DSC Arminia Bielefeld

  • Die Mannschaft war letztes Jahr ohne großes Konzept 5ter. Danso ist meiner Meinung nach der einzige richtige Abgang der weh tut. Was sollte sonst das Ziel sein als aufzusteigen?

    Aber wir probieren weiter die Trainernovizen.

  • Das 16/17 auch nicht das Gelbe vom Ei war ist doch wohl klar.
    Mir geht es einfach nur um Anspruch und Wirklichkeit. Damals und heute. Da sehe ich den Unterschied.

    Das Problem ist dann doch - wie so oft auch im wirklichen Leben - der Anspruch.
    “Oben mitspielen“ war doch von Anfang an eher als Wunsch und nicht als Ziel ausgegeben worden. Wie sagte Allofs: „… weil das ja nunmal immer der Anspruch in Düsseldorf ist“.

    Hätte man das Ziel Aufstieg als oberste Priorität gehabt hätte Allofs nicht Preußer als Trainer geholt, das ist doch klar.

    Der Anspruch von Fortuna Düsseldorf muss sein, sich mit den sportlich besten Mannschaften des Landes zu messen. Daran gilt es zu arbeiten. Diese Mannschaft ist im Arsch. Und: die Verzahnung von NLZ und Lizenz-Mannschaft ist deshalb wichtig, weil wir auch zukünftig keine fertigen Spieler von Transfermarkt werden bezahlen können. Das Allofs dampf macht, kommt daher, weil der Herr Klein viel zu früh zufrieden ist. Diese Zufriedenheit spiegelt sich auch im Kader wieder.

  • Der Anspruch von Fortuna Düsseldorf muss sein, sich mit den sportlich besten Mannschaften des Landes zu messen.

    Das hier manche noch Witze machen finde ich in Anbetracht der wirtschaftlichen sowie sportlichen Lage einfach nicht in Ordnung!

    Naja. warten wir das mal ab. Ich habe die Hoffnung noch längst nicht begraben.

  • Das hier manche noch Witze machen finde ich in Anbetracht der wirtschaftlichen sowie sportlichen Lage einfach nicht in Ordnung!

    Naja. warten wir das mal ab. Ich habe die Hoffnung noch längst nicht begraben.

    Ernsthaft? Fortuna ist doch von Mannschaften wie Dortmund, Köln, Leverkusen, Gladbach, Lichtjahre entfernt.

    Der Spruch vom GröFMaz* Klaus Allofs, Fortuna Düsseldorf gehört in die Bundesliga, soll er doch

    im Uerige rausgehauen haben als auf dem Bierdeckel die Striche schon eine Sonne zeigten.


    * Größter Fussball Manager aller Zeiten!

  • Das ist doch Quatsch. Klaus Allofs soll das so im Uerige gesagt haben? Wer soll denn das glauben?

  • Vielleicht ist es ja Quatsch aber es ist im Bereich des Möglichen ganz im Gegensatz zu Deinem:

    "Der Anspruch von Fortuna Düsseldorf muss sein, sich mit den sportlich besten Mannschaften des Landes zu messen."


    Für heute wünsche ich Dir einen schönen Tag und freue mich schon auf morgen!

    Charmantes Schmollen, wünsch ich. Immer nur motzen ist wenig Zielführend. Richtig ist: Wenn das Fortuna-Umfeld in der Vergangenheit nur Laut genug geheult hat, hat der Vorstand meistens nachgegeben.


    Dieses mal hat man dem Trainer den Rücken gestärkt, ohne ihn aus der Verantwortung zu nehmen. DAS is auch ein Fortschritt. Wenn Vorstand/Trainertem/ Mannschaft, die Delle sportlich überlebt, habt ihr es alle wieder vorher gewusst.

  • Vielleicht ist es ja Quatsch aber es ist im Bereich des Möglichen ganz im Gegensatz zu Deinem:

    "Der Anspruch von Fortuna Düsseldorf muss sein, sich mit den sportlich besten Mannschaften des Landes zu messen."


    Für heute wünsche ich Dir einen schönen Tag und freue mich schon auf morgen!

    Naja, ich finde den Anspruch sich mit den besten Mannschaften Deutschlands zu messen jetzt nicht unbedingt abgehoben. Mag angesichts der aktuellen Performance ein wenig seltsam klingen, generell aber haben Stadt und Verein allerbeste Voraussetzungen, wenn man....ja. wenn man sich nicht wie so oft selber im Weg stehen würde und seine Zukunft in die Hände von zumindest zweifelhaften Personen legen würde.

  • Meinst Du mich mit schmollen oder motzen? Ich versuche die Lage realistisch einzuschätzen. Die halten fest weil Sie sich keinen

    weiteren Fehler eingestehen wollen, demontieren aber zeitgleich den Trainer in dem Sie den kommenden Cheftrainer

    schon auf die Bank gesetzt haben. Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier immer weiter auseinander und die schon jetzt zu

    erwartenden weiter sinkenden Einnahmen in 22/23 machen mir Sorgen.

  • Nach 11 Jahren will Klos von sich aus die Arminia verlassen. Er will nochmal was anderes machen und keinen neuen Vertrag unterschreiben.


    Hätte nicht gedacht, das er da mal weggeht.

    Gut für beide Seiten. Er geht als Legende, bevor er nur noch Stürmer Nummer 5 ist. Der DSC dürfte sicher nicht sooooo überrascht und geschockt von der Entscheidung sein und ein, zwei junge Talente für ihn in petto haben und muss sich keine Vorwürfe der Fans gefallen lassen, Klos vom Hof gejagt zu haben.

    Großer Dank und Sympathie an Klos und die Arminia. Ich wünsche beiden den Klassenerhalt, denn diese Geschichte ist doch die, von der wir Fans träumen und immer mehr vermissen.

  • Nach 11 Jahren will Klos von sich aus die Arminia verlassen. Er will nochmal was anderes machen und keinen neuen Vertrag unterschreiben.


    Hätte nicht gedacht, das er da mal weggeht.

    Der unterschreibt bestimmt in Essen oder Münster

    In Münster sicher nicht. Ich denke der wird wohl Teamkollege von Jamil.

  • Nach 11 Jahren will Klos von sich aus die Arminia verlassen. Er will nochmal was anderes machen und keinen neuen Vertrag unterschreiben.


    Hätte nicht gedacht, das er da mal weggeht.

    Gut für beide Seiten. Er geht als Legende, bevor er nur noch Stürmer Nummer 5 ist. Der DSC dürfte sicher nicht sooooo überrascht und geschockt von der Entscheidung sein und ein, zwei junge Talente für ihn in petto haben und muss sich keine Vorwürfe der Fans gefallen lassen, Klos vom Hof gejagt zu haben.

    Großer Dank und Sympathie an Klos und die Arminia. Ich wünsche beiden den Klassenerhalt, denn diese Geschichte ist doch die, von der wir Fans träumen und immer mehr vermissen.

    Wei eins Wolfgang Seel, zurück zum 1.FC Saarbrücken und mit denen dann in Liga 2 und Liga 1 wieder hoch, bei uns kam er kaum noch zum Zuge und war in die Oberliga gewechselt.

  • Nach 11 Jahren will Klos von sich aus die Arminia verlassen. Er will nochmal was anderes machen und keinen neuen Vertrag unterschreiben.


    Hätte nicht gedacht, das er da mal weggeht.

    Ich denke , er weiß oder ahnt zumindest schon, dass auch der Verein nicht verlängern will.

    So kommt er der Sache zuvor, kann sein Gesicht waren und der Verein muss keine "Legende"

    vom Hof jagen.

    Gut für alle.