FC Bayern München

  • Kein Schwerverbrecher ne is klar, ist mein Bruder auch nicht allerdings war mein Bruder mit 1200 Euro Unterhalt in den miesen wegen Arbeitslosigkeit, aber es hinderte das Gericht nicht daran meinen Bruder für 10 Monate einsitzen zu lassen.
    Und ein Uli mit seinen Millionen sitzt zu 100 Prozent keinen Tag im Knast.
    Und wo ist da die Gerechtigkeit.


    Was soll man da sagen.Hier sollte man wohl die Gesetze überarbeiten. Es ist einfach albern, jemanden wegen 1200 € 10 Monaten einsitzen zu lassen. Obwohl es natürlich unglaublich klingt; dass es der deutsche Staat es hier nicht schafft, Gerechtigkeit walten zu lassen.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Es hört sich unglaublich an,aber es gibt noch viele beispiele mir ist es hier in Ratingen schon passiert falsch geparkt ein Ticket von 10 Euro bekommen vergessen zu bezahlen, nach 6 Monaten eine Haftandrohung bekommen oder ich zahle sofort 40 Euro.
    So sieht es aus.

  • Es hört sich unglaublich an,aber es gibt noch viele beispiele mir ist es hier in Ratingen schon passiert falsch geparkt ein Ticket von 10 Euro bekommen vergessen zu bezahlen, nach 6 Monaten eine Haftandrohung bekommen oder ich zahle sofort 40 Euro.
    So sieht es aus.


    Das stimmt. Es ist immer das letzte Mittel, was unsere Behörden da probieren. Es muss hier irgendwann eine Grenze gezogen werden. Wo man die ziehen sollte, wüßte ich aber auch mal gerne... Es steht allerdings in keinem Verhältnis. Vor allen Dingen "Haftandrohung"... Was wäre denn hier der Gegenwert von 40€? Stattdessen einen Tag Knast? Oder gemeinnützige Arbeit?

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • respektiere, dass er schon einigen Leuten den "Arsch" gerettet hat.


    Dieses "Argument" habe ich schon mehrfach gehört. Und jedesmal bekomme ich ehrlich gesagt Pickel, wenn ich es höre (oder lese).
    Warum hat der Uli das denn gemacht? Weil er es konnte.
    Jemand, der 1.200 € Unterhalt säumig ist, wird sowas in der Regel eben nicht können. Oder glaubst du, der Uli hätte das gemacht, wenn er vom Durchschnittsgehalt eines Verkäufers hätte leben müssen?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich kenne eine Person (keine Ahnung wer hier so mitliest, von daher egal) ... also wenn jemand ne Steuererklärung machen muss ne, dann meldet man sich und ich sag mal, minimum 2-3 tausend Euro können da gespaart werden. Danach gehen wir von der Kohle schön nen dickes Steak essen, yam yam! :thumbup:


    WER macht das nicht????????????????? WER ???


    Aha, also jeder der die Chance dazu hat? Interessant.


    Aber dann die Fresse bis zum Anschlag aufreissen. Nee, is klar........


    Wer nötigt die Reichen denn dazu Steuern zu hinterziehen? Der Gesetzgeber. Wenn ich 10 Millionen € im Jahr verdiene und mir der Gesetzgeber vorschreibt "JA, du darfst Steuern hinterziehen und du gehst bei dieser Straftat straffrei aus, wenn du dich rechtzeitig selbst anzeigst" HAHAHA, ja sorry, bin ich denn behindert? Na klar bescheiße ich dann den Fiskus, ich bin doch nicht doof. Straftaten begehen und selber entscheiden ob ich dafür bestraft werde oder nicht? Was glaubt ihr eigentlich wer die Gesetzgebung mitbestimmt? Macht mal die Augen auf. Der kleine Bürger hat die Fresse zu halten und es gibt keine Möglichkeit zu betrügen, es sei denn man kennt bei der Steuererklärung die richtigen Leute....


    Der Staat missbraucht die obere Schicht doch quasi per Freifahrtsschein Kohle beiseite zu schaffen. Der Staat, momentan CDU / FDP.


    Und mal ganz ehrlich, würdest du es nicht auch tun????????


    Nur mal so... das Maul über Hoeneß zerreißen ist finde ich ne ganz erbämliche Nummer. :thumbdown:

  • Ich möchte nicht wissen bei wem von den ganzen Saubermännern hier,mal der ein oder andere Kilometer zu viel in der Steuererklärung steht,oder wer gar Dinge angibt die rechtmässig gar nicht da rein gehören.Ich möchte nicht wissen wer mit dem Firmenwagen mal eben die Einkäufe erledigt....oder wer gar Leistungen und Hilfen vom Staat bezieht,obwohl sie ihm eigentlich gar nicht zu stehen dürften.Zum Glück sind hier aber nur ehrliche,fleissige und rechtschaffende Menschen im Forum.

  • Ich möchte nicht wissen bei wem von den ganzen Saubermännern hier,mal der ein oder andere Kilometer zu viel in der Steuererklärung steht,oder wer gar Dinge angibt die rechtmässig gar nicht da rein gehören.Ich möchte nicht wissen wer mit dem Firmenwagen mal eben die Einkäufe erledigt....oder wer gar Leistungen und Hilfen vom Staat bezieht,obwohl sie ihm eigentlich gar nicht zu stehen dürften.Zum Glück sind hier aber nur ehrliche,fleissige und rechtschaffende Menschen im Forum.


    Ich möchte mal gerne wissen wer hier aus dem Forum mit falschen Angaben in der Steuererklärung oder durch Erschleichung von Leistungen Millionen hinterzieht, oder vom Staat bekommen könnte. Ich bin mir sicher das ein Hilmar Kopper das "Hoeneß-Gezocke" als "Peanuts" bezeichnen würde, hier werden die meisten solche Summen mit 40-50 Jahren harter Arbeit nicht annähernd erreichen geschweige denn hinterziehen können.

  • möchte nicht wissen bei wem von den ganzen Saubermännern hier,mal der ein oder andere Kilometer zu viel in der Steuererklärung steht,oder wer gar Dinge angibt die rechtmässig gar nicht da rein gehören.Ich möchte nicht wissen wer mit dem Firmenwagen mal eben die Einkäufe erledigt....


    Jepp, pro Kilometer 30 Cent. Und für die Privatnutzung zahlt man Steuern auf den Firmen-PKW....


    Schon abenteuerlich, was hier als Entschuldigung für eine Steuerhinterziehung (=Diebstahl am Staat) in Millionenhöhe konstruiert wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='Maddog','index.php?page=Thread&postID=1252002#post1252002'] Und für die Privatnutzung zahlt man Steuern auf den Firmen-PKW....


    Geldwerter Vorteil.

  • Ich möchte nicht wissen bei wem von den ganzen Saubermännern hier,


    Wenn die, die das dicke Geld verdienen mit guten Beispiel voran gehen würden, ihr einkommen veröffentlichen und was die
    dann an Steuern dafür Zahlen, würde auch wir Saubermänner ehrlich sein.
    Aber solange es bei uns einfacher ist von 2 Millionen Arbeitnehmer 5 € zu bekommen, als von einem Großverdiener 10 Millionen.
    Musste mit dem Argument nicht kommen.

  • [quote='Maddog','index.php?page=Thread&postID=1252002#post1252002'] Und für die Privatnutzung zahlt man Steuern auf den Firmen-PKW....


    Geldwerter Vorteil.


    Eben. Und Steuern drauf gezahlt, gar keine Chance, das zu vermeiden. Wo ist da der Vergeich, den Maddog zieht, mit nem Steuerhinterzieher?


    PS Kaputtes Zitat. Der erste Text ist von mir.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was haben eigentlich die Diskussionen hier mit Bayern München zu tun? Macht nen UH Thread auf. Ja jetzt kommen die Kommentare UH ist Bayern München. Schwachsinn. Er hat viel für Bayern getan, aber jetzt hängt er in seiner privaten Scheisse. Also würdigt oder lüncht ihn in einem eigenen Threat.

  • Naja, das hier ist das Forum von Fortuna Düsseldorf. Was Fortuna angeht, kann das Forum ja meinetwegen über viele ausdifferenzierte Threads verfügen.
    Was alle anderen (= unbedeutendere) Vereine angeht, so langt doch ein Hauptthread. Und da ist Hoeneß nunmal Funktionär bei den Bayern, das ist doch auch der Grund, warum er gerade in der Öffentlichkeit steht. Schließlich hat er sich aus der Rolle als Bayern- Manager oft genug weit zum Fenster rausgelehnt und einiges rausgehauen. Dann muss er jetzt auch damit leben, dass die ganze Geschichte auch den Verein tangiert und dann reicht hier der Thread aus.

  • Ich möchte nicht wissen bei wem von den ganzen Saubermännern hier,mal der ein oder andere Kilometer zu viel in der Steuererklärung steht,oder wer gar Dinge angibt die rechtmässig gar nicht da rein gehören.Ich möchte nicht wissen wer mit dem Firmenwagen mal eben die Einkäufe erledigt....oder wer gar Leistungen und Hilfen vom Staat bezieht,obwohl sie ihm eigentlich gar nicht zu stehen dürften.Zum Glück sind hier aber nur ehrliche,fleissige und rechtschaffende Menschen im Forum.


    :thumbup:


    Auch wenn der Uli selbst gern mit dem Finger auf andere zeigte, die Treibjagd (vor allem seitens der Medien) ist einfach nur widerwärtig und dieser Trend wird leider immer extremer :S


    Er mag ein arroganter Geschäftsmann u. Fußballverrückter sein aber viele Vereine, so auch wir, haben ihm einiges zu verdanken! Er gehört für mich einfach in mein gewohntes Fußballbild und ich möchte ihn in seiner Funktion bei den Bayern nicht missen und seine Kritiker wollen dies sicherlich auch nicht, immerhin würde viel Angriffsfläche verloren gehen - über sein privates sollen andere richten!

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Vor dem Gesetz sind wir Gleich und Gleicher. UH wird nicht Straffrei ausgehen. Wie die Strafe aussehen wird? Geldstrafe,kein Knast. Siehe Zumwinkel. UH hat seine Glaubwürdigkeit verloren und wird in Zukunft niemanden mehr so angreifen können wie bisher. Ich denke,das ist für Ihn die schlimmste Strafe die er bekommen hat/wird. Da hat er sich selbst ins Knie gef...t. Und das freut mich am allermeisten.
    Suum quique!