FC Bayern München

  • Wenn ich mal vergleichen darf, was man mit der kleinen Angestellten in einem Supermarkt veranstaltet hat, die einen Pfandbon vermeintlich wissentlich unterschlagen hat und wie nun aller Wahrscheinlichkeit nach mit "Wurschtel Ulli" zu verfahren ist, müsste ich doch mit einer mehrjährigen Haftstrafe für Hoeneß rechnen können. Oder?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die vermeintlich "logische" Schlußfolgerung, die der Leser Deines Beitrags ziehen soll, ist doch offensichtlich: Wenn "Bahnhofs-, Flughafen- und Opernbauer" nicht belangt werden, dann UH ebenfalls nicht.


    Du willst etwas herauslesen, was ich so gar nicht geschrieben habe!


    Genau umgekehrt wird daraus ein Schuh!


    Ich will auch, dass Ross und Reiter bei den Flughafen-, Bahnhofs- und Operhausbauten, bei den 10 Düsseldorfer Fällen der Steuerverschwendung, die im Schwarzbuch 2013 stehen, genannt haben.


    Steuerverschwendung sehe ich als genauso zu hinterfragen an, wie Steuerhinterziehung.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Wenn ich mal vergleichen darf, was man mit der kleinen Angestellten in einem Supermarkt veranstaltet hat, die einen Pfandbon vermeintlich wissentlich unterschlagen hat und wie nun aller Wahrscheinlichkeit nach mit "Wurschtel Ulli" zu verfahren ist, müsste ich doch mit einer mehrjährigen Haftstrafe für Hoeneß rechnen können. Oder?


    Das ganze wird ja natürlich wieder relativiert dadurch was für ein großer Wohltäter Uli doch ist und wie viel er für das Land Bayern und den gesamten deutschen Staat getan hat.


    Und natürlich dadurch, dass er bestimmt sehr sehr gute Freunde in der Staatsanwaltschaft hat.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Bewährung und 6 Monate Sozialarbeit im Kinderhospitz fände ich Klasse, dann denkt Uli vielleicht mal weniger über sein beschissenes Geld nach.....


    Du willst den Würstchen Uli auf die armen Kinder loslassen? Bist du denn des Wahnsinns?

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn ich mal vergleichen darf, was man mit der kleinen Angestellten in einem Supermarkt veranstaltet hat, die einen Pfandbon vermeintlich wissentlich unterschlagen hat und wie nun aller Wahrscheinlichkeit nach mit "Wurschtel Ulli" zu verfahren ist, müsste ich doch mit einer mehrjährigen Haftstrafe für Hoeneß rechnen können. Oder?

    Äpfel & Birnen?


    Die werte Kassiererin wurde nie strafrechtlich belangt. Es ging hierbei darum, dass ihr wegen der Unterschlagung zweier herrenloser Pfandbons gekündigt wurde. Die ganze Geschichte ging vors Arbeits- und Landesarbeitsgericht, wo dem Arbeitgeber jeweils Recht gegeben wurde und ihre Klage gegen die Kündigung mit der Begründung abgewiesen wurde, dass aufgrund dieser Unterschlagung das Vertrauen ihres Arbeitgebers nachhaltig erschüttert worden sei.


    Vom BAG wurde diese Entscheidung jedoch aufgehoben. Die fristlose Kündigung sei rechtswidrig gewesen, da bei einer bis dahin tadellosen Arbeitnehmerin mit einer so langen Betriebszugehörigkeit eine solche Kleinigkeit nicht ausreiche hierauf eine fristlose Kündigung zu stützen. Allerdings hat das BAG bei dieser Entscheidung wert darauf gelegt, dass hierbei die Einzelfallentscheidung wichtig sei, wobei die Rechtsprechung wohl in letzter Zeit etwas von ihrer harten Linie im Bezug auf Kündigungen wegen Bagatelldelikten abrückt.


    Es wäre nett, wenn mir jetzt noch einer die Parallele zum Fall Uli Hoeneß aufzeigen könnte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn ich mal vergleichen darf, was man mit der kleinen Angestellten in einem Supermarkt veranstaltet hat, die einen Pfandbon vermeintlich wissentlich unterschlagen hat und wie nun aller Wahrscheinlichkeit nach mit "Wurschtel Ulli" zu verfahren ist, müsste ich doch mit einer mehrjährigen Haftstrafe für Hoeneß rechnen können. Oder?


    Du meinst die unschuldige Ladenkassiererin, die zunächst versucht hat, den Fall einer Kollegin in die Schuhe zu schieben und in Ihrer Anhörung durch den Arbeitgeber unstretig geolgen hat? Dieser Dame ist in letzter Instanz vor dem Bundesarbeitsgericht Recht gegeben worden, es wurde festgestellt, dass das Arbeitsverhältnis nicht durch die ausgesprochene Kündigung beendet wurde.


    Die Dame hat also über den so vielfach gescholtenen Rechtsstaat ihr Recht bekommen - und arbeitet auch tatsächlich immer noch bei Kaiser´s...


    Wo ist da die Vergleichbarkeit mit Hoeneß?

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Die vermeintlich "logische" Schlußfolgerung, die der Leser Deines Beitrags ziehen soll, ist doch offensichtlich: Wenn "Bahnhofs-, Flughafen- und Opernbauer" nicht belangt werden, dann UH ebenfalls nicht.

    Du willst etwas herauslesen, was ich so gar nicht geschrieben habe!


    Du hast zu Deiner Intention gar nichts geschrieben, deshalb war man eben auf Schlussfolgerungen bzw. "zwischen den Zeilen lesen" angewiesen. Und aufgrund Deiner Einleitung mit van Elst und "Sau durchs Dorf treiben" konnte man nicht unbedingt darauf kommen, was Du jetzt als Deine wirkliche Intention darlegst.


    Ich will auch, dass Ross und Reiter bei den Flughafen-, Bahnhofs- und Operhausbauten, bei den 10 Düsseldorfer Fällen der Steuerverschwendung, die im Schwarzbuch 2013 stehen, genannt haben.


    "werden"... Ja gerne, nix dagegen. Wobei das Nennen alleine die Verantwortlichen ja noch nicht wirklich zur Verantwortung zieht und es zudem fraglich ist, ob und inwieweit dort überhaupt Straftaten und persönliche Motive wie Habgier vorliegen.


    Wie auch immer, mit UH hat das alles nichts zu tun.

  • Echt bemerkenswert, dass diesem Straftäter nun auch noch zugejubelt wird. Mag ja sein, dass Herr Hoeneß sich große Verdienste um den FC Bayern erworben hat und auch sonst ein Riesentyp ist.


    Der springende Punkt ist aber doch folgender: Uli H. hat völlig zweifelsfrei in erheblichem Umfang den Straftatbestand der Steuerhinterziehung verwirklicht und versucht jetzt sich als der gute Mensch von München darzustellen, der halt mal einen Fehler gemacht hat! Man sollte sich von diesen emotionalen Nebelkerzen nicht beeindrucken lassen - wir haben es hier schlicht und einfach mit einem Kriminellen zu tun! Naja, dem sauberen Herrn Hoeneß ist es seinerzeit wohl einfach nur vorübergehend entfallen, dass er nicht zuletzt dank unserer Gesellschaftsordnung und der staatlichen Einrichtungen der Bundesrepublik Deutschland die das Privateigentum garantieren, überhaupt erst zu seinem extremen Reichtum kommen konnte!


    Seine dreiste Steuerhinterziehung stellt so gesehen ein in höchstem Maße verwerfliches (ja sogar im reinsten Wortsinn asoziales!) Verhalten dar, zumal eine ordnungsgemäße Versteuerung Herrn Hoeneß wohl kaum in die Armut getrieben hätte - aus meiner Sicht ist es daher eine Zumutung, dass Herr Hoeneß weiterhin an exponierter Stelle geduldet und sogar gefeiert (!) wird. Uli H. ist für mich dementsprechend definitiv kein Vorbild. Aber ich bin ja auch kein Mitglied des deutschen Branchenführers Fußball...


    Dieser Mann gehört wie jeder andere Straftäter auch abgeurteilt - und zwar ohne Reichen- und Prominentenbonus! Das ist nicht mehr und nicht weniger als ein Gebot der Gerechtigkeit. Andernfalls würden sich wahrscheinlich nicht wenige hart arbeitende Normalbürger (die ja ohnehin schon viel weniger legale Möglichkeiten zur Steuervermeidung haben als die Reichen und Superreichen!) völlig zu Recht fragen, warum sie eigentlich noch die Gesetze befolgen sollen.

  • Dieser Mann gehört wie jeder andere Straftäter auch abgeurteilt - und zwar ohne Reichen- und Prominentenbonus!


    Zusätzlich zur Zustimmung folgende Anmerkung dazu:


    Am letzten Samstag kam im WDR2 ein Interview mit dem Düsseldorfer Fachanwalt für Steuerrecht Stephan Grüter, wonach zumindest dies nicht zu befürchten sei, sondern eher ein Promi-Malus in Betracht käme. Andererseits seien strafmildernd auch das "Leben eines Menschen", die "persönlichen Verhältnisse" und "Verdienste für die Allgemeinheit" zu betrachten.


    Nachzuhören hier. (3:44)

  • Der hat immerhin keinen umgebracht, sondern" nur" ein finanzielles Delikt begangen.
    Dafür wird er - wahrscheinlich - dem geltenden Gesetzt entsprechend verurteilt.
    Andere, die etwas cleverer sind und sehr viel Geld verdienen ziehen einfach in die Schweiz (Bsp. Michael Schumacher)
    und entgehen damit den hohen Steuern in Deutschland.
    Find ich persönlich auch nicht so toll.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s


  • Dir ist aber bekannt, das Anwälte grundsätzlich dafür da sind, die größten Halunken vor Strafen zu schützen? Die suchen ständig und überall nur nach Rechtfetigungen und Ausreden. Davon leben die, man munkelt, gar nicht mal so schlecht.
    Für die ist der Mörder, selbst wenn er seine Tat gebeichtet hat, unschuldig, solange man ihm die Tat nicht nachweisen kann, obwohl jeder weiß, dass er es war.
    So ist das Rechtssystem Hierzulande, dem Sünder muss die Sünde bewiesen werden, dann gibt´s Saures, sonst nix.


    Interessant gewesen wäre mal ein Interview mit Einem aus der Ecke der Ankläger.
    Dem interessiert das Wohlwollen der Leistungen eines UH für den ach so genialen FC Bayern zumindest nach Außen hin überhaupt nicht.


    Hängt alles vom Richter ab, ist der Bayern-Fan, gibts maximal 2 Jahre auf Bewährung, ist dem Bolzball shit-egal, wandert UH hinter Scandic-Stores.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Andere, die etwas cleverer sind und sehr viel Geld verdienen ziehen einfach in die Schweiz (Bsp. Michael Schumacher)
    und entgehen damit den hohen Steuern in Deutschland.
    Find ich persönlich auch nicht so toll.


    Schumacher ist egal weil legal. Bayern-Pipi-in-den-Augen-Präses nicht weil illegal!

  • Andere, die etwas cleverer sind und sehr viel Geld verdienen ziehen einfach in die Schweiz (Bsp. Michael Schumacher)
    und entgehen damit den hohen Steuern in Deutschland.
    Find ich persönlich auch nicht so toll.


    Schumacher ist egal weil legal. Bayern-Pipi-in-den-Augen-Präses nicht weil illegal!


    steht bei mir was anderes im Posting?
    eher nicht!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Morgen in der Zeitung: Hoeness weint Tränen der Rührung auf der Mitgliederversammlung und will die Mitglieder über seine Zukunft beim FC Bayern nach seinem Steuerprozess in einem Mitgliedervotum abstimmen lassen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Morgen in der Zeitung: Hoeness weint Tränen der Rührung auf der Mitgliederversammlung und will die Mitglieder über seine Zukunft beim FC Bayern nach seinem Steuerprozess in einem Mitgliedervotum abstimmen lassen.


    Ach! Ich gehe davon aus, dass das Forum gleich die ganze Nacht deswegen diskutieren wird ....

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • Schon klar, aber Grüter ist nicht Hoeneß' Verteidiger, und das Interview (gehört...?) klang auch nicht nach einem Plädoyer für UH. Sondern, ich würde sagen, recht objektiv.