BSG 08/15 Hoppenheim

  • gegen wen spielen wir denn noch, bis wir dahin müssen?
    verteilt mal nicht das fell vom bären, bevor er erlegt ist.


    Zuversicht schadet keinem. Und unsere Mannschaft scheint gefestiger zu sein als die von SAP.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • gegen wen spielen wir denn noch, bis wir dahin müssen?
    verteilt mal nicht das fell vom bären, bevor er erlegt ist.


    darum geht es mir nicht. ich sehe einfach nicht, woher dieser zusammengekaufte haufen die zuversicht und die moral nehmen sollte, um als team den abstiegskampf anzugehen. die hingegen sehe ich bei uns und auch bei augsburg! bärenfelle verteile ich ungern!

  • gegen wen spielen wir denn noch, bis wir dahin müssen?
    verteilt mal nicht das fell vom bären, bevor er erlegt ist.


    Von den Namen her gebe ich Dir sogar recht. Aber sowohl Schalke, Wolfsburg als auch Mainz sind nicht unschlagbar. Genauso haben wir noch gegen Leverkusen ein Heimspiel, wo wir traditionell immer stark sind. In München haben wir nicht mal ansatzweise eine Chance, aber das hat außer Dortmund und Leverkusen auch sonst keine Mannschaft in der Liga.


    Schalke kriegen wir nach deren schweren Heimspiel gegen Galatasaray. Bayern vor deren Achtelfinalspiel gegen Arsenal. Bei letzterem sind wie die Generalprobe, das ist nicht gut, aber nächste Woche fahren wir schon mit Chancen dorthin. Ich finde das super, dass Schalke in Mainz einen Punkt geholt hat. Damit bleibt Keller noch eine Woche länger im Amt.


    Das Ziel muss sein so schnell wie möglich auf 30 Punkte zu kommen, danach auf 36. Danach ist es in meinen Augen dann erledigt. Hoffenheim gewinnt keine 7 von 12 Spielen. Dann schon eher Augsburg, die haben wenigstens einen Torjäger mit Mölders. In den letzten Jahren haben bis auf 2011 immer 36 Punkte locker gereicht. Damals war der Abstiegskampf qualitativ deutlich stärker als dieses Jahr.Hoffenheim hat zwar vom Papier her eine starke Truppe, deshalb ist jede Niederlage Gold wert (oder nicht) für deren Moral. Augsburg ist so lala und Fürth hat kein Bundesliganiveau.


    Es ist schon klar, dass in den letzten Spielzeiten die unteren Mannschaften ähnliche Punktezahlen gehabt hatten am 22. Spieltag und es dann zumindest im Fall von Gladbach (16 Punkte) nochmal nach oben ging. Ob Hoffenheim das neue Gladbach wird kann man jetzt noch nicht sagen, aber es würde mich wundern. Kurz und Favre sind schon unterschiedliche Kaliber.


    Wir dürfen nur nicht arrogant werden wie in früheren Zeiten. Wir haben gestern gesehen, dass es auch ganz eng werden kann. Fürth hätte auch treffen können. Hätte, wenn und aber soll nicht das Thema sein. Wir sind auf einem guten Weg. Noch 9 Punkte holen zu müssen nach 22 Spielen ist sensationell. Fakt ist aber auch, mit 27 Punkten würde man sehr wahrscheinlich absteigen. Also, noch ist nix erledigt. Aber für euch Admins wäre es doch super ab April nur noch Threads zu Spekulationen zu Zu- und Abgängen moderieren zu dürfen...

  • Man möge es mir verzeiehn, aber ich war neugierig, wie die ihre eigene sportliche Lage sehen und deshalb habe ich mir mal den Spielbericht auf deren Homepage angeschaut. Da heißt es am Ende:

    Die TSG bäumt sich noch einmal auf, aber der Ausgleich will nicht mehr gelingen. Die beste Chance hat Derdiyok mit einem Linksschuss in der 90. Minute. Ulreich im VfB-Kasten kann denn Flachschuss aber festhalten. Angesichts der Pleiten von Augsburg und Fürth am Vortag eine vertane Chance für die Kraichgauer.


    Finde ich insofern interessant, als dass man sich fragen kann, ob das deren aktuelle Haltung ist. Glaubt man dem letzten Satz, dann schielen die offenbar eher auf die Mannschaften hinter sich als nach oben. Fände ich psychologisch nicht schlecht, wenn die intern wirklich die Leitlinie "Relegationsplatz sichern" hätten, d.h. sie nicht mehr davon ausgehen, noch einen vom unteren Mittelfeld abfangen zu können.

    Aussage von A. Müller beim Interview mit SKY: "Unsere einzige Aufgabe ist es den Relegationsplatz zu sichern" !!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Naja, solange Pappa Hopp das Portemonaie offen hält, dürften die wohl oder übel nur ein Jahr weg sein. Denn in Liga 2 kann man den Aufstieg mehr oder weniger kaufen, wie man jetzt zum zweiten Mal bei der Hertha sieht. Aber selbst ein Jahr ohne diesen wahrscheinlich unsymphatischsten sowie seelenlosesten Verein Deutschlands wäre eine Bereicherung für die ganze BL.

  • Wär gut wenn die direkt absteigen, gerne darf dann auch die Puppenkiste über die Relegation drinbleiben, der 1. Verein den wir gut hinter uns lassen können. Unappetitlich wie der feine Herr Hopp noch mal die Millionen über das Projekt kippt (natürlich alles Talente aus der Rhein Neckar Metropolregion) um sich zu "verstärken". Herrlich das das gar nichts bringt und die so gar nichts reißen. :D

  • Oder "Die Düsseldorfer Provinz grüßt die Metropolregion Rhein-Neckar"


    Den!

  • Hoffenheim ist nicht Hertha. Ob die Millionen dort den Aufstieg garantieren, wage ich zu bezweifeln. Die kundschaft dort wird wieder verschwinden und vor leeren Rãngen steigt es sich schwer auf.


    Vllt. macht Hopp den Laden auch ganz dicht wenn es finanziell zu einer zu großen Belastung wird. Aber Dresden in Hoffenheim wird bestimmt lustig --;)ir

  • Häme ist eigentlich kein feiner Charakterzug, aber ich kann es nicht verhehlen: ich freue mich TIERISCH, dass dieses Drecksprojekt am Abgrund steht. Nun hoffe ich dass die Augsburger, die zwar weniger individuelle Qualität haben aber eben im Gegensatz zu Hoffe eine Mannschaft sind, der BSG SAP den Gnadenstoß versetzen.

  • ihr glaubt doch im ernst nicht, das die uns auch nur einen meter banner erlauben.


    Wir haben schon ganz andere Sachen reinbekommen


    Hier noch eine "Schnapsidee" von mir für den Fall, dass es tatsächlich so etwas wie ein Bannerverbot geben sollte:


    Wie wäre es eigentlich, wenn wir stattdessen in Sinsheim ganz einfach mal kommentarlos mit einer edlen Trikotausstellung an den Start gehen, die den Kunden die lange und wechselvolle Geschichte unserer Fortuna angemessen veranschaulicht?


    Das wäre doch wirklich ein traumhaft schönes Bild: Der ganze Zaun voll mit zig unterschiedlichen Fortuna-Trikots – von der Oberliga West / Regionalliga West über die 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, Regionalliga und Oberliga wieder zurück in die erste Bundesliga!


    Die Hoppenheimer werden einem ja wohl kaum verbieten können, mit mehreren Trikots in den Block zu gehen… Und wenn dann einer auf die Idee kommt, sein Trikot an den Zaun zu hängen und daraufhin viele diesem Beispiel folgen, dann ist das doch eine feine Sache.


    Zugegebenermaßen ist das Ganze nicht so leicht umzusetzen: Wie stellt man eine möglichst große Vielfalt sicher (bringt ja auch nichts, wenn da 10 Trikots aus der letzen Saison hängen)? Zum anderen besteht natürlich die Gefahr, dass dabei Trikots „verloren“ gehen – da braucht es bei allen schon eine sehr große Selbstdisziplin. ;-) Für die Befestigung der Trikots müsste man sich natürlich auch noch etwas ausdenken.


    Naja - einfach mal so hingesponnen, das Ganze. Die BSG finde ich halt irgendwie ... anregend...

  • [quote='Fort Tuna','index.php?page=Thread&postID=1213091#post1213091']Zum anderen besteht natürlich die Gefahr, dass dabei Trikots ?verloren? gehen ? da braucht es bei allen schon eine sehr große Selbstdisziplin.[/quote] Man benötigt keine Selbstdisziplin sondern Anstand. In dritter Liga hätte ich das gemacht. Jetzt muss man mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Es laufen mittlerweile zu viele Arschlöcher rum; auch Auswärts. Ansonsten aber ne gute Idee!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.