1. FC Köln




  • Wäre ja noch schöner, wenn ein Fußballverband Geschehnisse ( bewusst nicht Vorkommnisse) außerhalb der Hausrechtsgrenzen sanktionieren würde. Dürfte der Kleingartenverein xyz dann auch betrunkene Fahrradfahrer auf der anderen, nicht an die Hausrechtsgrenzen angrenzenden, Strassenseite bestrafen?


    Zu einem deiner vorherigen Posts.


    Geldstrafen die in infrastruktuelle oder präventive Maßnahmen "zurückfließen" gab und gibt es schon seit der Reform der Sportgerichtsbarkeit (Januar 2014) schon desöfteren. Also nichts neues. Infrastruktuell wird man sich wohl auf die Berichte der DFB Sicherheitsaufsichten gestützt haben.


    Der (Teil-)Teilausschluss wird garantiert auf Vorschalg des FCs zustande gekommen sein. Stichwort (vollkommen wertfrei) "täterorientierte Sanktionierung". Schwirrt im Fußballorbit, z.B. bei den sogenannten Erörterungsgesprchen ( vor einer Strafe), auch schon lange durch die Gegend. Also auch nichts neues, erstrecht seit o.g. Reform.


    Personalisiert. Da warte ich erst einmal ab, was das wirklich bedeutet und wie dieses umgesetzt wird. Bei viermilliardentrilliarden Mitgliedern die der FC haben soll, sind die Tickets eh intern personalisiert und Kontingente (wenn es die in öln) gibt, ließen sich dort auch "rückverfolgen".


    Stehplätze. Der deutsche Fußball wäre ziemlich blöd diese nur auf Druck der Gewerkschaften ( Friedrich ist ja weg als BIM) zu opfern. Wobei bei der EM Bewerbung 2024, ohne irgendwas zu wissen, komm ich auch ins grübeln. Wer weiss was da an Auflagen auf einen als Standort zukommen ( wie gesagt, pure persönliche Vermutung).

  • Das betrifft die Blöcke S3 und S4, Köln erstattet den dortigen Dauerkarteninhabern 3/17 des DK-Preises. Bei mehreren 1000 Leuten ist das minimum ne 6 stellige Summe.


    2.800 Plätze, Dauerkarte 165/115€, also im Mittel ca. 150€, da dort viel Ermäßigte sein werden. Macht pro Spiel 8,80€ mal 3 mal 2.800 also ca. 74.000€.


    Was Fortuna der Ausschluß noch mal gekostet?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Vor allem, wenn man bedenkt, weshalb wir diese Strafe bekommen haben und was die Zuiegenficker verbrochen haben!!!


    Was haben sie denn verbrochen? Es sind zwei Dutzend Amöben nach Spielende auf´s Feld gerannt, haben sich lächerlich gemacht und sind danach entweder direkt in Haft gegangen oder haben von den Gladbachern schön die Fresse poliert bekommen. Ganz ehrlich - da fand ich den Flitzer, der sich letztens in Stuttgart ungehindert einem Dortmunder Spieler nähern konnt (ich meine es war Sahin) deutlich gefährlicher, denn was es für Idioten gibt, hat man ja seinerzeit beim Attentat auf Monica Seles gesehen, die danach ihre Karriere quasi beenden musste. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte den *ölnern sicherlich keinen Heiligenschein aufsetzen und ja, es wurde Zeit, dass sie einmal ein Urteil bekommen, das ihnen wirklich weh tut, aber es wird seit Wochen so getan, als würde das Abendland untergehen weil ein paar halbstarke Jungs 30 Meter weit auf ein leeres Spielfeld gelaufen sind...


    BTW: ich bin gespannt, was die Gladbacher dafür bekommen, dass Stadionpersonal deren sportliche Fraktion dabei unterstützt hat, die `ölner Trottel nach ihrer Aktion im Innenraum zu vermöbeln...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Im Vergleich zu der uns auferlegten Strafe ist der FC sogar sehr gut weggekommen, da gibt es aber auch nicht den Hauch von Zweifel!


    Nochmal: Es handelt sich hier um eine Kollektivstrafe. Mit einer Kollektivstrafe egal welcher Form kommt KEIN VEREIN gut weg!


    Vor allem, wenn man bedenkt, weshalb wir diese Strafe bekommen haben und was die Zuiegenficker verbrochen haben!!!


    Was haben sie denn verbrochen? Es sind zwei Dutzend Amöben nach Spielende auf´s Feld gerannt, haben sich lächerlich gemacht und sind danach entweder direkt in Haft gegangen oder haben von den Gladbachern schön die Fresse poliert bekommen. Ganz ehrlich - da fand ich den Flitzer, der sich letztens in Stuttgart ungehindert einem Dortmunder Spieler nähern konnt (ich meine es war Sahin) deutlich gefährlicher, denn was es für Idioten gibt, hat man ja seinerzeit beim Attentat auf Monica Seles gesehen, die danach ihre Karriere quasi beenden musste. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte den *ölnern sicherlich keinen Heiligenschein aufsetzen und ja, es wurde Zeit, dass sie einmal ein Urteil bekommen, das ihnen wirklich weh tut, aber es wird seit Wochen so getan, als würde das Abendland untergehen weil ein paar halbstarke Jungs 30 Meter weit auf ein leeres Spielfeld gelaufen sind...


    BTW: ich bin gespannt, was die Gladbacher dafür bekommen, dass Stadionpersonal deren sportliche Fraktion dabei unterstützt hat, die `ölner Trottel nach ihrer Aktion im Innenraum zu vermöbeln...

    Mein komplettes Posting steht ausschliesslich in Zusammenhang zu der Strafe, die wir damals bekommen haben!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Was haben sie denn verbrochen? Es sind zwei Dutzend Amöben nach Spielende auf´s Feld gerannt, haben sich lächerlich gemacht und sind danach entweder direkt in Haft gegangen oder haben von den Gladbachern schön die Fresse poliert bekommen.


    Das war doch nur der Tropfen, der das Fass... Bitte dran denken, dass der FC nur auf Bewährung war und eine ganze Reihe früherer Sachen hier mit eingeflossen sind.


    Ja, ich finde den DFB und seine Kollektivstrafen auch scheiße, aber wenn schon vergleichen, dann bitte korrekt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Allerdings wird man mit dieser Maßnahme nur Probleme im Stadion lösen können.


    Das reicht dem DFB aber. Das ist sein Zuständigkeitsbereich. Was da auf der Straße, Autobahnen, Innenstädten passiert, soll dann Sache der Polizei und Rechtsprechung sein.


    Der Rest fährt eben ohne Karte an oder schmeißt sie im Rahmen der dritten Halbzeit weg. Dieser ganze Aktionismus löst doch nicht die Probleme, sondern ist reine Augenwischerei für die Leute, die keine Ahnung von der Materie haben.


    Aber die bestehenden Probleme werden immer größer, die Hemmschwelle immer geringer. Reichte früher die bloße Anwesenheit der Polizei, muss die Polizei heute schon eingreifen und wird mittlerweile angegriffen. Und so lange Randalierer von Fans gedeckt werden und viele völlig straffrei ausgehen, könnte man ja mit dem Krug noch etwas länger zum Brunnen gehen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Wäre ja noch schöner, wenn ein Fußballverband Geschehnisse ( bewusst nicht Vorkommnisse) außerhalb der Hausrechtsgrenzen sanktionieren würde. Dürfte der Kleingartenverein xyz dann auch betrunkene Fahrradfahrer auf der anderen, nicht an die Hausrechtsgrenzen angrenzenden, Strassenseite bestrafen?


    Mir vollkommen klar. Wird hier aber von gewissen Usern immer wieder gefordert.


    Ansonsten stimme ich mit dir überein. Ich bin nur etwas pessimistischer.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Den Öllnern und Bauern wird auferlegt, in Zusammenarbeit mit dem DFB ein Sicherheitskonzept usw....


    Da gehört Derjenige, der so ein Spiel an Karneval ansetzt, alles Allererstes geteert und gefedert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Auch wenn es der FC ist.
    Ein Urteil das mir zu heftig erscheint.


    Ganz besonders negativ: personalisierte Auswärtskarten, Derby mit weniger Auswärtskarten.


    Das ist wohl der erste große Schritt Ultras, Hools und die organisierten Szenen aus dem Event Fußball zu verbannen.


    Bin gespannt wen es als Nächsten trifft.
    Stuttgart und der KSC sind gute Kandidaten.


    Gute Nacht Fußball. ..

  • Im Vergleich zu der uns auferlegten Strafe ist der FC sogar sehr gut weggekommen, da gibt es aber auch nicht den Hauch von Zweifel!


    Nochmal: Es handelt sich hier um eine Kollektivstrafe. Mit einer Kollektivstrafe egal welcher Form kommt KEIN VEREIN gut weg!


    Was willst Du denn machen, wenn sich die Idioten ständig hinter oder in dem Kollektiv verstecken? Die einfachste Lösung ist sich zu benehmen, wie es Gesetze oder Regularien für Stadionbesucher erfordern. Dann gäbe es auch kein Kollektivstrafen. Was uns im Fußball sonst noch so gegen den Strich geht, das steht auf einem anderen Blatt und muss ganz sicher mit anderen Reaktionen bedacht werden, wenn man was ändern möchte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hools und die organisierten Szenen aus dem Event Fußball zu verbannen.


    Öhm, da sind die doch selber Schuld oder etwa nicht?
    Zu Schade das wegen dem Pack die normalen Fans drunter leiden müssen...


    Dieses Pack, wie du es nennst, hat mit Sicherheit mehr für seinen jeweiligen Verein getan als so mancher "normale Fan"...

  • Öhm, da sind die doch selber Schuld oder etwa nicht?
    Zu Schade das wegen dem Pack die normalen Fans drunter leiden müssen...


    Dieses Pack, wie du es nennst, hat mit Sicherheit mehr für seinen jeweiligen Verein getan als so mancher "normale Fan"...


    Richtig...aber leider auch zuviel Scheisse gebaut...und nur weil die vielleicht jedes Jahr ne Choreo machen heißt das nicht, das die hier rumrandalieren "düfen".
    (nebenbei bezeichne ich nur die als Pack, die so ne scheiße wie in Gladpack gemacht haben, nicht den Ultra an sich!!!!). Habe nix gegen die Ultras, im Gegenteil...
    Kam jetzt ein wenig falsch rüber....

  • Wäre ja noch schöner, wenn ein Fußballverband Geschehnisse ( bewusst nicht Vorkommnisse) außerhalb der Hausrechtsgrenzen sanktionieren würde. Dürfte der Kleingartenverein xyz dann auch betrunkene Fahrradfahrer auf der anderen, nicht an die Hausrechtsgrenzen angrenzenden, Strassenseite bestrafen?


    Na der besoffene Fahrradfahrer macht ja wohl einen Unterschied, zu dem Empfangskommando
    was da Aachnerstr. beim Aphrodite, Taco Loco und Dubai steht.
    Die sind doch klar als Gewalttäter Fussball zu identifizieren, und da muss auch Aufgabe vom Verein
    sein dort für Ruhe zu sorgen.


    Ach ja was macht eigentlich die Aufarbeitung, von unseren Spiel dort, bisher noch
    nichts bei rum gekommen, oder?

  • Bei allem Verständnis für Deinen Standpunkt: Es ist keinesfalls die Aufgabe des Vereins an der Aachenerstraße für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Das ist eindeutig die Pflicht der Polizei. Diese kann man vielleicht mit szenekundigen Vertretern des Vereins unterstützen, aber diese haben keinerlei polizeiliche Befugnisse. Ich weiß auch nicht, wie selbst bei nicht gewaltbereiten Fans ein Denunziantentum von Vereinsvertretern ankommen würde. Der Verein hat weder das Recht, die Pflicht noch die Mittel den Anfahrtsweg der auswärtigen Zuschauer zu sichern.


  • Unser Vorstand hat sich sicher entschuldigt.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wir hatten 2 x das halbe Stadion leer ... macht zusammen ca. 55.000 - die haben 3 x 2.500 (? - lass es 3 x 5.000 sein) ...
    die sind ziemlich gut damit weggekommen ...


    wobei ich sagen muss, das ich solche Strafen bescheuert finde,
    da es auch die trifft, die nichts mit den Sachen (Straftaten) zu tun hatten :!:


    Stichwort: Sippenhaft

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Jede Heimdauerkarte hat eine Nummer, die man dem Besitzer zuordnen können wird.


    Hier ist aber die Rede von auswärtskarten.Diese sind in der Regel nicht personalisiert und auswärtsdauerkarten unterscheiden sich in ihrer Gestalt nicht von normalen auswärtskarten. Der Unterschied zu normalen auswärtskarten liegt lediglich im Abo-Vertrag. Ansonsten erhält man als AWDK-Inhaber die gleichen Karten, wie im normalen auswärtskartenverkauf. Also keine Spur von personalisierung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."