FC Bayern München

  • [quote='-1_8_9_5-','index.php?page=Thread&postID=1439213#post1439213'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1439206#post1439206']«Es gibt überhaupt keine Tabus. Es gibt eine sportliche Notwendigkeit und eine wirtschaftliche Vernunft. Aber wenn es [s]Bayern München[/s] Fortuna Düsseldorf gut tut, müssen wir das auch in Zukunft tun», kündigte der 46-Jährige an"[/quote] Wie findest du die Aussage jetzt? Jeder Verein muss in seinem Maßstab versuchen das Beste für seinen Club raushzuholen. Jeder möchte seinen Verein weiterentwickeln und voran bringen, nicht nur Bayern München.[/quote] ...aber der Zweck heiligt hier für mich keinesfalls die Mittel....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Im Prinzip muss ein Verein wie Bayern München kaum noch Spieler dazu kaufen um sich in den besten Ligen der Welt tummeln zu können. Die haben selber Talente ohne Ende, die sie Jahr für Jahr in die Mannschaft bringen können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Im Prinzip muss ein Verein wie Bayern München kaum noch Spieler dazu kaufen um sich in den besten Ligen der Welt tummeln zu können. Die haben selber Talente ohne Ende, die sie Jahr für Jahr in die Mannschaft bringen können.


    Müller, Lahm, Schweinsteiger. Das sind die einzigen Namen die in München ausgebildet wurden und dort auch eine relevante Rolle spielen. Kannst auch noch Badstuber dazu nehmen, der hat aber seine Weltklasse noch nicht wirklich nachgewiesen (nachweisen können).


    Wie es in den nächsten Jahren aussieht wird sich zeigen, ob die Bayern Riesentalente in ihren Nachwuchsteams haben kann ich schlecht beurteilen, aber die Bayern sind sicher nicht durch ihre eigenen Talente zu einer solchen Ausnahmeerscheinung geworden, sondern durch kluges wirtschaften und dadurch ermöglichte Einkäufe.


    Kroos, Alaba, Thiago, Götze, Shaqiri etc. etc. sind alle bei anderen Klubs ausgebildet worden.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn Sammer Cottbus noch ins Mittelfeld bekäme, hätte ich Respekt. Aber so. Come on! Eierschaukeljob bei den Bayern und ab und an mal das Maul aufreißen, weil Wurst- Uli in den Knast muss. Da bekommt er Geld für nix in den Hintern geblasen.

  • Müller, Lahm, Schweinsteiger.


    lahm kannste streichen, der ist in den beiden jahren in stuttgart gut geworden.


    Ich meinte jetzt eher in welcher Jugendabteilung die gespielt haben.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Sammer ist ein vom Ehrgeiz zerfressener Jähzorn, der glaubt, der einzige zu sein, der wirklich Ahnung vom Fussball hat......

  • Ich befürchte, der Verein der der drei großen AAA's (keine Rating-Bewertung) :D, sondern eben Adidas, Allianz, Audi wird auch in den nächsten Jahren die 1.Liga klarer denn je dominieren. Die Championsleague-Einnahmen werden ihr übriges tun, dass die Bundesliga immer mehr in eine Klassengesellschaft zerfällt (FCB natürlich Klasse für sich).Waren früher noch Titelgewinne durch Mannschaften wie Stuttgart, Bremen oder Kaiserslautern möglich, sind diese Zeiten durch die totale Kommerzialisierung und Monetarisierung im Spitzenfußball ein für alle mal hinfällig. Eventuell mal Dortmund zwischendurch sehe ich in der Lage, (vorausgesetzt es fließen regelmäßige CL-Einnahmen) dem FCB im Zehnjahresrhythmus mal einen Titel abzunehmen.Oder der VW-Konzern entscheidet sich tatsächlich dafür, Golfsburg auch mit seiner Hauptmarke noch mal marktführend und steuermindernd am nationalen und Internationalen Markt mit einem Premium-Produkt VFL zu positionieren.


    Ja, der CL-Zirkus verkümmert immer mehr zu reinem Showgeschäft, ödet mich persönlich nur noch an.Obwohl sie natürlich "spannender" ist, als zum Beispiel nationale Titelkämpfe in Deutschland oder Spanien. Auf der iberischen Hauptinsel kennen sie ja schon seit Jahren nur noch den Meisterwechsel zwischen Real und Barca.Wobei die Unsummen, die dort pulverisiert werden (bei diesen beiden Schuldenvereinen!) angesichts der Armut und Wirtschaftslage in Spanien zuweilen schon perverse und unmoralische Züge annehmen.Aber das ist ein anderes Thema.


    In Deutschland wird die so nie dagewesene Überlegenheit Münchens die Bundesliga (und damit auf Dauer auch den FCB selbst) in eine Sackgasse führen.Nichts ist trister am Fußball als die gepflegte Langeweile, die momentan vorherrscht und deren Ende für mich leider nicht absehbar ist.
    München marschiert durch die Bundesliga wie ein auf Erfolg programmierter Roboter, der nur noch achselzuckend das genaue Ergebnis seiner Siege registriert.
    Höher-Schneller-Weiter heißt die Ideologie! Die hilflose Konkurrenz durch Kauf der besten Spieler ausblutend, am Ende aber doch selbst Opfer der eigenen Erfolgsgier! Mitleid mit Menschen vom Schlage eines Sammer' oder Hoeneß' halte ich am Ende aber für ziemlich unangebracht!


    Da sehe ich aber einiges anders: Wann immer so krass davon schwadroniert wurde, jetzt werde die Bayern so bald niemand mehr stoppen können, wurde überraschend eine andere Mannschaft Meister. Ich denke, die werden ihre Krise schon noch bekommen - spätestens wenn Guardiola freiwillig wird gehen wollen, kann ich mir gut vorstellen, dass die in ein Loch fallen.


    Ich finde Langweiligkeit in der Liga auch nicht toll und diese Saison ist es schon krass. Aber zum einen kann ich mich einem der Vorredner nur anschließen und den Kampf der anderen Vereine fordern. Und zum anderen, das auch zur CL: Ich für meinen Teil liebe es, guten Fußball zu sehen. Spannung und Leidenschaft bietet mir meine Fortuna, schönen Fußball ja auch in selten glücklichen Momenten. Aber international halte ich zu den deutschen Vereinen - und die vorherige CL-Saison war, meines Erachtens, ein absoluter Hochgenuss. Vor allem die Halbfinals gegen die spanischen Teams.
    Zwar darf es sich nicht zu stark in der Liga verkrusten, ich bin aber überzeugt davon, dass die gesamte Bundesliga ein Stück weit von diesem unglaublichen Fußball der Bayern profitiert. Ich jedenfalls bin "Anhänger der Idee schönen Fußballs" und kann mich an dem, was die Bayern derzeit teilweise auf den Platz bringen, nur erfreuen.

  • Naja, ich könnte mir vorstellen, dass es in ca. 10 - 15 Jahren die nationalen Ligen in der jetzigen Form gar nicht mehr geben wird bzw. nur noch ohne Top Vereine. Da werden Bayern, Barca, Real, ManU und Co. in einer eigenen Premium Deluxe Liga mit den besten 20 Teams Europas antreten, so eine Art CL Advanced halt. Die Fußvolk Mannschaften werden dann gucken müssen wie sie sich ligatechnisch organisieren werden.

  • Naja, ich könnte mir vorstellen, dass es in ca. 10 - 15 Jahren die nationalen Ligen in der jetzigen Form gar nicht mehr geben wird bzw. nur noch ohne Top Vereine. Da werden Bayern, Barca, Real, ManU und Co. in einer eigenen Premium Deluxe Liga mit den besten 20 Teams Europas antreten, so eine Art CL Advanced halt. Die Fußvolk Mannschaften werden dann gucken müssen wie sie sich ligatechnisch organisieren werden.


    Davon träumen viele schon ganz lange, wird es aber nie geben, weil letztlich komplett uninterssant und langweilig, ist ja jetzt schon so das die CL Quoten immer weiter sinken weil tausendmal im Jahr Madrid, Barca, Chelsea, gäääääähn.
    Interesse an den Geschichten kannste nur über nationale Ligen wecken, eine künstlich zusammengesetzte "Topliga" wird binnen kürzester Zeit keine Sau mehr hinterm Ofen vorlocken und damit schließt dann auch der große Geldhahn.

  • momentan wäre mir das auch egal. Früher hat man immer auf das Topspiel mit den Bayern gewartet. Dann gab es mal die Dusel- Bayern oder souveräne Bayern oder den FC Hollywood. Jetzt interessiert mich höchstens das Duell gegen den BVB. Von daher sollen sie sich ruhig verpissen.