1. FC Köln

  • Ich finde es etwas seltsam, was der 1.FC Köln hier macht. Glaubt irgendjemand andere Vereine bekommen solche Anfragen nicht oder lassen sie links liegen? Was meint ihr, was der FC Bayern alles für Kinder bzw. Einzelschicksale tut ohne es auf seiner Homepage kund zu tun?


    Ich bin ein Anhänger des Satzes „tue gutes und rede nicht drüber...“


    In Köln sieht man dies scheinbar anders. Ehrlich gesagt finde ich es merkwürdig, was die Kommunikationsabteilung des 1.FC Köln hier macht. Normalerweise schützt man die Privatsphäre eines Kindes mit solch einem traurigen Schicksal.

  • Ich finde es etwas seltsam, was der 1.FC Köln hier macht. Glaubt irgendjemand andere Vereine bekommen solche Anfragen nicht oder lassen sie links liegen? Was meint ihr, was der FC Bayern alles für Kinder bzw. Einzelschicksale tut ohne es auf seiner Homepage kund zu tun?


    Ich bin ein Anhänger des Satzes „tue gutes und rede nicht drüber...“


    In Köln sieht man dies scheinbar anders. Ehrlich gesagt finde ich es merkwürdig, was die Kommunikationsabteilung des 1.FC Köln hier macht. Normalerweise schützt man die Privatsphäre eines Kindes mit solch einem traurigen Schicksal.

    Das war auch mein erster Gedanke. Anders ist es, wenn es um Organisationen (z.B. wünschdirwas oder Regenbogenland) geht, da macht man es gerne publik um Nachahmer zu finden. Hier war es aber privat organisiert.


    Die Aktion selbst war natürlich toll.

  • Natürlich ist die Aktion ausgezeichnet und sehr wichtig.


    Aber man schlachtet Leid nicht medial für PR-Zwecke aus, auch wenn die Mutter sicherlich zugestimmt hat.


    Es soll auch niemand glauben, dass Fortuna nicht sehr ähnliche Dinge in der Vergangenheit gemacht hat, aber bei uns arbeiten Menschen, die das Wort Pietät noch buchstabieren können.

  • Aber man schlachtet Leid nicht medial für PR-Zwecke aus, auch wenn die Mutter sicherlich zugestimmt hat.


    Es soll auch niemand glauben, dass Fortuna nicht sehr ähnliche Dinge in der Vergangenheit gemacht hat, aber bei uns arbeiten Menschen, die das Wort Pietät noch buchstabieren können.

    Zweift zwar nun ein wenig ab, aber bei jedem Verein sollte es möglich sein das Menschen mit Handicap einen einfachen und sicheren Zugang zu den Spielen ihres Vereins haben, Betty und Co. tun ja sehr viel und auch durch Eigeninitiative gibt es Fans die keine Mühen scheuen Fortuna sehen zu können. Aber zumindest sehe ich hier die Vereine in der Pflicht da die Möglichkeit zu schaffen das angefangen vom Parkplatz bis hin zum Platz in den Block unüberwindbare Hindernisse mehr vorhanden sind.

  • Ich finde es etwas seltsam, was der 1.FC Köln hier macht. Glaubt irgendjemand andere Vereine bekommen solche Anfragen nicht oder lassen sie links liegen? Was meint ihr, was der FC Bayern alles für Kinder bzw. Einzelschicksale tut ohne es auf seiner Homepage kund zu tun?


    Ich bin ein Anhänger des Satzes „tue gutes und rede nicht drüber...“


    In Köln sieht man dies scheinbar anders. Ehrlich gesagt finde ich es merkwürdig, was die Kommunikationsabteilung des 1.FC Köln hier macht. Normalerweise schützt man die Privatsphäre eines Kindes mit solch einem traurigen Schicksal.

    Vllt ist aber grade die Veröffentlichung über das Treffen, nochmal etwas besonderes für die Familie?! FC hin oder her, ohne Absprache wird das doch nicht veröffentlicht.


    Ist halt was besonderes wenn man seinen eigenen Namen in den Medien sieht. Freut jeden Hobbysportler, irgendein Schützenkönig wird ernannt oder auch Personen mit harten Schicksalsschlägen, freuen sich einmal im Mittelpunkt zu stehen bzw. die Aufmerksamkeit zu bekommen. Geht jeder anders mit um.

  • "Ich bin ein Anhänger des Satzes „tue gutes und rede nicht drüber...“"


    Cymru :

    Den Satz kenne ich nicht...wenn Du Kästner zitieren möchtest, bitte nachlesen. Auch bitte nachlesen in der Sekundärliteratur oder elsewhere, warum es GERADE gut ist, über gute Taten zu sprechen!

    Natürlich darf der weltabgewandte Milliardär trotzdem auch anonym spenden, wenn er will.


    Wie die hier behandelte Sache einzuordnen ist, pfft, keine Ahnung. Aber nicht jede PR-trächtige Charitynummer sollte von vornherein zynisch als fake ausgelegt werden. Oft genug kommt was Gutes dabei rum/raus.

  • Unabhängig davon, dass dieser Beitrag im Kontext mit den Zeilen davor schwer daneben lag.... habe ich nie verstanden... wofür dieses Liedgut steht. :/

    Und das wenn man selbst am Rhein lebt und auch Hochwasser erlebt hat.....

    Zum Liedgut:


    Es hat geographische Gründe, von Koblenz kommend bis Bonn ist der Rhein aufgrund des Siebengebirges sehr eingeengt, Bonn selbst erweist sich auch als Nadelöhr und mit Mondorf, Hersel, Niederkassel und der Wesselinger Shell Raffinerie bis Godorf, Sürth und Porz hat man Väterchen Rhein seinen natürlichen Polder genommen um sich bei Hochwasser dementsprechend auszubreiten und zu entschleunigen.

    Das können die Siegaue und die Lülsdorfer Weiden nicht alles aufnehmen. Somit sucht sich der Rhein bei Hochwasser in Köln gerne den Weg in die Stadt (erstmögliche Schwachstelle).


    Zwischen Köln und Düsseldorf gibt es noch etliche natürliche Polder (Ausweichgebiete) für den Rhein. Nördlich von Köln beginnend mit Hitdorfer Laach, Rheinaue Worringen, Rheinufer Monheim, Rheinaue Zons-Rheinfeld, Urdenbacher Altrhein, Urdenbacher Kämpe, Zonser Grind und der Uedesheimer Rheinbogen. Somit ist Düsseldorf nie so schlimm vom Hochwasser bedroht wie die Kölner.


    Und deswegen große Fresse! :pyro:

  • "Ich bin ein Anhänger des Satzes „tue gutes und rede nicht drüber...“"


    Cymru :

    Den Satz kenne ich nicht...wenn Du Kästner zitieren möchtest, bitte nachlesen. Auch bitte nachlesen in der Sekundärliteratur oder elsewhere, warum es GERADE gut ist, über gute Taten zu sprechen!

    Natürlich darf der weltabgewandte Milliardär trotzdem auch anonym spenden, wenn er will.

    Muhammad Ali hat danach gehandelt. Auch Max Schmeling. Anderen Menschen geholfen, aber selbst nicht darüber geredet.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Yep... kennen die Lage dort sehr gut...habe selber 30 Jahre im Siebengebirge gelebt und eben sehr oft Hochwasserleid und existenzielle Nöte erlebt.

    Sorry...nicht mein Lied. Widert mich sogar an.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Noah Kattenbach hat sich gestern einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und fällt einige Wochen aus. Könnte eng werden bis zum Spiel gegen uns. Im Hinspiel hatte er sich zu Beginn des Spiels ebenfalls verletzt und deshalb ist Hector nach hinten links gerutscht, was uns ein wenig in die Karten gespielt hat.