BSG 08/15 Hoppenheim

  • Die letzte Sport Bild die ich gelesen habe, hatte noch Jürgen Klinsmann im Stuttgarttrikot auf dem Cover.


    Bei mir war Willy Brandt noch Kanzler...


    Tja, lieber Axel, aber das ist nur schwer möglich, da die Sport Bild erst seit 1989 erscheint ;--)z

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ich meinte einen Kandidaten wie Krankfurth, der ihnen den Gefallen getan, sie noch vorbeiziehen zu lassen.


    Okay, ab Platz 15 aufwärts sehe ich im Moment auch kein Team, das total abstürzen wird,
    nachdem Stuttgart am Sonntag ja grad noch rechtzeitig der Befreiungsschlag gelungen ist,
    aber mit einer eigenen Serie könnte Hoppenheim trotzdem noch mal rankommen.


    Darüber hinaus brauchen sie aber noch nicht mal Schützenhilfe von oben wie damals das Gladpack,
    sondern können sogar aus eigener Kraft drinbleiben, wenn sie Augsburg & Fürth weiter in Schach
    halten, um anschließend die Relegation zu gewinnen - leider kein allzu unrealistisches Szenario...


  • Wie ich mich auf das Spiel in deiner Bude freue, Dieter. Dein Gesabbel von financial fairplay ist so lächerlich, dass es selbst jedem BILD Leser auffallen wird.


    Wenn ich solche Dinge höre, muss ich kotzen. Schämen solltest du dich du selbstgerechtes Stück Sch.....


  • Wie ich mich auf das Spiel in deiner Bude freue, Dieter. Dein Gesabbel von financial fairplay ist so lächerlich, dass es selbst jedem BILD Leser auffallen wird.


    Wenn ich solche Dinge höre, muss ich kotzen. Schämen solltest du dich du selbstgerechtes Stück Sch.....


    ein Bericht in der Bild über Hopp ?


    Schaue ich mir aus Protest nicht an, ist ja doppelte scheisse....

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Wie ich mich auf das Spiel in deiner Bude freue, Dieter. Dein Gesabbel von financial fairplay ist so lächerlich, dass es selbst jedem BILD Leser auffallen wird.


    das wage ich leider zu bezweifeln - jetzt werden alle sagen:


    da sieht man mal - der ist doch gar nicht so schlecht, der steht sogar
    noch in der zweiten Liga zu seinem Verein


    :pinch:

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • "Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? Das ist Marktwirtschaft. Auch im Sport, vor allem im Fußball. Microsoft oder Google würde es mit dieser Denke nie geben."


    Was für ein Triumph für uns, wenn sich dann am 28. Spieltag dieser Saison "das ganze Gerede von Traditionen" zumindest vorübergehend gegen das Hopp'sche Gerede von vermeintlicher Marktwirtschaft und seine Millionen durchgesetzt haben wird. Traditionsvereine wie Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig, Hertha BSC Berlin, der 1. FC Kaiserslautern oder der 1. FC K*** werden in der nächsten Saison dort spielen, wo sie hingehören. Und Hopps aufgeblasener Sinsheimer Kreisligaverein wird ebenfalls wieder dorthin verschwinden, wo er hingehört.


    Und etwas möchte ich Ihnen als Wirtschaftswissenschaftler noch mit auf den Weg geben, Herr Hopp: Gerade das wird ein Sieg der Marktwirtschaft sein, denn es werden sich dann Vereine durchgesetzt haben, die das Publikum (der "Markt") in der Bundesliga sehen möchte. Das, was Sie in Hoffenheim veranstalten, ist nämlich das Gegenteil von Marktwirtschaft. Die von Ihnen angeführten Unternehmen Microsoft oder Google haben sich durchgesetzt, weil deren Kunden ihre Produkte schätzen. Und eben nicht, weil ein gelangweiligter Milliardär mit seiner finanziellen Macht ein hochsubventioniertes Produkt in den Markt drückt, das ansonsten niemand braucht und niemand haben möchte!!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • mauri :


    Wäre aber auch nur zu schön, wenn die "Herzensangelegenheit" mal einen Infarkt erleiden würde.


    Bei den Milliarden wäre es ja auch noch schöner staatliche Hilfen einzufordern. Naja, Hopp bleibt die Obernudel der Bundes- und Regionalligen...

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)



  • Sagt das etwa schon Frau van Almsick aus? ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Vor allem:

    Zitat

    Hopp – ein erstklassiger Typ. Im Gegensatz zu seiner Mannschaft...


    :-w

  • [quote='1956','index.php?page=Thread&postID=1214102#post1214102'][quote='Alpa','index.php?page=Thread&postID=1214076#post1214076'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1214065#post1214065']Am Ende wird abgerechnet. Nicht dass wir dann da mit unseren teilweise recht unbedarften Äußerungen hier genauso blöd dastehen wie einstmals Hopp mit seiner sehr unbedachten Äußerung heute dasteht.[/quote]Oder wie wir vor zwei Jahren, als Gladbach für uns schon abgestiegen war..., und die standen damals bei weitem schlechter da als heute Hoppenheim.[/quote] Die haben aber nur die Klasse gehalten, weil Krankfurth noch schlechter war und gar nix mehr geholt hat (und Bochum in der Relegation extrem schwach war). Und so einen Kandidaten sehe ich dieses Jahr nicht.[/quote] Sieh`es wie Du willst. Aber unsere bösen Wünsche und Prophezeiungen waren alle für die Mülltonne. Gelacht haben hinterher die Gladbacher.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.