1. FC Köln

  • Die masse an devoten speichelleckern, die sich selbst für fortunafans halten, ist teilweise unerträglich!


    Man hat das Gefühl, die Leute schämen sich dafür, düsseldorfer zu sein...


    Scheiss auf den effzeh, auf Fürth, auf Augsburg und auf jeden anderen drecksverein! Wie kann man denn ständig darauf hinweisen, wie toll doch alles bei diesen Vereinen läuft und was wir uns nicht alles dort anschauen sollen?


    Selbst als viertligist lebe ich meinen stolz und nicht irgendwelche neidzerfressenen minderwertigkeitskomplexe!

  • "Real Madrid des Westens klopft wieder an"


    Genau so hab ich mir das eigentlich vorgestellt. Ich kann mein Posting vom 3. April nur wiederholen. Das war nicht witzig gemeint. Die Affen ticken wirklich so. Erlebe ich jeden Tag hier.

  • Selbst als viertligist lebe ich meinen stolz und nicht irgendwelche neidzerfressenen minderwertigkeitskomplexe!


    Das sei Dir auch unbenommen. Aber lass` bitte die anderen auch das leben, was sie wollen, lass`sie so Fan sein wie sie wollen. PS: die meisten User, die Du wohl ansprechen, oder sagen wir besser anraunzen willst, schämen sich weniger Düsseldorfer zu sein, als mehr dafür, dass sie in einem Forum quasi Mitglieder sind, wo andere Mitglieder wie Du ihre Meinung "sprachlich" nach Deiner Coleur ausgießen. Und das ist des Fremdschämens ganz sicher wert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich freue mich, dass sie aufsteigen. Ganz ehrlich. Aus tiefstem Herzen.
    Wie sonst sollen wir sie nächstes Jahr in der Relegation nach unten schießen? :rolleyes:

  • Die Affen ticken wirklich so. Erlebe ich jeden Tag hier.


    Nur die Überschrift gelesen oder auch den Artikel?


    Dann wäre doch auch aufgefallen, wie es im Artikel weitergeht: "Größenwahn, Chaos, Abstiege - und Lukas Podolski. Das verbinden Fußballfans mit dem 1. FC Köln. Doch es sieht so aus, als komme ein wiedererstarkter FC zurück in die Bundesliga. Das Geheimnis des Erfolgs: ein radikaler Kurswechsel. "


    Und für diesen Kurswechsel stehen Spinner, Schumacher, Stöger, Schmadtke.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Real Madrid des Westens


    Damit sind die Schulden der Kolner gemeint... auch wenn es in dieser Beziehung noch ein weiter Weg sind zu den -500 Millionen von Real Madrid...
    8o

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Ich meinte nicht nur den Artikel, der provoziert mit der Überschrift. Und ja, den habe ich gelesen. Und speziell bei dem Thema Fans musste ich doch etwas schmunzeln. Frag mal bei Pezzoni, wie erstligareif das Publikum ist. Und Helmes hatte nicht immer so gute Tage in Koln. Wie es mit dem Kurswechsel in der nächsten Saison ausieht, bleibt abzuwarten. Ich glaube nicht dran.

  • Da ist er wieder.....der Größenwahn...


    Der Kölner der sich für den Nabel der Welt hält...
    Sind angeblich Weltoffen, aber nur solange bis man ihre hässliche Pisstadt verunglimpft....
    Für mich sind die arrogant und nur in sich selbstverliebt...

  • Real Madrid? Mein Gott, wie lächerlich. Und wir sind dann Athletico Madrid, oder was? Wobei wir ja immerhin schon mal die passende Fahne haben ... 8)


    Solche Artikel finde ich im Übrigen eher hilfreich, denn sie tragen dazu bei, daß es nicht allzu lange dauern sollte, bis in der rheinischen Provinz die Schere zwischen völlig überzogenen Erwartungen (aka Größenwahn) einerseits und den wirtschaftlichen Realitäten andererseits wieder so weit auseinander gegangen sein wird, daß die üblichen Selbstzerfleischungsmechanismen greifen ... :whistling:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Da ist er wieder.....der Größenwahn...


    Der Kölner der sich für den Nabel der Welt hält...
    Sind angeblich Weltoffen, aber nur solange bis man ihre hässliche Pisstadt verunglimpft....
    Für mich sind die arrogant und nur in sich selbstverliebt...


    Wer bleibt schon fluffig-locker-weltoffen, wenn man seine Heimatstadt verunglimpft? Du sicher auch nicht.


    Die meisten Bewohner Kölns haben meiner Erfahrung nach eine gesunde Einstellung zum Leben. Nur beim Fußball, da setzt es irgendwie aus. 8|

  • Ich meinte nicht nur den Artikel, der provoziert mit der Überschrift. Und ja, den habe ich gelesen. Und speziell bei dem Thema Fans musste ich doch etwas schmunzeln. Frag mal bei Pezzoni, wie erstligareif das Publikum ist. Und Helmes hatte nicht immer so gute Tage in Koln. Wie es mit dem Kurswechsel in der nächsten Saison ausieht, bleibt abzuwarten. Ich glaube nicht dran.


    Schubladendenken? Ich glaube nicht, dass du alle FC-Fans in die Schubladen Pezzoni oder schwarzer Rauch oder Helmes bekommst. Ich glaube du würdest auch meutern, wenn ich alle Fortuna-Fans über einen Kamm schere und behaupte, dass Fortunafans generell "zu früh kommen!"

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Ich meinte nicht nur den Artikel, der provoziert mit der Überschrift. Und ja, den habe ich gelesen. Und speziell bei dem Thema Fans musste ich doch etwas schmunzeln. Frag mal bei Pezzoni, wie erstligareif das Publikum ist. Und Helmes hatte nicht immer so gute Tage in Koln. Wie es mit dem Kurswechsel in der nächsten Saison ausieht, bleibt abzuwarten. Ich glaube nicht dran.


    Schubladendenken? Ich glaube nicht, dass du alle FC-Fans in die Schubladen Pezzoni oder schwarzer Rauch oder Helmes bekommst. Ich glaube du würdest auch meutern, wenn ich alle Fortuna-Fans über einen Kamm schere und behaupte, dass Fortunafans generell "zu früh kommen!"


    Du hast da am/im eigenen Leib schon Erfahrungen sammeln müssen? --;;)


    Grüsse von der Ostsee