiegen. Und das war auch noch die Saison, wo wir Gladbach und Bayern mit 4:1 geschlagen hatten. Zur Winterpause waren wir weit oben -und dann kam das bekackte Nachholspiel in *öln

    Wenn es das Jahr war, wo wir Allofs an *öln verkauft haben, dann haben wir da gewonnen. Ich weiß das deshalb noch so genau, weil ich nach dem Spiel (spaßhaft) gesagt habe: "War wohl Teil des Deals mit den *ölnern."

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Bado glaub mir das war 81- da hatten wir 2:1 gewonnen und dadurch den Abstieg vermieden. 1984 war bitter- erst ist Samstags das Spiel unberechtigter Weise abgesagt worden (wir sind aber damals trotzdem nach *öln und dann weiter nach Gladbach gegen OFC) - und dann haben wir das Nachholspiel 0:1 verloren - und ab dann glaub ich nur noch ein Spiel gewonnen - wir wären fast abgestiegen. Und das war auch noch die Saison, wo wir Gladbach und Bayern mit 4:1 geschlagen hatten. Zur Winterpause waren wir weit oben -und dann kam das bekackte Nachholspiel in *öln

    Fortuna war zur Winterpause oben dran und in den Zeitungen stand was von Titelaspirant, keiner spielt so schön wie Fortuna. Nach den 2 Siegen gegen Bayern und Gladbach gabs nur noch Klatschen. Am Ende hatte F95, glaub ich,1 Punkt Vorsprung vorm Abstiegsplatz. 8 oder 9 Punkte in der Rückrunde, nach 21 in der Hinserie (damals ja noch 2 Punkteregel). Das war ne richtig komische Saison. Zuhause gg Dortmund 6:0, bei denen dann 0:7. Der Traumfussball gegen Bayern und Gladbach bleibt aber für immer in den Köpfen...

  • Fortuna war zur Winterpause oben dran und in den Zeitungen stand was von Titelaspirant, keiner spielt so schön wie Fortuna. Nach den 2 Siegen gegen Bayern und Gladbach gabs nur noch Klatschen. Am Ende hatte F95, glaub ich,1 Punkt Vorsprung vorm Abstiegsplatz. 8 oder 9 Punkte in der Rückrunde, nach 21 in der Hinserie (damals ja noch 2 Punkteregel). Das war ne richtig komische Saison. Zuhause gg Dortmund 6:0, bei denen dann 0:7. Der Traumfussball gegen Bayern und Gladbach bleibt aber für immer in den Köpfen...

    Oh ja, nach dem Bayern-Spiel am 20. Spieltag Tabellenfünfter mit 3 Punkten Rückstand auf die Spitze, am Saisonende dann 14....

  • Südpfälzer so siehts aus - und am letzten Spieltag gabs noch ne 1:6 Klatsche in Bochum. Bin aber immer noch der Meinung, wenn wir samstags in *öln gespielt hätten (diese fadenscheinige Absage von denen ☹ - der Platz wäre nicht bespielbar - die hatten einfach nur zu viele Verletzte) - hätten wir gewonnen und die Saison wäre vollkommen anders verlaufen. Und dieses scheiss Nachholspiel hatte uns das "Genick gebrochen" - danach war alles wie verhext. Hab gerade mal auf Fußballdaten. de nachgeschaut: wir hatten danach nur noch 4 Punkte geholt - 1 Sieg und 2 Unentschieden (damals war ja noch 2 Punkte - Regelung).

  • Südpfälzer so siehts aus - und am letzten Spieltag gabs noch ne 1:6 Klatsche in Bochum. Bin aber immer noch der Meinung, wenn wir samstags in *öln gespielt hätten (diese fadenscheinige Absage von denen ☹ - der Platz wäre nicht bespielbar - die hatten einfach nur zu viele Verletzte) - hätten wir gewonnen und die Saison wäre vollkommen anders verlaufen. Und dieses scheiss Nachholspiel hatte uns das "Genick gebrochen" - danach war alles wie verhext. Hab gerade mal auf Fußballdaten. de nachgeschaut: wir hatten danach nur noch 4 Punkte geholt - 1 Sieg und 2 Unentschieden (damals war ja noch 2 Punkte - Regelung).

    Korrekt, das ist auch meine Theorie.

    Wir waren damals auch mit 5 Mann im Auto vor Ort, als uns ein Polizist sagte, dass es ausfällt. Wir haben dem das zuerst nicht geglaubt...

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Drexler ist der Typ der sich nach Dänemark hat transferieren lassen hat um dann direkt nach .öln zu wechseln weil er in seinem Vertrag stehen hatte direkt zu keinem Deutschen Verein zu wechseln.

    So einen möchte ich hier nicht sehen.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Drexler ist der Typ der sich nach Dänemark hat transferieren lassen hat um dann direkt nach .öln zu wechseln weil er in seinem Vertrag stehen hatte direkt zu keinem Deutschen Verein zu wechseln.

    So einen möchte ich hier nicht sehen.

    Alles nur Gerüchte! Der Transfer von Drexler wurde, lt Ex-Sportchef Becker, im März 2018 fix gemacht. Der Trainerwechsel von Anfang zum FC wurde erst einen Monat später eingetütet. Habe keinen Artikel gefunden, dass er nicht zu einem anderen deutschen Club wechseln durfte. Das Angebot aus Dänemark war wohl zu dem Zeitpunkt das Beste. Eine Klausel, wie bei Bebou, gab es allerdings auch nicht, so dass die Kieler nicht vom Transfer zum FC profitieren konnten.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass die Dänen für 19 Tage Drexler rund 2 Mio Euro (variiert je nach Quelle um 500000) plus gemacht haben.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière