1. FC Köln


  • ...manchmal kommste mir wirklich fertig vor---
    was kümmert mich deren legendäre Vergangenheit. mich ödet der Haufen nur an...was haben Overath, Weber, Flohe bzw. Uns Uwe, Charli Dörfel, Willi Schulz
    mit dem ÄffZeh bzw. HSV von heute zu tun ??? Nix....die sind beide keinen Deut besser als wir, eher im Gegenteil: wir waren fast GANZ unten, ob die
    beiden Vereine das auch geschafft hätten ??
    Soll jetzt aber nicht in eine Privatfehde ausarten. ..Ich freu mich auf nachher, und wemma verlieren geht die Welt auch nicht unter...gibt Schlimmeres auf
    der Welt im Moment.

  • Wenn ich mit solch einer negativen Lebenseinstellung durchs Leben gehen müsste, hätt ich mir schon längst nen Strick genommen.


    Nach dem Abstieg 1993 in die Oberliga, habe ich heulend auf'm Balkon gesessen und konnte nicht fassen was passiert ist. Sogar meine (damalige) Frau verstand meinen Zustand nicht.


    Ich bin nicht negativ, ich bin abgestumpft.



    ...wenigstens haste nen Balkon

  • Als Fortuna Deutscher Meister wurde (selbstverständlich an meinem Geburtstag, als erster westdeutscher Verein überhaupt und damit noch vor Schalke), da war uns der ÄffZeh weder sportllich noch sonstwie voraus, weil ... da gab's ihn noch gar nicht.

    Das hätte ich jetzt nicht vermutet, daß du schon so alt bist. :)


    Das war mir klar, daß der kommen mußte, hab ich nur drauf gewartet. --;;)


    Deshalb "tag" und nicht "jahr". Der 11.06. ist sowohl immer mein Geburtstag als auch der Jahrestag der (ersten und leider bisher einzigen) Deutschen Meisterschaft von Fortuna, da spielt das Jahr keine Rolle.


    Wie auch immer: Schon deshalb ist es völlig ausgeschlossen, daß ich mich je einem anderen Verein hätte zuwenden können. In Düsseldorf am 11.06. geboren, wat willze da maken...

  • genau wie Wolfgang Weber; oder auch Höttges, Piontek oder Libuda...macht aber weder den"ÄffZeh" noch Werder oder Schlacke zu was besonderem
    im Vergleich zu uns...war eben ne tolle Nationalmannschaft zu der Zeit.


    Libuda, dat war einer, auch wenn er im "falschen" Verein gespielt hat. Genie, Wahnsinn, Absturz, Tod, Stoff für eine tragische Legende.


    Sag's ja mal wieder ungerne, aber diese Doku ist leider geil:



    Das ist der Startpunkt zu Libuda. Wer das ganze Teil sehen will (auch für Fortunen durchaus sehenswert!), kann ja "zurückspulen".


    Das ist Tradition, wer will mir da mit dem ÄffZeh kommen...

  • Ich plädiere für 3 Tage zu ;)

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:



  • ...gehabt!


    Jetzt bin ich groß und hab einen Garten. Und ich heule nicht mehr so oft. :thumbup:

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Was hier so einige absondern, dazu kann man ja nur sagen: “wenn man schon seine Finger nicht still halten kann, dann sollte man auch Ahnung haben!“


    Man sollte sich ja nur ab und zu die Spiele vom FC ansehen und sehen, was da kontinuierlich aufgebaut wird. Und das von Leuten, die vor Beginn ihrer Tätigkeit als Lachnummern bezeichnet wurden.


    Es ist das Forum der Düsseldorfer! Geschenkt! Trotzdem kann man ja ab und zu auch mal den Kopf einschalten und muss sich nicht lächerlich machen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • der Verein kündigt Stadionverbote an...hört ! hört !......man könnte auch die Vorfälle erst mal aufarbeiten......

  • Die Vorzeigejungs habens übrigens auch auf den Online-Titel Deutschlands größter Zeitung gebracht



    Zitat

    Arnold Plickert, NRW-Chef der Gewerkschaft der Polizei: „Ich hätte mir gewünscht, ich hätte nicht recht behalten, dass es nur ein halbherziges Lippenbekenntnis der Boyz war, sie sich in Wirklichkeit nicht von Gewalt distanzieren. Ich bin allerdings entsetzt, mit welcher Dreistigkeit sie nur vier Tage nach diesem vermeintlichen Friedensschluss wieder losschlagen." 35 Stadionverbote u.a. für Boyz-Mitglieder hatte der FC vor dem Spiel zurückgenommen.


    Empört war die Polizei auch darüber, dass die FC-Führung trotzdem in der Halbzeit die Boyz-Choreo erlaubte. Plickert: „Trotz der Vorkommnisse der Boyz eine Schau unter dem Motto zu erlauben, wir sind wieder da, ist das absolut falscheste Signal an die Gewalttäter in der Kurve!"


    Stimmt das so? Bei dieser Quelle muss man ja immer etwas vorsichtig sein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • *mimimi*-Schmadtke heult sich beim Express über den Stimmungsboykott der *ölner Fanszene beim kommenden Derby aus.


    Auch wenn der Kollege beim falschen Verein beschäftigt ist, er weiß offensichtlich nicht, was den Fans wichtig ist und worum es bei der ganzen Sache geht (vor allem doof, wenn man bei so einem Traditionsverein arbeitet, bei dem die Fans kein stimmloses Klatschpappenvieh sind.


    Bei solchen Aktionen muss ich immer wieder an die Offiziellen von Union und teilweise St. Pauli denken :love:

  • Was hier so einige absondern, dazu kann man ja nur sagen: “wenn man schon seine Finger nicht still halten kann, dann sollte man auch Ahnung haben!“


    Man sollte sich ja nur ab und zu die Spiele vom FC ansehen und sehen, was da kontinuierlich aufgebaut wird. Und das von Leuten, die vor Beginn ihrer Tätigkeit als Lachnummern bezeichnet wurden.


    Es ist das Forum der Düsseldorfer! Geschenkt! Trotzdem kann man ja ab und zu auch mal den Kopf einschalten und muss sich nicht lächerlich machen.


    Fast könnte man manchmal meinen, der Kölner tappt selbst in die Fallen, die er so legt.... :D

  • Schmadtke hat Recht. Er sieht die ganze Angelegenheit aus der Sicht des Sports und das ist letztlich das Einzige was zählt. Der FC ist in den letzten Monaten um einige Scheinchen ärmer geworden durch den ganzen Mist, der da fabriziert wurde und auch am Rande der ersten Partien erneut passiert ist.


    Mir ist egal, welche Eitelkeiten da eine Rolle spielen und ich bin weiß Gott kein Verfechter der sterilen "Klatschfans" oder Plastik-Klubs, aber ob in Hannover, K... oder Gladbach, Fußball ist eine Nebensache. Manche vergessen das. Jeder ist wichtig, jeder muss immer zu allem den Mund aufmachen. "Wir Fans sind der Verein. Ohne uns geht nichts mehr." Das ist letztlich holes Gebabbel. Den FC gab es schon bevor diese wichtigen Fans auch nur "Bubbu" gesagt haben und er wird auch dann noch bestehen, wenn diese längst weg sind.


    Ja wir Fans zahlen Eintritt und wir kaufen die Trikots, aber nur weil ich mir einen Golf kaufe, habe ich kein Recht bei VW mit zu wirken oder sonst was.


    Es ist einfach nur Fußball!!!!

  • Ja wir Fans zahlen Eintritt und wir kaufen die Trikots, aber nur weil ich mir einen Golf kaufe, habe ich kein Recht bei VW mit zu wirken oder sonst was.

    Da hast Du prima den Unterschied zwischen einer AG (oder welcher anderen Rechtsform auch immer) und einem Verein herausgearbeitet. Und das Fundament zur Einsicht in die "Macht der Konsumenten/Kunden" auch.


    Die Sicht von Schmadtke ist - ebenso wie Deine - irgendwie widersprüchlich. Du selbst sagst, als Kunde habe man kein Recht auf Einfluss. Gleichzeitig bekräftigst Du aber Schmadtkes Sicht, der Kunde habe die Pflicht, die Mannschaft zu unterstützen? Warum? Um in Deinem Beispiel zu bleiben: nur weil ich mir einen Golf kaufe, muss ich nicht für den VFL jubeln...


    Der Kunde kann nur über Boykott beeinflussen, das Vereinsmitglied zusätzlich über die Gremien. Es ist eben nicht "nur Fussball". Und die "Bedeutung der Fans" wird immer dann hervorgeholt, wenn sie nicht wie gewünscht funktionieren... Schmadtke kann ja Fans einstellen und bezahlen, dann kann er fordern.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith


  • Die Fans SIND der Verein.
    Ohne diese Fans würde es den VEREIN nicht geben!.


    Du hast grad wunderbar den Unterschied zwischen einer Kapitalgesellschaft alá Hoffenheim oder Wolfsburg und TraditionsVEREINEN aufgezeigt.
    Sicher, dass du beim richtigen Verein bist?