1. FC Köln

  • Da ist mir aktuell die Pest lieber. In Kölln wurde viel richtig gemacht. Das muss ich nicht mögen - kann es aber respektieren

    Lief aber auch optimal für Schmadtke diesen Sommer. Erst für sehr gutes Geld Gerhardt nach WOB transferiert, damit hatte er finanziellen Spielraum. Dann war der Berater von Modeste zu dumm, die Ausstiegsklausel vertragskonform zu ziehen, der wollte da noch zu 100% wechseln. Ab diesem Zeitpunkt handelte Schmadtke aber richtig. Erhöhte mit den Gerhardt Einnahmen zuerst massiv das Gehalt von Modeste, der war damit hoch zufrieden und blieb sehr gerne. Das wiederum war ein Signal an begehrte Spieler wie Hector und Horn...die Mannschaft bleibt zusammen und der Verein ist bereit die Gehälter anzupassen. Also blieben auch diese beiden wichtigen Spieler dem FC erhalten. Ob der FC weiterhin so einen Lauf bzw dieses Glück hat bleibt abzuwarten. Insbesondere ob es dann auch weiterhin so ruhig im Verein bleibt, denn das ein oder andere, im Verein angesehene, "Professionalisierungsopfer" gab es dort auch.

  • DFB ermittelt gegen den FC wegen der Sitzblockade der Fans


    Damit war zu rechnen. Bei Spielverzögerungen versteht der DFB keinen Spaß. Interessanter dürfte die Frage sein, ob der FC sich die Strafe von identifizierten Teilnehmern der Sitzblockade wiederholen will.


    Bin kein Jurist, aber da die Blockade im öffentlichen Raum stattgefunden hat, dürfte es hier keinerlei gesetzliche Handhabe geben.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Damit war zu rechnen. Bei Spielverzögerungen versteht der DFB keinen Spaß. Interessanter dürfte die Frage sein, ob der FC sich die Strafe von identifizierten Teilnehmern der Sitzblockade wiederholen will.


    Bin kein Jurist, aber da die Blockade im öffentlichen Raum stattgefunden hat, dürfte es hier keinerlei gesetzliche Handhabe geben.


    Aber....
    a) wie hoch wird die Strafe ausfallen
    b) wird dieser "Schaden" weitergegeben, er wird dem Verein ja entstehen (ein Vermögensschaden, habe ich hier gelernt)
    c) war den Teilnehmern bewusst wie hoch die Strafe ausfallen wird


    (Aus aktuellem Anlass)

  • Bin kein Jurist, aber da die Blockade im öffentlichen Raum stattgefunden hat, dürfte es hier keinerlei gesetzliche Handhabe geben


    Was den DFB augenscheinlich nicht interessiert, wenn sie trotzdem gegen den FC ermitteln. Ich glaube, die stehen einfach über den Dingen. Rechtsstaatlichkeit geht denen am Arsch vorbei. Die haben ihr eigenes Recht.


  • Habe es mal korrigiert. Aber wundern würde es mich auch nicht, wenn der DFL eine Strafe verhängen würde. :verwirrt: :love003: dich DFL/DFB.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Das ist ja sowas von typisch. DFB/DFL wollen ihren Markt bzw. den Bundesliga-Standort im Osten mit aller Macht beschützen.
    Dabei hieß es sonst immer wenn außerhalb der Stadien was passierte: nicht die Zuständigkeit der Vereine/Verbände sondern Polizei/Staat.


    Man sollte aber auch aufpassen mit den ganzen Aktionen gegen RB (so sehr man es auch nachvollziehen und gutheißen kann).
    An den Aussagen der RB-Funktionäre sieht man was die beabsichtigen. Die sind die Guten des Fußball. Haben nur die besten Absichten.
    Bei denen ist alles toll, super geplant, erfolgreich, natürlich keine Randale/Chaoten usw. Und fordern auch noch Strafen gegen andere.


    Die aktiven Fanszenen haben in der eigenen Fanlandschaft vieles zu erledigen, es wird nicht alles positiv gewertet was man macht.
    Wenn man nun durch die Aktionen gegen RB bzw. deren Folgen noch weiter in die Ecke gedrängt wird, ist das nicht gerade hilfreich.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Sitzblockade meinte (für die SV gefordert wurde ?( ).


    Sich an den Fahrzeugen zu vergreifen ist total arm, diese Idioten sollen dafür belangt werden. Aber nicht mit SV.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Komisch, als wir dort gespielt haben wurde kein Fass aufgemacht.


    Ne, das war nur rheinische Folklore! --;)ir
    Im Ernst, ich bin inzwischen auch ratlos. gewaltfreier Protest, wie Boykott oder Blockade wird lächerlich gemacht (Pipifax etc), Gewaltaktionen bringen schon mal gar nichts, nen Dosen-"Fan" rennt bestimmt nicht auf einmal zu Lok oder Chemie, weil ihm nen *ölner die Reifen geplättet hat. das Hauptproblem ist in meinen Augen, dass das Konstrukt auf keinen Widerstand in den Medien mehr trifft, vereinzelte Kritik wird sofort als sentimentale und damit überflüssige Sozialromantik abgetan. Helfen könnten vielleicht noch Akteure aus dem Fußball selbst, indem sie das Projekt hinterfragen, aber die werden wohl zu 99% nicht in die Hand beißen, die sie füttert. :-w

  • Bin kein Jurist, aber da die Blockade im öffentlichen Raum stattgefunden hat, dürfte es hier keinerlei gesetzliche Handhabe geben


    Was den DFB augenscheinlich nicht interessiert, wenn sie trotzdem gegen den FC ermitteln. Ich glaube, die stehen einfach über den Dingen. Rechtsstaatlichkeit geht denen am Arsch vorbei. Die haben ihr eigenes Recht.


    Ich bezog mich auf die Möglichkeit, etwaige Verbandsstrafen auf identifizierte Teilnehmer der Blockade umzulegen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Komisch, als wir dort gespielt haben wurde kein Fass aufgemacht.


    Ne, das war nur rheinische Folklore! --;)ir
    Im Ernst, ich bin inzwischen auch ratlos. gewaltfreier Protest, wie Boykott oder Blockade wird lächerlich gemacht (Pipifax etc), Gewaltaktionen bringen schon mal gar nichts, nen Dosen-"Fan" rennt bestimmt nicht auf einmal zu Lok oder Chemie, weil ihm nen *ölner die Reifen geplättet hat. das Hauptproblem ist in meinen Augen, dass das Konstrukt auf keinen Widerstand in den Medien mehr trifft, vereinzelte Kritik wird sofort als sentimentale und damit überflüssige Sozialromantik abgetan. Helfen könnten vielleicht noch Akteure aus dem Fußball selbst, indem sie das Projekt hinterfragen, aber die werden wohl zu 99% nicht in die Hand beißen, die sie füttert. :-w


    Dann lies mal post # 11650. Ich befürchte diese Strategie der Dosen wird aufgehen

  • Würdest Du sicher, wenn wir noch in derselben Liga wären, aber Gott sei Dank ist uns das ja nun erspart geblieben :thumbsup:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball