1. FC Köln

  • Wenn eines Fakt ist dann ... das 1-5 ne schöne Packung ist. Es gibt keine Punkte und minus 4 Tore. Wie ! Das zustande gekommen ist , völlig egal.
    1-5 ist nun mal 1-5.
    Völlig egal ob in "Herrlichkeit" verloren oder "unschön".

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn eines Fakt ist dann ... das 1-5 ne schöne Packung ist. Es gibt keine Punkte und minus 4 Tore. Wie ! Das zustande gekommen ist , völlig egal.
    1-5 ist nun mal 1-5.
    Völlig egal ob in "Herrlichkeit" verloren oder "unschön".

    Völlig richtig.


    Allerdings sind die Ziegen und wir trotz deutlicher Klatsche im Augenblick vom spielerischen, kämpferischen, läuferisch und vom Selbstvertrauen her doch ein Stück auseinander. Ich denke dieses Bonus-Spiel gegen den BVB (wo man nicht zwingend etwas holen muss) wird die nicht umwerfen (dafür wird Motivator Gisdol schon sorgen). Die vermitteln sich und den Fans zumindest das Gefühl in den meisten Spielen was holen zu können.


    Wir mauern uns ja selbst gegen aktuell (!) machbare Gegner ein und kreieren Chancen am (abgeschaltetn) Fließband.

  • Völlig unsinnige Diskussion. Die Kölner haben hoch verloren und sind für uns in Schlagdistanz, das ist das einzige, was wichtig ist. Irgendwelche Dreier-Vergleiche sind immer unsinnig, da die Ausgangssituationen immer unterschiedlich sind. Klar ist die Tendenz bei denen aufgrund der letzten Spiele positiv, aber aus dem Abstiegskampf sind sie noch lange nicht raus. Zumal Bremen und Wolfsburg (direkt zu Beginn) auch klarste Torchancen vergeben haben. Dazu das arrogante Geplärre des Torwarts. Lässt mich ein wenig hoffen...

  • ...der Junge aus Wien, der sich verkauft, war auch eines der heiteren Lieder.

    Tja, Scherze auf Kosten anderer eben.

    Toni, Toni, Toni Polster-jeder kennt ihn, den Str..... aus Wien. Herrliche Zeiten.^^

    Danke, jetzt hab ich nen Ohrwurm


    :D


    Das Wochenende fängt auf jeden Fall gut an. Widerliches Ziegenpack!

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Erstmal gut, dass der FC hoch verloren hat, schließlich ist das immer noch ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf für uns.

    Wer meint, dass sich die Kölner trotz Klatsche im Gegensatz zu uns gut verkauft haben, soll sich mal deren Kader und deren Marktwert anschauen.

  • Nicht soviel auf andere gucken. Das die 1:5 verklatscht haben ist sehr gut (jede Äffzeh Niederlage ist sehr schön). Nur nutzen uns Niederlagen der Konkurrenz nix, wenn wir mitverklatschen.


    Die Hausaufgaben müssen selbst erledigt werden, sonst kapierste nix. Wer erinnert sich nicht an die Schule zurück? Hausaufgaben abgeschrieben und trotzdem ne 5 bei der nächsten Arbeit geschrieben.


    Auf Fortuna bezogen heißt das, Punkten Punkten Punkten, bis die Konkurrenz ne 6 kriegt, also absteigt. Sonst kriegste selbst ne 6...

  • Ist es jetzt schon so, dass man vergleicht wer, wo, wie hoch verloren hat?

    Ja. Fortuna ist gegen den BVB mit 0:5 unter die Räder gekommen, während der große FC sich nach aufopferungsvollem Kampf und starkem Spiel am Ende knapp mit 1:5 geschlagen geben musste.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom!

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich hasse diesen Verein aus tiefsten Herzen, verabscheue deren Sprache, ebenso dieses widerliche, getreidige Gebräu, die Ziegenfickerei und auch sonst alles was diese minderwertige Stadt zu bieten hat.


    Alleine schon der Gedanke daran, ich könnte kotzen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.