FC Bayern München

  • Scheint auch in Mode gekommen zu sein, Trainer während der Saison abzuwerben. Gut, bei den Barzis ja normal.

    Flick war und ist der einzige, der auch bei Nichtkunden einen gewissen Respekt und Achtung vor seiner Leistung hat.

    Jetzt sind sie wieder wer sie immer sind.:-w

    Du kannst natürlich auch am 30.06. Anfangen den Trainermarkt zu sondieren und nur Arbeitslose Trainer anzusprechen.

    Sinnvoll ist das nicht.

    Auch wir werden je nach Liga für kommende Saison auch schon ausreichend Trainerkandidaten und Spieler kontaktiert haben, die aktuell vielleicht noch in Lohn und Brot stehen.


    Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ein aktuell scheinbar begehrter Baumgart erst am Saisonende Gespräche führt wie er es vor unserem Spiel im Interview gesagt hat.

    Zum Saisonende sind die besten Plätze weg.

  • In der Vergangenheit hat der FCB einige Top-Spieler der direkten Konkurrez (BVB) weggekauft, um an der Spitze zu bleiben, nun ist es halt ein Trainer. Davon geht die Welt für einen Fortunen (noch) nicht unter... obwohl ich irgendwie immer noch sauer über die Co-Trainer-Abwerbung vor einigen Jahren bin.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Der Profifußball hat sein Geschäftsmodell erweitert, auch Trainer sind mittlerweile eine lukrative Handelsware

    Da fällt mir ein: wurde Alex Ristic nicht im Winter 1990/91 von Schlacke bei uns abgeworben? Er kehrte aber später zurück.

    Und schon im Frühjahr 1975 ging Heinz Lucas zu den 60ern. Fortuna ist also "gebranntes Kind", was "Trainerabwerbung" betrifft.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Der Profifußball hat sein Geschäftsmodell erweitert, auch Trainer sind mittlerweile eine lukrative Handelsware

    Unabhängig davon, ob man das gut heißt oder nicht: Ich habe nie verstanden, warum Trainer im Vergleich zu Spielern so günstig sind und verhältnismäßig auch wenig verdienen. Hängt nicht an einem Trainer wesentlich mehr als an einem einzigen Spieler?


    Das ist kein Plädoyer für hohe Ablösen für Trainer oder für höhere Trainer-Gehälter.

  • Der Profifußball hat sein Geschäftsmodell erweitert, auch Trainer sind mittlerweile eine lukrative Handelsware

    Unabhängig davon, ob man das gut heißt oder nicht: Ich habe nie verstanden, warum Trainer im Vergleich zu Spielern so günstig sind und verhältnismäßig auch wenig verdienen. Hängt nicht an einem Trainer wesentlich mehr als an einem einzigen Spieler?


    Das ist kein Plädoyer für hohe Ablösen für Trainer oder für höhere Trainer-Gehälter.

    Ich bin auch dafür, das wir Arbeitnehmer mehr verdienen, als der/die Geschäftsführer...:D

  • Der Profifußball hat sein Geschäftsmodell erweitert, auch Trainer sind mittlerweile eine lukrative Handelsware

    Nicht nur das: Man übt sich neuerdings in der versprochenen Demut in diesen Notzeiten, wo jeder den Gürtel ein wenig enger schnallen muss und Solidarität oberstes Gebot ist. Üben wir also Solidarität mit RB Leipzig, einem Verein, der sich nur mit Mühe und Not über Wasser halten kann. Ich atme erleichtert auf, Bayern München verleiht Flügel.

  • Nagelsmann ist das perfekte Beispiel dafür, dass man Personen hypen kann...

    Der Kerl hat noch keinen Titel gewonnen, hat bisher nichts gerissen, aber wurde angeblich von der Hälfte der europäischen Spitzenvereinen gejagt...

    Wird bei Bayern enden wie Pep, ohne europäischen Titel, und vor Ablauf des Vertrages nicht mehr auf der Bayernbank sitzen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ...

    Der Kerl hat noch keinen Titel gewonnen, hat bisher nichts gerissen, aber wurde angeblich von der Hälfte der europäischen Spitzenvereinen gejagt...

    19/20 BL-Dritter.

    20/21 BL-Zweiter (ziemlich sicher) und zwar mit einem Punkteschnitt, mit dem man früher Meister geworden wäre.

    Der Mann ist 33 jahre alt und Du meinst, dass der "bisher nichts gerissen" hat?

    Ich finde das absurd.


    Man muss den ja nicht mögen, aber unter "nichts gerissen" verstehe ich was anderes.


  • Oder wo und in welcher Situation er Hoffenheim übernommen hat und wie er sie tabellarisch und spielerisch weiterentwickelt hat.

  • und wieviel Spielgeld er jeweils zur Verfügung hatte...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Er hat Hoffenheim aus der Jugendabteilung als Trainer heraus übernommen in schweren Wassern übernommen und hat geschafft, was Profi Trainer nur versprochen hatten aber nicht gehalten haben. Das ist schon mal ne Hausnummer um eine geschwollene Brust zu haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Für den Preis darfst Du aber nicht in die Kamera weinen. Mal sehen wie lange der junge Mann dort aushält. 2 Jahre?

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.