FC Bayern München

  • Was für ein Jubel gestern nach dem Schlusspfiff. Wildfremde Menschen liegen sich in den Armen, die Spieler wissen kaum noch, wie ihnen geschieht. Finale, Berlin. Unfassbar. Ganz München feiert, macht die Nacht zum Tag...


    :sleeping:

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Was für ein Jubel gestern nach dem Schlusspfiff. Wildfremde Menschen liegen sich in den Armen, die Spieler wissen kaum noch, wie ihnen geschieht. Finale, Berlin. Unfassbar. Ganz München feiert, macht die Nacht zum Tag...


    :sleeping:


    Was glaubst Du, wie die hier abgehen, wenn die Meisterschaft gefeiert wird.

  • Was für ein Jubel gestern nach dem Schlusspfiff. Wildfremde Menschen liegen sich in den Armen, die Spieler wissen kaum noch, wie ihnen geschieht. Finale, Berlin. Unfassbar. Ganz München feiert, macht die Nacht zum Tag...


    :sleeping:


    Was glaubst Du, wie die hier abgehen, wenn die Meisterschaft gefeiert wird.

    Ich kann es mir denken, den Großraum München sollte man dann besser meiden.

  • Es werden keine Daumen gedrückt und auch kein Finale geguckt. Diese langweilige Scheiße kann man sich eh nicht mehr antun. Bayern im Finale - wow... Und dann wieder mal gegen Dortmund (wahrscheinlich) - wie reizvoll... Vielleicht wird aber heut Hertha ins Finale gepfiffen,wer weiß... Nee, da guck ich mir lieber nen schönen Film an. Da werde ich wenigstens unterhalten. Nationaler Fussball ist doch insgesamt nur noch eine Farce. CL ist langweilig, EL wie zuletzt mal schön, aber insgesamt auch nicht sehenswert. Langsam frage ich mich, warum ich überhaupt noch Fussballfan bin. Ich entferne mich immer mehr von der einst so geliebten Sportart, die ich selbst über 30
    Jahre aktiv mit Spass betrieben habe. Fussball und ich - derzeit im Krisenzustand. Gehts nur mir so?


    Nö.
    Hab schonmal über die schönen Zeiten in den 70ern geschrieben, als der UEFA Cup noch Donnerstags nachmittags live im Fernsehen kam, aber natürlich nicht alle Spiele. Damals habe ich sogar Stuttgart oder sonstwen am TV unterstützt, war halt toll.
    Heutzutage überschwemmen mich TV Kanäle und Livestreams mit live Fußball aus Liga 4 oder USA oder dem letzten Dreckssaisonvorbereitungsspiel aus der Türkei; wer zuviel Leckeres isst, kotzt. Und das ist mir passiert.
    Ich guck noch nichtmal mehr regelmäßig die Montagspiele, die besten live Spiele der letzten Monate waren noch die FA Cup Spiele auf Eurosport. Aber EL, CL, Pokal, usw usw? Nee, macht keinen Spaß mehr.
    "Fussball und ich - derzeit im Krisenzustand" treffender kann man auch meinen Zustand nicht beschreiben :(

  • Es werden keine Daumen gedrückt und auch kein Finale geguckt. Diese langweilige Scheiße kann man sich eh nicht mehr antun. Bayern im Finale - wow... Und dann wieder mal gegen Dortmund (wahrscheinlich) - wie reizvoll... Vielleicht wird aber heut Hertha ins Finale gepfiffen,wer weiß... Nee, da guck ich mir lieber nen schönen Film an. Da werde ich wenigstens unterhalten. Nationaler Fussball ist doch insgesamt nur noch eine Farce. CL ist langweilig, EL wie zuletzt mal schön, aber insgesamt auch nicht sehenswert. Langsam frage ich mich, warum ich überhaupt noch Fussballfan bin. Ich entferne mich immer mehr von der einst so geliebten Sportart, die ich selbst über 30
    Jahre aktiv mit Spass betrieben habe. Fussball und ich - derzeit im Krisenzustand. Gehts nur mir so?



    Zum Glück es gibt noch eine Menge Möglichkeiten, "echten" Fußball außerhalb dieser penetranten Dauerwerbesendungen zu erleben.


    Tatsache ist aber auch, dass Fußball im Spitzensegment immer mehr zu einem reinen Konsumgut verkommt. Das kann man mit gutem Grund boykottieren. Aufhalten wird man die Entwicklung aber nicht.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Bauernregel: "Siehst du den Vidal niedrig fliegen, wirst du Regenwetter kriegen."


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • FC Bayern
    Arturo Vidal: Schwalben-Rüffel von Rummenigge


    Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern, rüffelt Arturo Vidal nach dessen Schwalbe beim Pokal-Halbfinale gegen Bremen. So etwas mache man nicht beim Rekordmeister
    ;--)b ;--)b ;--)b


  • FC Bayern
    Arturo Vidal: Schwalben-Rüffel von Rummenigge


    Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern, rüffelt Arturo Vidal nach dessen Schwalbe beim Pokal-Halbfinale gegen Bremen. So etwas mache man nicht beim Rekordmeister
    ;--)b ;--)b ;--)b



    Diese Schwalbe war in der Tat Buyern-untypisch. Die hatte doch keinen in Geld messbaren Wert. Wenn der folgende Elfmeter wenigstens zum entscheidenden Tor geführt hätte vielleicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!



  • Ich meinte eher die Aussage von K.H. Rummenigge und das Verhalten des "flying Dutchman"

  • Alle, die jetzt hier auf Vidal und Bayern draufhauen, sollten sich nur mal bitte an den 22.Spieltag Fortuna- Nürnberg erinnern. Ich sage nur Sararer. Immerhin hat er uns damit einen Punkt gebracht.


    ich werde es nie verstehen:


    bekommen wir einen elfer nicht/ein tor aberkannt/einen falschen abseitspfiff -> gehört dazu, ist halt fußball.
    bekommen wir einen elfer nach schwalbe/ein tor zuerkannt/einen falschen abseitspfiff -> niemals vergessen, dass wir von dem pfiff ungerechterweise profitiert haben