1. FC Köln

  • "Der hässliche Äffzeh kann sich wieder sehen lassen"... Nö! Es gibt keinen Grund an denen etwas gut zu sehen bzw finden. Die sind und bleiben Scheiße! Nicht mehr und nicht weniger...


    Aber die spielen 1. Bundesliga. Wir nicht. Und das tun sie auch noch gut im Augenblick. Und finanziell haben sie wohl auch noch mehr Luft als wir. Ob das Scheiße ist möchte ich für mich so nicht gelten lassen. Ich mag den Verein nicht besonders. Aber.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Heute zum Spiel der Kölner gegen den HSV hatte Sky als Interviewpartner den Leadsänger und Chef von Brings eingeladen, der dann vor dem Spiel und in der Halbzeit seinen Driss abgelassen hat.


    Interessant ist für mich dass beim Einlauf der Mannschaft immer dieses dusselige Lied vom FC Kölle gespielt wird, was das ganze Stadion mitgröhlt. Dazu wird dann von Sky jedes Mal eingeblendt, dass diese "Hymne" von Herrn Brings erschaffen, produziert, komponiert (oder so in etwa) worden ist.
    Das ist eine Lüge! Es kann höchstens sein, dass B. zu der Melodie den Text umgeschrieben hat. Die Melodie hat er nämlich aus einem Schlager geklaut. Der hieß "Französisch Sprechen kann ich fast gar nicht" und wurde von Trude Herr gesungen. Produziert wurde die Scheibe am 19. April 1963 im Polydor Studio Höhenberg, Olpener Straße, Köln. Produzent war Hans Bertram.
    Nicht fein, Herr Brings!

  • Die Melodie hat er nämlich aus einem Schlager geklaut. Der hieß "Französisch Sprechen kann ich fast gar nicht" und wurde von Trude Herr gesungen. Produziert wurde die Scheibe am 19. April 1963 im Polydor Studio Höhenberg, Olpener Straße, Köln. Produzent war Hans Bertram.


    Und die haben auch schon geklaut.


    "Loch Lomond" ist das Original und es ist ein altes schottisches Volkslied.

  • Heute zum Spiel der Kölner gegen den HSV hatte Sky als Interviewpartner den Leadsänger und Chef von Brings eingeladen, der dann vor dem Spiel und in der Halbzeit seinen Driss abgelassen hat.


    Interessant ist für mich dass beim Einlauf der Mannschaft immer dieses dusselige Lied vom FC Kölle gespielt wird, was das ganze Stadion mitgröhlt. Dazu wird dann von Sky jedes Mal eingeblendt, dass diese "Hymne" von Herrn Brings erschaffen, produziert, komponiert (oder so in etwa) worden ist.
    Das ist eine Lüge! Es kann höchstens sein, dass B. zu der Melodie den Text umgeschrieben hat. Die Melodie hat er nämlich aus einem Schlager geklaut. Der hieß "Französisch Sprechen kann ich fast gar nicht" und wurde von Trude Herr gesungen. Produziert wurde die Scheibe am 19. April 1963 im Polydor Studio Höhenberg, Olpener Straße, Köln. Produzent war Hans Bertram.
    Nicht fein, Herr Brings!


    das scheußliche Liedgut ist von den Höhnern, grauenhafte Kapelle. und die haben es irgendwo auf der Insel geklaut!

  • Und immer, wenn Du glaubst, der Niveau-Limbo der Ziegengefi****en ist am Ende, schaffen sie es wieder drunter durch.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Warum thematisieren die Kölner Düsseldorf ?.....herrlich, das ist doch selbstredend, was will man mehr ?

  • Bestätigt mich in meiner Meinung, dass gerade Zugezogene meinen die *öln-Düsseldorfer Rivalität zur Schau stellen zu müssen.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Wie siehst du in dem Kontext Rivalität "Lumpi auf der Domplatte" ?

    ...als einen Geniestreich.
    Keine Selbstherrlichkeit, keine Beleidigungen, keine Selbstbeweihräucherung.
    Kein "näh ise datt all schöönn häh".
    Einfach nur "HEIMAT===>"


    Klar, aber um den Kontext ging es gerade nicht

  • Lumpi ist ja weder Düsseldorfer noch Zugezogener......nicht mal das und er dokumentiert mit seinem Auftritt auf der Domplatte Rivalität.....passt doch nicht, oder ?

  • Lumpi ist ja weder Düsseldorfer noch Zugezogener......nicht mal das und er dokumentiert mit seinem Auftritt auf der Domplatte Rivalität.....passt doch nicht, oder ?


    Gehts dabei um die Städte oder doch "nur" um die Vereine Äffzeh und F95? Lumpis "Heimat Auftritt" hatte doch nur eine Botschaft: Da ist Fortuna! Und Lumpis Fußballheimat ist Fortuna...