FC Bayern München

  • Wieso muss ich bei solchen Aussagen immer an dieses Titanic Cover denken (ich erinnere mich sogar dass da früher noch "gez. Dr. Marlboro" stand)


    TITANIC Heft Juli 1987 (Papier)

    Und wieder hat Hoeneß eine hervorragende Gelegenheit verpasst, einfach mal die Schnauze zu halten. Selber einen Blutdruck nicht unter 160/90, aber anderen vorschreiben wollen, was gesund ist.

  • Ich bin nun auch kein Bayern Fan. In Düsseldorf geboren, 50 Jahre in Bayern, trotzdem Fortuna 👍

    Nichtsdestotrotz geht mir die permanente Kritik an den Bayern auf den Senkel.

    Der FCB ist der einzige deutsche Verein, der sich permanent in der europäischen Spitze befindet.

    Seht ihr in München einen Oligarchen, einen Scheich oder einen anderen Multimilliardär? Ich nicht.

    Haben sich die Bayern an die Prominenz Europas ( Barca, Man City , Chelsea usw.) angepasst? Wohl eher nicht. Haben Sie im Gegensatz zu Dortmund, Bremen, Hamburg, Leverkusen, Wolfsburg... Ihre Hausaufgaben gemacht? Oh ja, das haben Sie.

    Sympathisch hin oder her, man muss aber das Gesamtkonzept anerkennen.

    Ich habe fertig 😉😂😂👍

  • Unterschreibe ich 100%. Der FCB ist der einzige Verein, der Strahlkraft über D hinaus hat, dem deutschen Fussball durch seine Ergebnisse dient. Er bindet Spieler, die sonst längst in der PL oder wo auch immer spielen würden. Ich gestehe : Ich mag Bayern als Bundesland und finde den FC Bayern ganz gut. gez. Düsseldorfer und Fortuna-Fan seit 1986.

  • Investor? Nein. Nur z.B. die bayrische Staatskanzlei, die dem Münchner Finanzamt in den 1980ern verboten hat, bei Bayern zu pfänden, als die drei Millionen DM dort stehen hatten (Quelle: Uli Hoeneß, ist der bis heute stolz drauf). An die Prominenz Europas nicht angepasst? Seit Jahren Trainingslager in Katar, Trikotpräsentationen wie auf ner Modenschau, und immer schön die Aussagen, dass man an solchen Klubs dranbleiben muss,koste es, was es wolle. Drohungen von Kalle "Ich hab die Uhr nicht gesehen" und Ulli "28 Mio. hinterzogene Steuergelder bei mir privat, nicht schön, aber beim FC Bayern ist immer alles korrekt gelaufen, wers glaubt, wird selig. Amen." Entweder mehr Fernsehgelder oder wir könnten uns auch vorstellen, in der italienischen Liga anzutreten (wurde in den 2000ern immer gerne vom Kalle gebracht).

    Klar, die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Und zwar ganz klar in Richtung der Vereine, die du angesprochen hast. Wer das gerne anerkennen möchte - okay. Aber tu bitte nicht so, als seien ausgerechnet die Bayern der Underdog in dieser Entwicklung. Wenn wirklich mal eine Super League kommt, bin ich sehr sicher: die sind dabei. Und das würde mich sehr freuen.

  • Wenn wirklich mal eine Super League kommt, bin ich sehr sicher: die sind dabei. Und das würde mich sehr freuen.

    Sie waren die ersten, die diesen kläglichen Versuch abgelehnt haben. Ich glaube, dass Bayern da nie mitmachen würde. Warum sollten sie auch? Sie passen nicht in die Riege der Spielzeuge internatinaler Investoren. Bayern hat durch Beteiligungen Kaptal reingeholt, das ist schon noch was anderes.

  • Abwarten. Wenn die wirklich eingeführt wird,nicht nur als Konstrukt,sondern als Realität,dann glaube ich nicht,dass sich die Bayern dem verweigern würden. Der BVB auch nicht, das ist natürlich klar.

  • Wenn wirklich mal eine Super League kommt, bin ich sehr sicher: die sind dabei. Und das würde mich sehr freuen.

    Sie waren die ersten, die diesen kläglichen Versuch abgelehnt haben. Ich glaube, dass Bayern da nie mitmachen würde. Warum sollten sie auch? Sie passen nicht in die Riege der Spielzeuge internatinaler Investoren. Bayern hat durch Beteiligungen Kaptal reingeholt, das ist schon noch was anderes.

    Aber nicht weil sie da ncht mitmachen würden, sondern weil sie erkannt haben, dass dieser Schnellschuss eine Totgeburt war. Wenn eine tragfähige Lösung kommt, sind die sofort dabei. Und drücken dann beim DFB das Aufstiegsrecht für deren Zweite Mannschaft durch.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sie waren die ersten, die diesen kläglichen Versuch abgelehnt haben. Ich glaube, dass Bayern da nie mitmachen würde. Warum sollten sie auch?

    Als der Aufschrei durch die Medien und Fans ging hat der FC Bayern sich öffentlichkeitswirksam klar gegen die Super League ausgesprochen. Wenn aber die eigenen Interessen gefährdet sind, dann wird der Solidargemeinschaft aber gerne auch mal mit der TV-Eigenvermarktung gedroht, sollte diese auf die Idee kommen, den Vergabeschlüssel zu ändern oder gar den Anteil des Ligaprimus zu kürzen und nicht weiter die meiste Kohle auf den größten Haufen scheißen.


    Gleichzeitig wirft man der Konkurrenz - die angesichts der mit den Erfolgen der Bayern einhergehenden Reichweite und Bekanntheit nicht nur weniger Geld aus der eigenen Vermarktung, sondern auch aus o.g. Gründen aus den TV-Gelderverteilung bezieht - vor, dass sie ihre Hausaufgaben nicht machen würden, und die Schwäche der anderen nicht nur der Liga, sondern eventuell auch den Bayern schaden könnten. Schließlich könnten die Bayern sich so in der Liga nicht auf Topniveau messen.


    Ironisch wirds dann, wenn man bedenkt, dass diese Leistungsunterschiede insbesondere daher rühren, dass der große FC Bayern die direkte Konkurrenz direkt "kleinkauft", sollte sich woanders wirklich mal was entwickeln, was dem Rekordmeister wirklich gefährlich werden könnte. Jetzt hat sich in den letzten Jahren bei der Rotzbrause fussballerisch was entwickelt und schon gönnt man sich deren Leistungsträger und den Trainer noch on top. Klar, business as usual - dann sollte man aber auch nicht die Fresse soweit aufreißen und die Schwäche der anderen kritisieren, die sich immer wieder von neuem etwas aufbauen.


    Klar man hat nur 8,33%-Investoren, die entsprechend im Aufsichtsrat vertreten sind. Der Ex-Chef einer dieser Investoren ist inzwischen sogar Aufsichtsratsvorsitzender des e.V. Dazu noch fragwürdige Investments und Verbindung wie Katar etc. Auf dem Papier mag der FC Bayern noch ein mitgliedergeführter Verein sind, exekutiv ist der Klub aber genauso egoistisch und skrupellos wie alle Klubs von Welt. So wie du es eben sein musst, wenn du zur Weltspitze gehören willst.


    Ich finde da nichts, was mir auch nur ansatzweise sympathisch ist. Und ob der Klub eine Strahlkraft über die Bundesliga hinaus hat, ist mir auch völlig egal. Der FC Bayern und seine Strahlkraft ist von uns soweit weg wie die Erde vom Mond.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hört man ja oft, Buyern vertritt Deutschland so toll. Prima wenn die die CL gewinnen. Da muss man Zugeständnisse machen, usw.


    Mir ist es scheissegal ob die das gewinnen, die ganze CL juckt mich nicht. Eine spannende Buli ist nicht zu ersetzen.


    Ich kenne Buyernfans die wollen im DFB Pokal Hin- und Rück, weil sich so die Qualität durchsetzt. Keine weiteren Fragen zu dem Volk :facepalm:


    Übrigens haben die Buyern im Vergleich zur Konkurrenz massiv vom Olympiastadion profitiert. Damit das nach Olympia keine Ruine wird haben die für kleinste Maus darin spielen dürfen. Der Vorteil wird gerne unterschlagen.

  • Nun gut. Aber war der BVB nicht unter Klopp mit 2 aufeinanderfolgenden Meistertiteln auf Augenhöhe? Wenn Bayern darauf nicht reagiert hätte, hätte der BVB gegen Ajyx 1:2 verloren und Bayern in Lissabon ebenfalls. Einen guten Spieler aus der BL zu verpflichten, ist doch kein Unding. Diese bekommt man noch realtiv günstig, weil die Engländer nicht im Bilde sind. Bayern haut selten 60 Mio. oder mehr für einen Transfer raus. Da handelt man schon mit Vernunft, während selbst mittelmässige PL-Clubs Geld für Namen raushauen. Bei Bayern herrscht doch noch so etwas wie Fussballsachverstand.

  • Nun gut. Aber war der BVB nicht unter Klopp mit 2 aufeinanderfolgenden Meistertiteln auf Augenhöhe? Wenn Bayern darauf nicht reagiert hätte, hätte der BVB gegen Ajyx 1:2 verloren und Bayern in Lissabon ebenfalls. Einen guten Spieler aus der BL zu verpflichten, ist doch kein Unding. Diese bekommt man noch realtiv günstig, weil die Engländer nicht im Bilde sind. Bayern haut selten 60 Mio. oder mehr für einen Transfer raus. Da handelt man schon mit Vernunft, während selbst mittelmässige PL-Clubs Geld für Namen raushauen. Bei Bayern herrscht doch noch so etwas wie Fussballsachverstand.

    Dann sollte man aber bzgl. Kritik an der Konkurrenz lieber mal die Fresse halten, wenn man statt eigene Spieler auszubilden lieber die Konkurrenz leerkauft.


    Immer wieder sympathisch dieser FC Buyern.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nun gut. Aber war der BVB nicht unter Klopp mit 2 aufeinanderfolgenden Meistertiteln auf Augenhöhe? Wenn Bayern darauf nicht reagiert hätte, hätte der BVB gegen Ajyx 1:2 verloren und Bayern in Lissabon ebenfalls. Einen guten Spieler aus der BL zu verpflichten, ist doch kein Unding. Diese bekommt man noch realtiv günstig, weil die Engländer nicht im Bilde sind. Bayern haut selten 60 Mio. oder mehr für einen Transfer raus. Da handelt man schon mit Vernunft, während selbst mittelmässige PL-Clubs Geld für Namen raushauen. Bei Bayern herrscht doch noch so etwas wie Fussballsachverstand.

    Dann sollte man aber bzgl. Kritik an der Konkurrenz lieber mal die Fresse halten, wenn man statt eigene Spieler auszubilden lieber die Konkurrenz leerkauft.


    Immer wieder sympathisch dieser FC Buyern.

    Ich hasse die Bayern. Ist was persönliches nachdem ich Breitner und Co. jahrelang im Rheinstadion erleben durfte

  • Mit Verlaub, hier ist unser Fortuna Forum.... und bitte feiert hier nicht Vereine wie den FC Bayern ab.

    Auch wenn sie bestimmt vieles richtig gemacht haben. Sie sind ein Scheiß Verein, mit einem Scheiß Management und Figuren an der Spitze, bei denen ich...wirklich kotzen müsste, würde ich sie hier erleben müssen.


    Nie vergessen


  • Mann muss die sicher nicht mögen, aber diesen typischen Bayern-Beißreflex mit Sprüchen a la Uhren-Kalle oder Steuersünder Hoeneß kann ich auch nicht viel abgewinnen. Die haben halt seit den 70er Jahren nahezu alles richtig gemacht, ohne jemals größere sportliche Krisen erlebt zu haben. Einfach weil sie durchweg immer Kompetenz in ihren Reihen hatten, während fast alle anderen Vereine hierzulande in der Vergangenheit von irgendwelchen Schaumschlägern mal vor die Wand gefahren wurden und abgestürzt sind, unsereins selbstverständlich inbegriffen. Dass den Bayern in nun 50+ Jahren so ein Schicksal komplett erspart blieb ist schon eine Kontinuität, die es so kein zweites Mal im deutschen und auch europäischen Fußball gibt. Meinen Respekt haben sie dafür jedenfalls.