FC Bayern München

  • Aber die BILD ist doch immer so gut informiert.... ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Uli Hoeneß wird dann die Schuld bei den Spielern suchen, die sich zuerst committen und dann doch den Schwa*z einziehen.

    Ja ist richtig, aber die Bayern scheinen da auch zu unterschätzen wie knallhart die Engländer da verhandeln.

    Das sind die Bayern nicht gewohnt und gehen mit 80 Mio in den Transferpoker.

    Damit macht man sich lächerlich und verliert Zeit und eben auch Vertrauen, nur weil sowas mit Vereinen klappt, die das Geld eben nötig haben und es sich nicht erlauben können, so einen Spieler ablösefrei gehen zu lassen.

    Im Zweifel macht das aber Tottenham.


    Brazzo hatte sich damals bei Hudson-Odoi eine blutige Nase geholt und hier kann es gut sein, dass sich Bayern in Europa mal mächtig blamiert.

    Bei Kyle Walker haben die Mitspieler ihn am Ende überzeugt und auch nur weil der Transfer nicht finalisiert wurde.
    Pech gehabt.

  • Falls die in den Medien kolportierten Zahlen stimmen und die Bayern tatsächlich 100 Mio. Euro garantierte Ablöse zahlen, die mit Boni auf bis zu 120 Mio. Euro anwachsen kann, plus ein Jahresgehalt von 25 Mio. Euro für 4 Jahre, dann wird ihnen das mittelfristig um die Ohren fliegen...

    Dann hätten sie auch Lewandowski behalten können, den ich weitaus stärker einschätze als Kane...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Falls die in den Medien kolportierten Zahlen stimmen und die Bayern tatsächlich 100 Mio. Euro garantierte Ablöse zahlen, die mit Boni auf bis zu 120 Mio. Euro anwachsen kann, plus ein Jahresgehalt von 25 Mio. Euro für 4 Jahre, dann wird ihnen das mittelfristig um die Ohren fliegen...

    Dann hätten sie auch Lewandowski behalten können, den ich weitaus stärker einschätze als Kane...

    Ich zitiere mal -in leicht abgewandelter Formulierung einen Teil des Forums:


    ‚Wie oft noch, Narey Lewandowski wollte weg!‘😉


    Und wenn wir schon bei wenn-dann Sätzen sind.

    Wenn Bayern mit Kane regelmäßig im CL-Halbfinale steht, Meister wird und jedes zweite Jahr den Pokal holt, dann fliegt denen da gar nichts um die Ohren.

  • das wird ein Reinfall für die. Ein Kane garantiert kein CL Viertelfinale

  • Da wird es zukünftig sehr schwer sich als Zweitligist in der Bundesliga zu etablieren. Hast Du 1-3 gute Spieler, werden sie bei den Ablösesummen nicht mehr zu behalten sein. Es ist zwar schön Geld zu bekommen, aber noch schöner sind für mich spielerische erfolge. Und das sollten nicht alle paar Jahre die Aufstiege sein.

  • Werter #Sokrates, Lewandowski wollte ursprünglich ja gar nicht weg, im Gegenteil sein Berater wollte sogar eine mehrjährige Vertragsverlängerung...

    Bayern wollte allerdings mit ihm nur um 1 Jahr verlängern, weil er schon 32 Jahre alt war und ausserdem liebäugelte man mit Haaland...

    Erst daraufhin wollte er weg, weil er sich nicht wertgeschätzt fühlte...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ablöse für 100 Mio, das wiedert mich an; finde ich absolut geschmacklos .

    Mich auch, ist aber heute schon Normalität. Eine Entwicklung, die wohl kaum jemand gutheißen kann.


    Sollen die sich doch ihre Fantastilliarden hin und herschieben.


    Mehr Abos werden trotzdem nicht mehr verkauft, da Sky und Dazn die Preise/Kombitickets um einiges erhöht haben (las ich diese Woche).


    Geil isses, wenn die sonst so verwöhnten Bayern mit dem Ring durch die Manege gezogen werden. Herrlich!

  • Auch wenn Bayern wahrscheinlich mehr als genug Kohle auf dem Konto hat, sodass selbst die 100+ Millionen für Kane kein Problem sind, denke ich, dass Kosten und Nutzen gar nicht in einem Verhältnis stehen. Bei einem Jahr vertraglicher Restlaufzeit so viel Kohle rauszuhauen ist für mich schwer erklärbar. Besonders, wenn man sieht, dass seit der Van Gaal Ära Bayern es nur wenig schafft, aus der eigenen Jugend viele Stammkräfte aufzubauen. Stattdessen wird mehr int. eingekauft und in der DFB-Elf sehen wir die Konsequenzen von diesen Allerweltskadern.

  • Werter #Sokrates, Lewandowski wollte ursprünglich ja gar nicht weg, im Gegenteil sein Berater wollte sogar eine mehrjährige Vertragsverlängerung...

    Bayern wollte allerdings mit ihm nur um 1 Jahr verlängern, weil er schon 32 Jahre alt war und ausserdem liebäugelte man mit Haaland...

    Erst daraufhin wollte er weg, weil er sich nicht wertgeschätzt fühlte...

    Werte Nunmer 100563, es ist ja meistens so, dass es Gründe gibt, weshalb jemand weg will. In Bezug auf Lewandowski stimmt das wohl alles was Du aufführst.

    Dennoch stimmt ja die Aussage, dass er (ich ergänze dann für dich: am Ende) weg wollte --;;)

  • Auch wenn Bayern wahrscheinlich mehr als genug Kohle auf dem Konto hat, sodass selbst die 100+ Millionen für Kane kein Problem sind, denke ich, dass Kosten und Nutzen gar nicht in einem Verhältnis stehen. Bei einem Jahr vertraglicher Restlaufzeit so viel Kohle rauszuhauen ist für mich schwer erklärbar. Besonders, wenn man sieht, dass seit der Van Gaal Ära Bayern es nur wenig schafft, aus der eigenen Jugend viele Stammkräfte aufzubauen. Stattdessen wird mehr int. eingekauft und in der DFB-Elf sehen wir die Konsequenzen von diesen Allerweltskadern.

    Ich denke eher, dass die Bayern im Regelfall auf "fertige" Spieler setzen, die man auch sofort einbauen kann und nicht erst an die erste Elf heranführen muss. Wenn sie den einen oder anderen Regionalligakicker gut verhökern, reicht denen das.


    Jetzt wollen sie mit der Brechstange den internationalen Erfolg, mal sehen, ob das klappt. Ich würde mich freuen, wenn´s daneben geht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Kane ist selten verletzt, noch im besten Fußballeralter und ein vernünftiger Typ. Kapitän von Tottenham und England. Ein Spieler der sofort 30+ Pflichtspieltore pro Saison garantiert.


    In 3 Jahren wird man Kane auch immer noch nach England für 30-40 mio verkaufen können. Alleine wegen der Ausländerregelung wird man jemanden wie Kane mit Kusshand zurückholen.


    Das Gehalt ist deckungsgleich mit dem von Mane. Daher quasi Tausch.


    Irre Summe, im Falle von Kane finde ich es aber wirtschaftlich und sportlich sinnvoll.

  • Ein Spieler der sofort 30+ Pflichtspieltore pro Saison garantiert.

    Wenn er die nicht schafft, liegt ein Sachmangel vor und es greift das Gewährleistungsrecht?

    Wenn nicht, dann ist das eben Sport. Eine Verletzung kann immer passieren, dafür wird er denke ich sogar massiv versichert sein.


    Qualitativ kann man bei einem Kane sehr sicher sein dass er Tore liefert. Sicherer als die Alternativen auf dem Markt (Kolo Muani, Osihmen, Füllkrug) und auch als der Bestand (chopou-moting/ tel).


    Aber ja, natürlich kann er sich sofort verletzen oder Sane eins auf die Murmel geben. Trotzdem sehe ich die Chancen bei einem Spieler der jahrelanger Kapitän war/ ist, jedes Jahr in der besten Liga der Welt Tore geschossen hat und noch nie negativ aufgefallen ist, als relativ gering ein dass er Floppt.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Wenn er die nicht schafft, liegt ein Sachmangel vor und es greift das Gewährleistungsrecht?

    Wenn nicht, dann ist das eben Sport. Eine Verletzung kann immer passieren, dafür wird er denke ich sogar massiv versichert sein.


    Qualitativ kann man bei einem Kane sehr sicher sein dass er Tore liefert. Sicherer als die Alternativen auf dem Markt (Kolo Muani, Osihmen, Füllkrug) und auch als der Bestand (chopou-moting/ tel).


    Aber ja, natürlich kann er sich sofort verletzen oder Sane eins auf die Murmel geben. Trotzdem sehe ich die Chancen bei einem Spieler der jahrelanger Kapitän war/ ist, jedes Jahr in der besten Liga der Welt Tore geschossen hat und noch nie negativ aufgefallen ist, als relativ gering ein dass er Floppt.

    Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Kane einige Tore macht. Aber Torgarantie ist m.E. viel zu hoch gegriffen. Sowas gibt es einfach nicht. Manche Stürmer funktionieren in manchen Mannschaften nicht. Manche Stürmer haben einfach plötzlich eine von außen nicht erklärbare Flaute.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!