1. FC Köln

  • Getreu dem Motto: Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...


    Einerseits fände ich es fussballtechnisch gesehen schade, wenn der nächste Verein irgendwo in Nirgendwo verschwinden würde, andererseits würde es mich doch bisschen "freuen". Nicht unbedingt deshalb, weil es sich um Kölle handelt, sondern einfach wegen diesem Mist, der da fabriziert wird.

  • Was mich ja wirklich beeindruckt an diesem Verein, ist dass sie mit Duisburg, Essen, Aachen und uns einige Clubs im direkten Umfeld haben, die finanziell tot sind/waren und es ihnen scheinbar trotzdem egal ist. Hut ab! :irre:

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Was mich ja wirklich beeindruckt an diesem Verein, ist dass sie mit Duisburg, Essen, Aachen und uns einige Clubs im direkten Umfeld haben, die finanziell tot sind/waren und es ihnen scheinbar trotzdem egal ist. Hut ab! :irre:


    Tja, wir stellen zwar jede Menge Anschauungs- und Lernmaterial zur Verfügung aber die*ölner sind einfach beratungsresistent.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Bei einem Piss-Testspiel.Unmöglich! K*LNER SIND UND BLEIBEN IDIOTEN!!! K*lle verrecke!


    Schön, dass es in diesem Forum offenbar genau solche Voll-Honks gibt!


    Verbal oder tatsächlich zu randalieren ist allerdings ein Riesenunterschied! Die Fähigkeit der Differenzierung in diesem Forum ist leider auch immer weniger vorhanden.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Was mich ja wirklich beeindruckt an diesem Verein, ist dass sie mit Duisburg, Essen, Aachen und uns einige Clubs im direkten Umfeld haben, die finanziell tot sind/waren und es ihnen scheinbar trotzdem egal ist. Hut ab! :irre:


    Tja, wir stellen zwar jede Menge Anschauungs- und Lernmaterial zur Verfügung aber die*ölner sind einfach beratungsresistent.


    Ach, die werden nicht verschwinden und wenn doch, wird es keine 15 Jahre dauern bis die wieder halbwegs auf den Beinen stehen. Dieser Verein hat in seiner Stadt ein besseres Standing als unser Verein in unserer Stadt hatte. Ist leider so!

  • Kicker schrieb:

    Halfar verlässt 1860 Richtung Köln. Der 1. FC Köln verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Daniel Halfar vom TSV 1860 München. Der 25-Jährige wechselt für einen Betrag im mittleren sechsstelligen Bereich in die Domstadt. In der vergangenen Saison erzielte er für die "Löwen" drei Tore und legte sechs Treffer auf:

    Auszug aus dem Transfermarktticker des Kickers. Drucken die Ölner inzwischen das Geld ?

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Unglaublich.......bei so ner Finanzlage so mit der Kohle rumzuschmeissen..... :motz: :motz: :motz: .......tricksen und schieben wie die Wilden.............ich hoffe dieser Scheissverein zerschellt am Boden wie ne Wassermelone die aus nem Flugzeug geschmissen wird........ey man ist ja nicht Aachen oder Duisburg sondern der ÄffZeh..........da kann man scheinbar alles machen............wenn die Untergehen mach spendier ich ne ganze Kiste leckerstes alt.......

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Bei aller Meckerei über die Kölner Finanzen stellt sich die Frage wie deren Etat aussieht.


    Die Kölner werden vermutlich mit einem bereits bestehenden (nicht gesicherten) Lizenzspieleretat die Verhandlungen mit Stadt und Co. Aufgenommen haben und wenn in diesem Etat eben noch Geld zur Verfügung steht, dann steht solch einem Transfer nix im Wege


    Auch wenn das ganze,


    Mittlerer 6-Stelliger Betrag für stöger
    Gehalt + evtl. Handgeld schmadtke
    2 Mio über Raten für Ujah
    Und nun noch Pi mal Daumen ne halbe Millionen für halfar,


    Angesichts der finanziellen Situation des FC unverständlich erscheint.
    Auch wenn der Spieler-Etat das möglicherweise hergibt, ist es natürlich ein komisches Signal nach außen wegen der stadionpacht bei der Stadt zu knausern und auf der anderen Seite mit vollen Händen zu investieren.


    Der FC sucht die Flucht nach vorne und ich glaube wehrle nicht, wenn er sagt, dass der Aufstieg trotz dieser Umstände diese Saison noch nicht Pflicht sei.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die werden irgendwann verrecken, da bin ich mir sicher. Und wir lachen dann...


    Nein, wohl kaum. Ich liebe sportliche Rivalität, das ist mit Retortenvereinen nur ein lahmer Abklatsch. In dem Sinne hoffe ich ja auch auf eine Wiedererstarkung von Wuppertal, Duisburg und Essen.


    stimmt, aber dürfen auch die ruhig alle mal ein paar Jahre von der Bildfläche verschwinden... und danach mit ein bißchen Demut zurückkommen

  • Neenee, lass mal denen ihre Harakiri-Politik und ihren eigenen Charme. Die müssen uns ja nicht alles nachmachen

  • Nun, wenn der Äffzeh tatsächlich aufsteigen muss, sind sie mit dem bisherigen Kader schon gezwungen, was zu tun.Der taugte meines Erachtens nach dem Abgang von Clemens nicht mal dafür oben "mitzuspielen".Nach dem Abstieg haben sie sich ja doch schon ein wenig zurückgehalten im Vergleich zu den Halbängstlichen und der Zwietracht.Letztlich ohne Erfolg!
    Berlin und Frankfurt hingegen waren mit ihrem Konzept des rücksichtslosen, wettbewerbsverzerrenden Geldausgebens, was man nicht hat(te), leider sehr erfolgreich mit dem direkten Wiederaufstieg. Wahrscheinlich denkt sich der Ziegenklub, dass die DFL bei ihnen im Zweifelsfall eben auch ein Auge zudrückt.Es lässt sich ja auch nicht ganz von der Hand weisen, dass gewisse Clubs wirklich schon hoffnungslos inliquide sein müssen, um die Lizenz zu verlieren.Der Äffzeh spekuliert vielleicht nicht zu Unrecht darauf, zu diesem illustren Kreis dazu zugehören! Schließlich gibt es auch bei DFB/DFL "Gleiche" und besonders "Gleiche"!


  • Berlin und Frankfurt hingegen waren mit ihrem Konzept des rücksichtslosen, wettbewerbsverzerrenden Geldausgebens, was man nicht hat(te), leider sehr erfolgreich mit dem direkten Wiederaufstieg. Wahrscheinlich denkt sich der Ziegenklub, dass die DFL bei ihnen im Zweifelsfall eben auch ein Auge zudrückt.Es lässt sich ja auch nicht ganz von der Hand weisen, dass gewisse Clubs wirklich schon hoffnungslos inliquide sein müssen, um die Lizenz zu verlieren.Der Äffzeh spekuliert vielleicht nicht zu Unrecht darauf, zu diesem illustren Kreis dazu zugehören! Schließlich gibt es auch bei DFB/DFL "Gleiche" und besonders "Gleiche"!


    Frankfurt hatte das Geld sehr wohl und musste für den Wiederaufstieg keine Schulden machen.

  • Da zahlt ein Zweitligist 2 Millionen € Ablöse für einen Spieler. Alleine das ist schon heftig. Aber damit nicht genug, dieser Zweitligist hat auch noch sehr hohe Schulden und jammert sogar in öffentlich über seine Klammheit rum, aber haut Kohle für Trainer, Manager und Spieler raus, wie ein Bundesligist. Man kann nur hoffen, dass das alles voll in die Hose geht, denn DFB/DFL werden das wohl alles durchgehen lassen.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Unglaublich.......bei so ner Finanzlage so mit der Kohle rumzuschmeissen..... :motz: :motz: :motz: .......tricksen und schieben wie die Wilden.............ich hoffe dieser Scheissverein zerschellt am Boden wie ne Wassermelone die aus nem Flugzeug geschmissen wird........ey man ist ja nicht Aachen oder Duisburg sondern der ÄffZeh..........da kann man scheinbar alles machen............wenn die Untergehen mach spendier ich ne ganze Kiste leckerstes alt.......


    Hm, ohne den Äff Zeh wäre es doch langweilig , oder ?

    Ich mag die Geissböcke:)



    Unglaublich.......bei so ner Finanzlage so mit der Kohle rumzuschmeissen..... :motz: :motz: :motz: .......tricksen und schieben wie die Wilden.............ich hoffe dieser Scheissverein zerschellt am Boden wie ne Wassermelone die aus nem Flugzeug geschmissen wird........ey man ist ja nicht Aachen oder Duisburg sondern der ÄffZeh..........da kann man scheinbar alles machen............wenn die Untergehen mach spendier ich ne ganze Kiste leckerstes alt.......

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Was hier immer einige vergessen, dass sich der FC immer haarscharf innerhalb des aufgestellten Etats bewegt.


    Innerhalb dieses Etats versuchen die natürlich neue Grenzen auszuloten:


    Einfaches Beispiel:


    Einnahmen geplant: 40 Mio.
    Ausgaben:
    Personalkosten: 20 Mio
    Mieten: 6 Mio
    alle übrigen Kosten: 14 Mio.


    Jetzt wissen die auch, dass sie ca. 900 für das Stanislawski-Gehalt bezahlt haben, Stöger kostet aber nur 300, also können sie sich eine Ablöse in Höhe von 500 erlauben und haben gegenüber der Etatvorgabe sogar 100 gespart. Seit Finke war auch ein Managergehalt verplant. Jetzt kommt Schmadtke und wenn der jetzt 100 mehr als Finke verdienen soll, dann haben wir ja noch die Ersparnis aus der Stögersache.


    Wenn man jetzt die Personaldecke aber weiter ausbauen will, dann muss man gucken, wo man sparen kann. Was ist denn jetzt so verwerfliches daran, das man beim Vermieter mal nachfragt. Blöde ist es, dass solche Geschichten an die Presse kommen und die sich aus den kleinen Brocken und Zahlen, die ihnen der FC präsentiert, direkt großartige Geschichten und Nachrechenspiele macht. Die gesamt Presse kennt keine genauen Zahlen, aber diskutiert ohne Ende.


    Schmadtke arbeitet! Während Köln jetzt zwei Neuverpflichtungen (Ujah kennt man bereits, Halfar ist auch kein Unbekannter und ganz Düsseldorf hätte ihn nett begrüßt, wenn Werner diesen Transfer getätigt hätte, und macht damit wieder einen Schritt in Richtung Aufstieg. In Düsseldorf verkauft man einen Schahin, der ja bisher die einzige gefährliche Sturmspitze gewesen wäre und ersetzt ihn durch ein bisher unbeschriebenes, fast gescheitertes Blatt. Und was ist, wenn das jetzt ein Spieler Marke Furuholm II ist?


    Bei Düsseldorf ist zwar das Bankguthaben gefüllt, dieses Konto wird aber keine Tore schießen.


    Schmadtke hat also die Arbeit aufgenommen und so lange in Düsseldorf keine neuen Verpflichtungen abgeschlossen werden, sehe ich die beiden 1. FC's einen Schritt vor. Mal sehen, ob sich das auch in der Endtabelle niederschlägt. Aber da mache ich mir meine Gedanken auch erst, wenn die ersten 5pieltage gelaufen sind.

  • Bei Düsseldorf ist zwar das Bankguthaben gefüllt, dieses Konto wird aber keine Tore schießen.



    Och Kölner...
    ist schon der 31.8. ?



    Ja, ja! Schmadtke sitzt im Büro und Werner im Schlauchboot! ... Er hat ja auch noch Zeit ... in Duisburg wird ja bald auch so ein Dschungelcamp der ehemaligen Profis aufgemachen ...