1. FC Köln

  • Soooo und jetzt erzähl mir doch mal bitte wie du auf deine Aussage kommst, denn bis auf Ujah seh ich da keine geldbeträge, die wir nicht auch bezahlt hätten!


    Sicherlich bist du bestens darüber informeirt wie die Gehaltsvorstellungen sind und wie viel Handgeld geflossen ist.


    Ablösesummen spielen seit dem Bosman Urteil für 99% der Profivereine keine nennenswerte Rolle mehr.

  • nur ein beispiel: der helmes verdient ca. 1,5 mio bei den ziegen ...

    Das ist nicht korrekt! Helmes hat von Wob eine Restzahlung erhalten, Helmes verdient diese Saison deutlich weniger beim FC, erst ab nächster saison erhöht sich sein gehalt beim FC!

  • Nuhr so


    , wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, du .... dafür reicht es bei dir auch nicht..
    ohne irgend etwas , du .... bevor ich dafür gesperrt werde..sch



    da gebe ich dir Recht. was erlaubt sichmancher hier für ein Geschreibsel... du Ahnungsloser...oder einfach nur.......?




    gequirrlte... bitte PM

  • nur ein beispiel: der helmes verdient ca. 1,5 mio bei den ziegen ...

    Das ist nicht korrekt! Helmes hat von Wob eine Restzahlung erhalten, Helmes verdient diese Saison deutlich weniger beim FC, erst ab nächster saison erhöht sich sein gehalt beim FC!

    bei wob hat er 2,1 mio verdient ... da sind 1,5 mio deutlich weniger. oder was meinst du?

  • und in Köln zum richtigen Zeitpunkt (gerade jetzt) die richtigen Leute am Ruder sitzen und dabei sind, den sportlichen und finanziellen Niedergang zu verhindern.


    Es bleibt abzuwarten, ob das am Ende wirklich gelingt. --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • You're only singing when you're winning.
    --,)s


    Ist ja bei uns nicht anders....
    Wir sind den Kolnern wohl doch ähnlicher als wir glauben -)weg


    Ich denke schon, dass es bei uns etwas anders ist. Ich sag nur München auswärts nach dem Bayern-Spiel im Augustiner. Wenn die Mannschaft alles gibt, dann werden ihr auch niederlagen verziehen. Und das ist auch gut so.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • und in Köln zum richtigen Zeitpunkt (gerade jetzt) die richtigen Leute am Ruder sitzen und dabei sind, den sportlichen und finanziellen Niedergang zu verhindern.


    Es bleibt abzuwarten, ob das am Ende wirklich gelingt. --;;)


    Wird Zeit, dass der FC aufsteigt. Dann haben Excess und WDR ihr Lieblingsspielzeug zurück., Vielleicht lassen sie dann von uns ab.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vielleicht läuft es ja bei uns auch besser wenn wir dauerhaft Karnevalsmukke im Stadion spielen,


    Als wenn die Düssis nicht auch nur ein Dauergedudel draufhaben. Gefühlte 95 Minuten "95 olé" ist einschläfernd und langweilig! Anfeuerungen/Beifall etc. gemäß des Spielstandes würde m.M.n. mehr bringen. Aber alles Geschmackssache!


    Kölner, tiefenentspannt: "Viva Colonia!" ;--)j

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Koln hatte letztes Jahr zur gleichen Zeit 14 Punkte und musste einsehen das es mit einen normalen Kader schwer wird.
    Da hat man diese Saison direkt richtig Geld ausgegeben und es funktioniert, derzeit können sie sich glücklich schätzen aber im Endeffekt machen die nichts anderes als früher.

  • Koln hatte letztes Jahr zur gleichen Zeit 14 Punkte und musste einsehen das es mit einen normalen Kader schwer wird.
    Da hat man diese Saison direkt richtig Geld ausgegeben und es funktioniert, derzeit können sie sich glücklich schätzen aber im Endeffekt machen die nichts anderes als früher.


    Was so nun ja auch wieder einmal nicht stimmt. Der 1. FC Köln ist 11/12 mit einem Kader abgestiegen, dem man einen besseren Tabellenplatz als dem in der Vorsaison zugetraut hat. In der vergangenen Saison hat man dann mit einem neuen Kader und einem neuen Trainer begonnen. Diesem neuen Kader hat man zugetraut, dass man die Klasse hält, aber sicher nicht unter die ersten Sechs kommt. Einige sprachen sogar davon, dass dieser Kader nur zu einem Durchmarsch in Liga 3 reicht.


    Stanislawski musste ein neues System einführen, eine neue Mannschaft bilden und die sich dann auch einspielen lassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten startete man dann aber (ab 8. Spieltag) auch durch, verließ die Abstiegsplätze, wurde hinter Hertha BSC die zweitbeste Rückrundenmannschaft und verpasste das Relegationsspiel um 4 Punkte.


    Und ob noch einmal richtig Geld ausgegeben wurde um den Kader 12/13 auf den Kader 13/14 zu verbessern, wage ich zu bezweifeln: Ujah gehörte zum Vorjahreskader, Halfar hat nicht gekostet und war sicher im Verdienstgefüge eines Rensing, Helmes im Gehaltsgefüge eines Novakovic, Clemens (nach Schalke04) wird sicher auch nicht schlecht verdient haben. In seinem Gehaltsgefüge dürfte jetzt ein Risse liegen.


    Während man 12/13 immer die Hoffnung hatte: "Lass sich die mal einspielen, dann könnte es laufen!" hat man dieses Zutrauen an den derzeitigen Kader von Fortuna Düsseldorf nicht. Und das macht derzeit den Unterschied wohl aus.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!