1. FC Köln

  • Aus sportlichen Gründen geht man auch nicht nach China, dass macht man rein wegen der Kohle und mir muss keiner mit neuer Kultur kommen.
    Wenn ich mir in so einer mega Metropole schlechte Luft reinziehe und mittelmäßige Mitspieler habe, dann muss das auch entlohnt werden.


    Ist ja auch nachvollziehbar. Er ist Fußballspieler von Beruf. Die meisten Menschen üben ihren Beruf wegen des Geldes aus und nicht zum Spaß. Dort zu arbeiten wo es das meiste Geld gibt, ist mehr als legitim.

  • Aus sportlichen Gründen geht man auch nicht nach China, dass macht man rein wegen der Kohle und mir muss keiner mit neuer Kultur kommen.
    Wenn ich mir in so einer mega Metropole schlechte Luft reinziehe und mittelmäßige Mitspieler habe, dann muss das auch entlohnt werden.


    Ist ja auch nachvollziehbar. Er ist Fußballspieler von Beruf. Die meisten Menschen üben ihren Beruf wegen des Geldes aus und nicht zum Spaß. Dort zu arbeiten wo es das meiste Geld gibt, ist mehr als legitim.


    Schon richtig. Nur sollte man nicht vergessen, dass ein Herr Modeste aktuell und in Zukunft bestimmt nicht am Hungertuch nagt. Da wäre man in der Lage, andere Prioritäten zu setzen.

  • ...und mir muss keiner mit neuer Kultur kommen.


    Der einzige der das wirklich machte war Ken Ilsö.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Posse hat offenbar ein Ende gefunden, Modeste wechselt nun endgültig nach China, wohl zunächst als Leihgeschäft, später dann als Kauf.
    So und jetzt gibbet 5 Mio. für Bebou oder was? --;)ir

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • So und jetzt gibbet 5 Mio. für Bebou oder was?

    Genau das dachte ich auch gerade. Mal schauen. Sollten sie nur in die Nähe kommen sollten wir ihn abgeben - auch wenn mir das Herz bei dem Gedanken, dass er bei den Ziegen unterwegs ist schmerzt.


    In etwa so?


    :whistling:

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Ich bin mir zwar nicht sicher, ob der "Eff-Zeh-Treff" eine seriöse Quelle ist, aber wenn wir zwischen drei und vier Millionen erzielen (und sich Schmadtke evt. tätowieren lässt) halte ich es für eine vernünftige Entscheidung, Bebou abzugeben. Wir sollten dann in der Lage sein, den von kuman in einem anderen Thread skizzierten Weg zu gehen und zwei bis drei neue Jungs für die rechte Seite zu verpflichten.


    Ob Ihlas dort glücklich wird ist eine ganz andere Frage....(kann man in der Kapellenstadt überhaupt zufrienden, geschweige denn glücklich, sein??)

  • Zitat

    Nach zwei Jahren im FC-Trikot wechselt Anthony Modeste in die chinesische Super League.


    Stürmer Anthony Modeste verlässt den 1. FC Köln. Der 29-Jährige wird seine Karriere in der chinesischen Super League bei Tianjin Quanjian fortsetzen. Alle relevanten Parteien haben sich geeinigt.


    Der 1. FC Köln dankt Tony für seinen Einsatz im FC-Trikot und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.


    Ganz kurzes Statement des FC auf seiner Homepage, ohne großartige Danksagungen oder Lobeshymnen in kölscher Manier für das Erreichte in den letzten zwei Jahren in Köln.


    Beim Effzeh, so scheints, hat man trotz der Millionenablöse in Sachen Modeste die Schnauze wohl gestrichen voll....:whistling:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • WIR brauchen uns null um diesen Scheissverein zu kümmern.Der Manager,jo aber dat is jetz definitiv ein *ölner.Wir hatten die Chance die zu überholen und ich wäre dafür wir warten auf die nächste.Die kommt garantiert.
    Bis dahin

  • Aus gegebenen Anlass habe ich letztes Wochenende vermehrt n-TV und N24 gesehen. Da war öfters ein Spot mit Podolski und der Türkei. In der kurzen Einspielung hat der ölsche Jong auch frenetisch auf das Wappen von Galatasaray geklopft .


    ...möchte nicht wissen worauf der sich sonst noch so alles einen kloppt

  • Aus gegebenen Anlass habe ich letztes Wochenende vermehrt n-TV und N24 gesehen. Da war öfters ein Spot mit Podolski und der Türkei. In der kurzen Einspielung hat der ölsche Jong auch frenetisch auf das Wappen von Galatasaray geklopft .


    ...möchte nicht wissen worauf der sich sonst noch so alles einen kloppt


    Auf seine neue "Chips-Kollektion" :whistling:
    Mann...wenn ich den und den Schweini auf der Couch sehe.....dann weiß man was Leute für Kohle alles machen :facepalm:
    "Wie viel Kohle ist genug" ? Auch im Eishockey gab es Fälle wo die Leute wg. der Asche nach Russland gegangen sind.....und nach 1-2 Jahren ganz schnell wieder hier waren. Da landet man in gut bezahlten Vereinen irgendwo in der Pampa und bekommt nach dem Training Depressionen.

  • Kann mir jemand den Deal mit den Chinesen erklären? Ich werde da nicht so schlau draus. 6 Mio Leihe und dann wohl Ablöseverpflichtung in Höhe von 29 Mio. so war zu lesen. Reduzieren wird Tianjin den Betrag zur Förderung des chinesischen Fußballs auf jeden Fall, da 29 statt 35 Mio. später zu zahlen sind, es sei denn Leihgebühren fallen da auch rein. Oder umgehen sie sogar den Betrag durch die Regelung?


    Eigentlich ist es ja egal, ob in China ein Sack Modeste umkippt, aber rein aus Interesse, vielleicht kann ja jemand hier mir das näher erläutern.

  • Kann natürlich auch sein, dass Klön damit seinen positiven Posten ins Jahr 19/20 verschieben will, gibt ja jetzt erst mal ordentlich UEFA Kohle.
    Habe aber auch direkt daran gedacht, dass die damit wohl die eigentliche Ablösesumme und somit auch den Beitrag für diesen komischen Fonds reduzieren wollen.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Also diesen Deal verstehe ich überhaupt nicht !
    Erst sollte er für 35 Mio. weg.
    Jetzt wird er erst für 2 Jahre verliehen (für 6 Mio.) und können die Chinesen ihn
    kaufen für 29 Mio., wenn sie wollen.
    Der Modeste ist doch keine 23 mehr, sondern 29.
    Die Chinesen kaufen doch dann keinen 31jährigen Stürmer für 29 Mio.
    Hääää....???


  • Wer weiß!?


  • Ich verwette meinen fetten Ars... darauf, dass es hier nur um die Beraterhonorare ging. Der FC wollte da nicht in Vorleistung gehen und Modeste hätte sie ansonsten wohl teilweise berappen müssen, so mit der Leihe fallen die wesentlich geringer aus und nun klappt auch der Deal.
    Nachdem was ich heute morgen vom Lukas P über seine Meinugn zu den Verhältnissen in China bez. des Fussballs oder was man dazu sagen sollte, gelesen habe, wird Modeste in spätstens zwei Jahren wieder hier in Europa aufschlagen.


    :popcorn:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: