FC Bayern München

  • aber was treiben die Bayern-Kicker eigentlich privat, dass die sich in dieser Häufigkeit ständig anstecken?


    Aus der Presse wissen sie inzwischen, dass Steuerhinterziehung, Uhrenschmuggel, Brandstiftung, ... verboten ist. Darum probieren sie jetzt alles mögliche andere aus. Die richtige Freizeitgestaltung haben sie halt immer noch nicht gefunden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die ein oder andere Corona-Infektion ist halt nicht zu vermeiden, aber was treiben die Bayern-Kicker eigentlich privat, dass die sich in dieser Häufigkeit ständig anstecken? Gefühlt war bei denen vom Balljungen bis zum Zeugwart schon jeder dreifach infiziert.

    Dies zu hinterfragen, wird hier nicht gerne gesehen- siehe Raphael Wolf -Thread.

    Fußballprofis sind schließlich Menschen wie Du und ich.

  • Ampelmann  

    Dies (die Häufigkeit) zu hinterfragen wird hier einfach nur zur Kenntnis genommen, weil dies halt extrem häufig zu sein scheint bei den Buyern.
    Im Raphael Wolf Thread (in dem es gar nicht um die Häufigkeit geht) wirfst du ihm - indirekt - Absicht vor oder zumindest - und das direkt - mangelnden Selbstschutz und/oder mangelhafte Einstellung.

    Du scheinst den Exkurs von vor ein paar Tagen einiger Mit-Foristen und mir nicht ansatzweise verstanden zu haben.

    Somit hast du dir so früh am Morgen das "Ehren-H" redlich verdient.
    Herzlichen Glückwunsch. Respekt.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Weiß überhaupt nicht, wie die Bayern ernsthaft auf die Idee kommen, dass das Spiel verlegt wird.

    BMG zieht sich da ganz elegant aus dem Thema raus, in dem zu Recht gesagt wird, dass ist eine Entscheidung der DFL.


    Es gibt da ganz klare Vorgaben in der DFL-Spielordnung.

    Wenn davon jetzt abgewichen wird, dann macht sich die DFL noch unglaubwürdiger als sie eh schon ist und die Verantwortlichen in Dresden und Wiesbaden (man erinnere sich an die Saison 19/20) würden sich wohl sehr verwundert die Augen reiben.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière


  • Du scheinst den Exkurs von vor ein paar Tagen einiger Mit-Foristen und mir nicht ansatzweise verstanden zu haben.

    Ich habe durchaus verstanden, was ihr zum Ausdruck bringen wolltet.


    Ich teile Eure Ansicht nur weiterhin überhaupt nicht.

    Corona-Ansteckungen sind kein eben Zufalls-Produkt.


    Es war und ist so, dass sich Profifußballer in ihrer Freizeit deutlich häufiger infizieren als der Durchschnitt der Bevölkerung.

    Und auch Fortuna macht hier überhaupt keine Ausnahme.


    Dass es mit Bayern München einen Verein gibt, bei dem die Spieler noch undisziplinierter sind, hilft uns kein Stück weiter.

  • Weiß überhaupt nicht, wie die Bayern ernsthaft auf die Idee kommen, dass das Spiel verlegt wird.

    BMG zieht sich da ganz elegant aus dem Thema raus, in dem zu Recht gesagt wird, dass ist eine Entscheidung der DFL.


    Es gibt da ganz klare Vorgaben in der DFL-Spielordnung.

    Wenn davon jetzt abgewichen wird, dann macht sich die DFL noch unglaubwürdiger als sie eh schon ist und die Verantwortlichen in Dresden und Wiesbaden (man erinnere sich an die Saison 19/20) würden sich wohl sehr verwundert die Augen reiben.

    Dresden und Wiesbaden liegt nicht in Bayern. Manche sind halt gleicher als gleich...


  • Du scheinst den Exkurs von vor ein paar Tagen einiger Mit-Foristen und mir nicht ansatzweise verstanden zu haben.

    Ich habe durchaus verstanden, was ihr zum Ausdruck bringen wolltet.


    Ich teile Eure Ansicht nur weiterhin überhaupt nicht.

    Corona-Ansteckungen sind kein eben Zufalls-Produkt.

    Soll das jetzt Fakt oder Meinung sein? Im ersten Fall blanker Unsinn, im zweiten Fall immer noch Unsinn, aber zu akzeptieren.

  • Na, mit so ein wenig nachdenken kommt man schon an Erklärungsansätze, wenn man denn will.

    Die sind halt schlichtweg exponierter für eine Ansteckung als der Durchschnitt der Bevölkerung.

    Dann wird sehr engmaschig getestet, da gibt es wahrscheinlich keine Dunkelziffer, wie sie überwiegend beim Durchschnitt der Bevölkerung vermutet wird.

    Tagtäglicher enger Kontakt (Körperkontakt, keine Maske) mit den Arbeitskollegen, kein Homeoffice oder Zoom oder Einzelbüro.

    Also ich behaupte einfach mal, ein Mannschaftsprofisportler ist wesentlich ansteckungsgefährdeter als der Durchschnitt der Bevölkerung.

  • Tagtäglicher enger Kontakt (Körperkontakt, keine Maske) mit den Arbeitskollegen

    Zu dem Kreis gehören ja auch noch einige im Funktions-Team. Und die kann man nicht alle über Jahre so in einer Blase abschotten, dass da absolut kein Virus reinkommt.


    Über keinen einzigen der jetzt infizierten Buyern-Spieler würde ich mir ein abschließendes Urteil erlauben. Die hohe Zahl der Infektionen in der kurzen Winterpause - also gerade in der Phase, wo der Kontakt zu den Kollegen nicht da - wirft m.E. ein schlechtes Licht auf Mannschaft und Verein insgesamt, aber der Einzelne kann sich trotz schlechtem Umfeld völlig korrekt verhalten und ein einfach Pech gehabt haben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Bayern kamen jetzt aber alle aus dem Urlaub mit Corona nach Hause. Kein Training ohne Maske mit Körperkontakt.


    Ich würde mal behaupten, die leben so als gäbe es Corona nicht.

  • Ampelmann  

    Also haben alle heutigen 64.441 Neuinfektionen Deutschlands sich einfach nur töricht, dumm und leichtsinnig verhalten ?
    Hätten sie sich alle mehr Mühe gegeben, dann wären die Neu-Infektionen heute bei 0 ? Zero-Covid ist also möglich und greifbar nah ?

    Natürlich ist der Durchschnitt bei Profi-Fussballern höher und bei den Buyern halt nochmal auffällig höher. Darum ging es oben ja auch.
    Woran das liegt ? Keine Ahnung - ich kann mir da kein Urteil erlauben. Weder bei den Großkopferten noch bei Raphael Wolf.

    Warum maßt du dir an Raphael Wolfs positivem Befund als Undiszipliniert zu brandmarken ?

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Zumindest sieht es wirklichso aus. Aber ist es auch wirklich so? Wenn ja, dann sollte man schleunigst gegensteuern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dass sie beruflich ein höheres Risiko haben, als ein Bürohengst, der im Home-Office arbeitet, versteht sich von selbst.

    Aber sind diese beruflichen Kontakte auf dem Fußballplatz wirklich der Coronatreiber bei den Profifußballern?


    NEIN!

  • Man mag ihn oder man mag in nicht, so einen hätte ich mir bei der Fortuna gewünscht.

    Ich war Schäfer ggüber auch sehr skeptisch. Im Nachhinein muss ich sagen, das es für Fortuna nicht gut war (die Gründe für den Abgang außen vor), das er ging. Er war so ein Macher. Es ging aufwärts.


    Was danach kam, sehen wir ja bestens...

    "NIX" Macher!

  • kannst du bitte dieses Thema im Corona Thread weiter diskutieren. Wir müssen nicht alles mit Corona zumüllen