1. FC Köln

  • Ich finde die Aussage absolut geil!
    Denke nicht das ein Lumpi sowas von sich geben würde...


    Klar ist die Aussage zu achten, aber andersrum, und damit stimme ich nicht in den Chor der Lumpi-Hater ein, wären Optionen wie Gladbach, Leverkusen und auch Köln für Lumpi hat nicht erst in Reichweite.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich finde die Aussage eher schmeichelhaft für uns - er nimmt die Rivalität zwischen den Vereinen ernst.
    Leverkusen in dieser Liste, da fehlt doch wohl das Feuer im vermeintlichen Derby. 8|


  • Er würde von sich aus nicht zu uns gehen wollen. Das sollten wir als Glücksfall für uns nehmen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich finde die Aussage absolut geil!
    Denke nicht das ein Lumpi sowas von sich geben würde...


    Klar ist die Aussage zu achten, aber andersrum, und damit stimme ich nicht in den Chor der Lumpi-Hater ein, wären Optionen wie Gladbach, Leverkusen und auch Köln für Lumpi hat nicht erst in Reichweite.


    Ich bin kein Lumpi-Hater.
    Ich denke nur das er n icht soviel "Heimatgefühl" hat wie ein Podolski. Von Axel könnte ich mir so eine Aussage durchaus vorstellen.

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!


  • Ich bin kein Lumpi-Hater.
    Ich denke nur das er n icht soviel "Heimatgefühl" hat wie ein Podolski. Von Axel könnte ich mir so eine Aussage durchaus vorstellen.


    Das habe ich auch nicht so aufgefasst, hatte Dich schon richtig verstanden, und sehe das haargenau so.
    Axel ist emotional, auch wenn territorial genauso wenig Düsseldorfer wie Lumpi, ein Stück mehr Düsseldorfer....das kann man so sehen, ja.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich finde die Aussage von dem Vorzeige-Kölner durchaus sympatisch. Was mir Heute im Fußball fehlt sind Typen die man sich auch mal im Fanblock vorstellen kann. Mir fallen da spontan 3 ein. Podolski, Großkreuz und Axel. Alles drei positiv Bekloppte. Und wenn ich in Köln geboren wäre, würde ich auch zum FC gehen. Ich habe allerdings das Glück gehabt, 40 Km nördlich geboren zu sein.


    Danke, Mama!

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Diese dumme Nuss würde sich das Fortuna Logo auf seine Stirn einbrennen lassen, wenn es genug Kohle dafür gäbe.
    Dieser Lukas aus Polski kann ja nach Rotzbrause :motz:


    Witzig. Ich dagegen halte Podolski für einen der noch wenigen verbliebenen Fußballer, denen es tatsächlich um Fußball geht, mitsamt seiner Emotion, Tradition und Vereinsliebe. Nein, ich glaube ihm das. Der würde niemals zu Gladbach oder zu uns wechseln.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • IMHO wäre es eine viel größere Beleidigung gewesen, wenn Poldi uns gar nicht erst erwähnt hätte, so nach dem Motto: F95 ist kein Konkurrent für meinen tollen FC. Und was die hohle Nuss betrifft: Vermutlich laufen auch bei uns Leute herum, die keine Chance auf den Nobelpreis haben.

  • Und der Geldgeile Sack der heute Manager der Golfburger ist.


    Ist da etwa Klaus Allofs gemeint? Die Ikone? Die Legende? Einer, der für Fortuna Düsseldorfs sportlicher Hochphase steht? Der, der für die Tore zu den Finaleinzügen im DFB-Pokal und Europapokal von Fortuna Düsseldorf gesorgt hat? Etwa der, für den es eine Rekordtransfersumme gab und der natürlich klammen Fortunakasse so wahnsinnig gut tat? Und so einer wird hier als geldgeiler Sack beschimpft? :slap:

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Der Prolldolksi kann dem Axel die Schuhe schnüren, aber mehr auch nicht....


    Ein Prollo vor dem Herrn.....


    Wenn nur alle Proleten doch so wären:


    Neben der von ihm gegründeten Lukas-Podolski-Stiftung, deren besonderer Schwerpunkt die Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher ist, unterstützt Podolski die Sepp-Herberger-Stiftung und die Kampagnen der Deutschen Knochenmarkspenderdatei.


    Am 20. Mai 2013 fand in Köln das Benefizspiel „Lukas & Friends vs. Per & Friends“ statt. Die Einnahmen von 100.000 Euro gingen zu gleichen Teilen an die Lukas-Podolski- und an die Per-Mertesacker-Stiftung, die sich ebenfalls für benachteiligte Kinder einsetzt.


    2014 stellte sich Podolski ehrenamtlich der ersten DFB-Gesundheitsaktion „Bleib am Ball“ als Leitfigur zur Verfügung, deren Förderpartner die Deutsche Krebshilfe und die Deutsche Krebsgesellschaft sind. Ihr Ziel ist die Bekämpfung der Volkskrankheit Krebs.


    Um die Fußballjugend der Stadt Bergheim zu fördern, spendete Podolski 160.000 Euro für die neue Kunstrasenanlage des Stadions Süd-West. Zudem stiftete er einen neuen Rollrasen für den Naturrasenplatz. Die Stadt benannte daraufhin das Bergheimer Stadion in Lukas-Podolski-Sportpark um.


    Im Januar 2013 verhalf Podolski dem polnischen Erstligisten Górnik Zabrze zu einem Ausrüstervertrag mit Adidas, da er ein großer Fan der Mannschaft ist und für das Unternehmen gearbeitet hat.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Man stelle sich mal vor, Podolski hätte das Glück gehabt und wäre Düsseldorfer und Fortune und hätte einen solchen Satz über Fortuna rausgehauen - das komplette Difo würde ihm wohl zu Füßen liegen.


    Mir fehlen einfach diese "Mit Leib und Seele"-Typen in den oberen Ligen, die sich klar und treu zu "ihrem" Verein bekennen. Natürlich, in erster Linie geht es wie so oft im Leben ums Geld verdienen...umso beachtlicher finde ich eine solche Aussage von einem Fußballprofi in der heutigen Zeit. Manchen scheinen auch noch andere Werte etwas zu bedeuten, das macht Mut.


    Ujfalusi


  • Und hat er auch irgendwas GUTES getan --;)ir


    Ich glaube die meisten wissen das er kein schlechter Kerl ist!

  • Poldi ist n Vollbollo. Wäre er kein Fußballer geworden, würde er jedes Wochenende auf dem Ring abhängen, n lecker Reissdorf trinken und paar Leute anpöbeln. Ich sage, der Fußball hat ihn auf die richtige Spur gebracht und mittlerweile mag ich ihn. Auch wenn er so'n Kolner Vorstadt-Proll ist.

  • Er ist der Prototyp eines Nichtprolls. Solide, gepflegt , höflich, gut gelaunt.....leider eben Kölner. Für mich ist ein Proll was ganz anderes.

    Richtig, vor und während der WM hat er sogar versucht Großkreutz ein wenig zu erziehen.
    Natürlich mit dem ein oder anderen Spaß dabei...


    Auch wenn er wegen seiner Aussprache teilweise so rüber kommt, ein Proll ist er nicht, recht bodenständiger Typ sogar.
    Ich finde man kann einem "normalen" Kölner Fan nicht vorwerfen, Fan vom FC zu sein, wenn man da geboren wurde.
    Die Kebekus finde ich ja auch witzig und gut...


    Es ist mir lieber, ein Spieler spricht so wie er im Interview klar an was Sache ist, als so eine Laberbacke wie der Lahm der immer um den heißen Brei drumherum redet und Tatsachen verdreht!

  • Soll er doch hingehen wo er will, bzw. dahin wo man ihn will, er sollte nur nicht vergessen das seine Leistungskurve auch gut Richtung Süden gezeigt hat in der letzten Zeit (auch vor der WM), also nicht zu hochmütig der Herr


    Ich denke nicht,dass es etwas mit Hochmut zu tun hat,wenn er als Kölner sagt,er wird nie für einen der Rivalen spielen.


    Ich finde die Aussage absolut geil!
    Denke nicht das ein Lumpi sowas von sich geben würde...


    Doch.
    Es gab mal in einem Interview die Aussage von ihm(sinngemäß):
    "Es ist wohl klar,dass ich bei meinem Werdegang nie für Köln spielen könnte."