BSG 08/15 Hoppenheim

  • Ich fänd´s ganz witzig wenn sich alle Fangruppierungen offiziell darüber verständigen würden mit einer "Jetzt erst Recht" Haltung so viel Alarm gegen Hoffenheim, den allmächtigen Hopp und der Schutzmacht DFB zu machen wie es nur geht, mit aller Konsequenz !


    Was will der DFB denn dann machen ? Jedes Spiel für Hoffenheim werten ? Bei 0,01899 % Akzeptanz für Hoffenheim in der Fußballbevölkerung des Landes möchte ich das mal sehen :thumbsup:



    Ich würde ja gern mal sehen, was passiert wenn Fortuna gegen Hoffenheim spielt. Ich will die auch mal so richtig auspfeifen.
    ;--)d

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wer sich (und seinen dicken Geldsack) so exponiert wie Herr Hopp, wer immer betont, dass es nur ihm zu verdanken ist, dass ein Dorfverein wie die GmbH aus Hoffenheim auf einmal in der Bundesliga spielt und dann auch noch Traditionsvereine als Auslaufmodell beschimpft ("Zitat Hopp: "Oder wollen Sie etwa Fortuna Düsseldorf wieder in der Bundesliga sehen?"), der muss sich wirklich nicht wundern, wenn ihm ein Echo entgegenschallt.


    Herr Hopp, gehen Sie doch Golf spielen, Geld zählen oder Urlaub machen und kommen Sie nicht mehr in die Stadien. Wenn Sie dennoch kommen, dann sollten Sie erstmal lernen, dass Fussball ein Sport ist, der von Emotionen lebt und bei dem auch mal unsachlich "argumentiert" wird. Das gehört in den Stadien dazu, aber das können Sie ja nicht wissen, da ihre "Fans" offenbar nur aus zwangsverpflichteten SAP-Beratern bestehen. Wie hier schon geschrieben wurde, hätten sich Hoeneß oder Kahn ansonsten nur noch mit gerichtlichen Auseinandersetzungen beschäftigen müssen.


    Natürlich wollen wir keine Aufforderungen zur Gewalt und sollten so etwas auch nicht unterstützen. Aber dass Herr Hopp ein A****loch ist, das wird er sich wohl anhören müssen, denn das ist ja ganz offensichtlich eine Tatsache.


    Ich freu mich schon, wenn die GmbH mal bei uns zu Gast ist...ich glaube, dann bin ich heiser.


    Fussball gehört den Fans und nicht den Geldsäcken.


    Geddy1895

  • Zumindest ist ein gewisser Ralf Zwanziger Hauptansprechpartner der Damenabteilung vom TSG Hoffenheim, wenn es der Sohn von Theo Zwanziger ist, dann ist es ja kein Wunder, daß er sich ständig für Hoffenheim stark macht, war ja nicht das erste Mal.




    Ralf ist der Sohn von Theo!

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Ich freu mich schon, wenn die GmbH mal bei uns zu Gast ist...ich glaube, dann bin ich heiser.



    ...das würde vielleicht sogar ein krasseres Pfeifkonzert geben als damals nach dem Spiel gegen Osnabrück.
    8o

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Herr Hopp, gehen Sie doch Golf spielen, Geld zählen oder Urlaub machen und kommen Sie nicht mehr in die Stadien. Wenn Sie dennoch kommen, dann sollten Sie erstmal lernen, dass Fussball ein Sport ist, der von Emotionen lebt und bei dem auch mal unsachlich "argumentiert" wird. Das gehört in den Stadien dazu, aber das können Sie ja nicht wissen, da ihre "Fans" offenbar nur aus zwangsverpflichteten SAP-Beratern bestehen.


    Wenn dieser Parvenü sich nicht anpassen mag an typische Gepflogenheiten in Fußballstadien, dann soll er sich die anderen 17 Mannschaften auch noch dazukaufen und ungestört Bundesliga spielen.


  • aus sicherer quelle weiss ich, dass den SAP mitarbeitern der verein (und fussball allgemein) relativ am arsch vorbei geht. und rabatte für SAP mitarbeiter gibts auch nicht. die interessieren sich eher für eishockey oder kinder kriegen und auf dem land häuser bauen.

  • Ich gehöre hier, trotz manchen blöden Witzes, wohl zu den Besonneren im Forum. Das Plakat in Dortmund war sicherlich geschmacklos. Noch geschmackloser isr allerdings die Wettbewerbsverzerrung durch Herrn Hopp. Ich gestehe ihm natürlich zu, mit seinem Geld zu tun, was er will, auch einem Kuhdorf die Championseague zu holen. Herr Hopp dürfte bemerkt haben, dass er inzischen zum Buhmann des deutschen Fussballs mutiert ist. Für mich kommt der gleich nach Hoyzer, auch wenn er sich cleverer anstellt. Wenn sich jemand so unbeliebt macht, und dann auch noch so frech ist, sich bei 70000 Geschädigten blicken zu lassen, sollte er sich nicht wundern, wenn er (mindestens) beschimpft wird.


    Stefan

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Mir geht diese Wehleidigkeit dieser ganzen Weicheier auf den Wecker.


    Was mussten sich ein Effenberg. Bodo Illgner oder Andy Möller früher in den Stadien anhören.


    Beleidigungen und Schmährufe gehörten immer schon dazu.


    Aber heute mit dem neuen Eventmässigen Produkt Fussball ist so etwas ja nicht mehr erwünscht.


    Wenn Herr Hopp keine Lust mehr auf Schmährufe hat soll er zuhause bleiben.

  • Ich gehöre hier, trotz manchen blöden Witzes, wohl zu den Besonneren im Forum. Das Plakat in Dortmund war sicherlich geschmacklos. Noch geschmackloser isr allerdings die Wettbewerbsverzerrung durch Herrn Hopp. Ich gestehe ihm natürlich zu, mit seinem Geld zu tun, was er will, auch einem Kuhdorf die Championseague zu holen. Herr Hopp dürfte bemerkt haben, dass er inzischen zum Buhmann des deutschen Fussballs mutiert ist. Für mich kommt der gleich nach Hoyzer, auch wenn er sich cleverer anstellt. Wenn sich jemand so unbeliebt macht, und dann auch noch so frech ist, sich bei 70000 Geschädigten blicken zu lassen, sollte er sich nicht wundern, wenn er (mindestens) beschimpft wird.


    Stefan


    also ehrlich gesagt ist mir lieber, dass ein verein seine überteuren spieler durch einen mäzen holt anstatt durch die überhöhten eintrittspreise wie in einer premier league. sofern es bei einem mäzen bleibt.


  • also ehrlich gesagt ist mir lieber, dass ein verein seine überteuren spieler durch einen mäzen holt anstatt durch die überhöhten eintrittspreise wie in einer premier league.


    die holen ihre Kohle eher aus der TV-Vermarktung als aus den Eintrittsgeldern. Und zudem gibt's ja gerade in der PL genug Investoren die für die Spieler das Geld nur so verprassen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!


  • Wenn Herr Hopp keine Lust mehr auf Schmährufe hat soll er zuhause bleiben.


    ...und die hier einlegen

    ;--)j ;--)j ;--)j
    Am Geilsten find' ich "Weil ich ein Mäzen bin" von Lucilectric... ;--)b

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.




  • Gezielte Provokation


    Lorenz Maroldt über die Lex Hopp und Schmähungen im Fußballstadion




    Ein deutscher Milliardär ist zur Zielscheibe geworden, aber das hat nur mittelbar mit der Finanzkrise zu tun. Es geht um Dietmar Hopp, Mitgründer des Softwareunternehmens SAP, Mäzen und Stifter, der als einer der reichsten Deutschen schon mal fünfzig Euro Trinkgeld für die Klofrau an der Autobahnraststätte übrig hat und immer mal wieder ein paar Millionen für seinen Heimatverein, die TSG 1899 Hoffenheim. Die Turn- und Sportgemeinschaft aus dem Rhein-Neckar-Kreis hat es mit viel Geld von Hopp und einigem sportlichen Geschick aus den untersten Spielklassen in die Bundesliga geschafft - eine Provokation für die Fans jener Vereine, die stolz auf ihre ruhmreiche Vergangenheit sein müssen, weil die Gegenwart für sie eher traurig ist. Jedes Tor für Hoffenheim wird so zu einem Treffer gegen die Mythen des Traditionsfußballs, jeder Sieg des geförderten Vereins zum Triumph der Kalkulierbarkeit. Deshalb wird der Milliardär Hopp, der doch meint, so viel Gutes zu tun, in den Stadien verschmäht, verhöhnt und beleidigt.


    .........

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mickey ()

  • Trifft es genau auf den Punkt:


    Naja, klingt ein bisschen jammerig. Ausgerechnet diese Großkapitalvernichter würden dem Hopp doch die Füße küssen, wenn er bei denen einsteigen würde. Aber okay, wenn aktuell von der "tradition" nix weiter übrig ist als die Gewissheit, vom DFB niemals die Lizenz entzogen zu bekommen, selbst wenn man nochmal 170 Mio. fremdes Geld durch den Schornstein jagt, dann kann man sich solche Statements natürlich leisten.
    Außerdem würde ich mal sagen, dass der Schreiber nicht vor Ort war. Wenn er das Carl-Benz-Stadion, Baujahr 1994, als "altehrwürdig" bezeichnet, möchte ich gar nicht wissen, wie er die Bruchbude nennt, in der sein Verein seine Heimspiele austrägt... :)


    Ich bleibe dabei, dass dieses Plakat eindeutig zu weit ging und mit "normalen" Schmährufen o.ä. nix mehr zu tun hat. Kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich bei uns zuletzt sowas gesehen habe. Also wer das für beim Fußball normale Emotionen hält...müsste ich auch nicht unbedingt haben.


    So gesehen habe ich durchaus Verständnis, wenn der Hopp denjenigen angezeigt haben sollte. Was allerdings das Letzte ist, ist dass der DFB jetzt auch sportgerichtlich ermitteln will, wenn man bei diesem Altmännerverein der Ansicht ist, es wären zuviel Beschimpfungen im Stadion am Start. Besonders der Satz von Zwanziger, dass "die Normalen in der Kurve" das selbst regeln sollten, ist typische DFB-Feigheit. Wieder schön alles auf die Vereine abwälzen, damit man selbst nix mehr damit zu tun hat. Und dann am besten noch ein "Prost" mit dem hauptsponsor auf die Kampagne "Keine Macht den Drogen". Die kotzen mich langsam echt an.

  • ich habe nichts gegen die TSG 1899! Das hängt einfach damit zusammen, dass ich letztes Jahr in Peking eine
    TSG Ultra ;--)j kennen gelernt habe! Glaubt mir, die Jungs wissen selber das es mit deren Tradition nicht so
    weit her ist und die nehmen sich auch selber auf den Arm! "Hurra, dass ganze Dorf ist da!"
    Könnte wir ja auch mal singen! :thumbsup:
    Zu Herrn Hopp sage ich nur, ich würde mir auch so einen Mann an der Spitze unseres Vereines wünschen!
    Meine allerdings mehr sein Geld! Denke, dass alles was jetzt gerade läuft, dass Fans unter Beobachtung
    stehen total peinlich sind! Wie viele Jahre hat der DfB gebraucht um die blöden Sprüche gegen farbige
    Ausländer in den Griff zu bekommen!!! Sorry, mit so etwas mußte er rechnen, auch wenn man wirklich
    witzigere Plakate machen könnte und sich über Geschmack streiten lässt.


    --,)s


    Gruß an Benny, Du alter TSG Hool !!! 8)

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP