BV Borussia 09 Dortmund

  • 2012 / 2013 Doofmund -Hoppen 1-2 (Hoppen damit gerettet)

    2020 / 2021 Doofmund -Mainz 0-2 ( Mainz damit gerettet )

    ...das ist kein Zufall oder ? Nachdenken erlabt ......

    *Aluhut auf*...nem Watzke würde ich durchaus zutrauen dass er das Einzugsgebiet seines Vereins im Auge hat...

    Kann man aber auch gegen argumentieren, dass wir zum einen denen die Hütte voll machen (5.000-8.000 Gästefans) und definitiv niemals Konkurrent für die werden können.

    Beides trifft auf Hoffenheim eher ja nicht zu...

    Somit glaube ich, dass das einfach ne charakterlose Truppe ist, denen der FairPlay Gedanke eher fremd ist.
    Woher auch, wenn selbst Gesetzesverstösse eher als Kavaliersdelikt gesehen werden (Reus Führerschein, Dembélé Wohnung Verwahrlosung, Umgang mit Piszczeks Verurteilung etc).

    Wieso sollten sie sich dann an nicht mal sanktionsfähige Werte halten.

  • In deren Forum auf Transfermarkt wird nur über den Wettbewerbsnachteil Bremens gesprochen. Wixer.


    Hier jammert wohl mein Werder-Fan:


    [...] puhhh,ganz schlecht. hier gibt niemand dem bvb die schuld wenn werder absteigt. jeder werder-fan ist intelligent genug um das zu wissen junge, glaub mir.ansonsten wäre das ziemlich hohl und darüber könnte man sich dann tatsächlich aufregen.diese antworten wirken einfach nur abgehoben und irgendwie auch dümmlich. und den schmerz einer verpassten meisterschaft mit dem eines abstieges zu vergleichen-da fällt mir garnichts mehr zu ein. wenn bayern-fans sowas schreiben,okay.von dortmundern hätte ich da anderes erwartet. dortmund hätte uns heute extrem helfen können aber sie haben versagt. das ist so unfassbar ärgerlich das es kaum in worte zu fassen ist!!!DAS möchte euch der ein oder andere werder-fan mitteilen.ihr seid nicht schuld daran wenn werder absteigt!!! […]

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Lucien Favre (Trainer Borussia Dortmund): "Wir haben den Gegner ein wenig unterschätzt. Wir haben nicht gut zusammen verteidigt. Wir haben das nicht gut gemacht."

    Was für ein Armutszeugnis!

    Wie man in der heutigen Zeit mit all' den Videoanalysen, Beobachtungen und Kenntnissen einen Gegner noch unterschätzen kann, ist mir ein Rätsel. Bisher habe ich Favre ja immer noch aufgrund seiner zeitweisen Erfolge in Berlin und Mönchengladbach für einen relativ guten Trainer gehalten, aber das ist echt unfassbar...




    Favre ist einfach nur überschätzt. Den Hype um diesen komischen Kauz verstehe ich einfach nicht. Für mich ist der ein durchschnittlicher Bundesligatrainer. Klar hat der in Berlin und Gladbach keine schlechte Arbeit geleistet. Aber bei Hertha hat er auch den Abstieg eingeleitet. Klar, in Gladbach hat er aus einem Fast-Absteiger ein Team geformt, dass oben mitspielt. Aber erstens war das noch eine andere Zeit. Und zweitens haben das Labbadia und Hecking auch schon geschafft. Im Pokal hat er mehr oder weniger versagt und ist ja unter anderem auch mal gegen die Fortuna ausgeschieden.


    Meines Erachtens ist der BVB relativ einfach auszurechnen und auszucoachen. Du brauchst einfach nur eine Mannschaft, die mutig und mit Schaum vorm Mund aufs Feld geht.

  • Favre ist eine Mimose. Ion Berlin und Gladbach hat er gekniffen, als es eng wurde.

    Was die Dortmunder Profis angeht, zeigt sich eben auch der Nachteil, wenn es keinen sportlichen Wettbewerb mehr gibt, sondern nur noch die Knete regiert. Für die geht es um nichts mehr und die Söldner lassen sich hängen. Nicht nur diese Saison und 2013, es gab noch wenigsten 1 Saison, wo sie so abgeschwenkt haben. Ich meine 2017 (oder 2018).

    Vizekusen kann man wohl mal umbenenne in Vizemund.


    Das gegen Mainz war Wettbewerbsverzerrung ;--)r


    Gegen uns eigentlich auch, aber da hatten sie halt noch Glück, das zweimal der Pfosten geholfen hat.

  • Favre ist eine Mimose. Ion Berlin und Gladbach hat er gekniffen, als es eng wurde.

    Hat er Gladbach damals nicht vor dem Abstieg gerettet ?

    Ja, hat er.

    Als es später aber nicht lief, wollte er mehrfach einfach abhauen bzw. abfliegen.


    Irgendwelche Verantwortlichen von BMG konnten ihn dann am Düsseldorfer Flughafen mit Engelszungen beknien, damit er bleibt.

    Beim letzten Mal wollten sie dann auch nicht mehr.

  • Kann das nur als Außenstehender beurteilen. Fachlich und wohl auch taktisch scheint er Top zu sein.


    Ich frag mich nur, wie so jemand mich motivieren will, mich pushen will, auch noch die letzten Prozentpunkte durch Adrenalin und Emotion herauszukitzeln. Das ist überhaupt nicht böse gemeint, jeder Mensch ist anders, es gibt extrovertierte, es gibt introvertierte Typen. Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass so ein Favre in der Kabine zum Lautsprecher wird und seine Jungs mal so richtig heiß macht.


    Nee. irgendwie passt das nicht. Das muss beim BVB eher aus der Mannschaft selbst kommen. Denke an dieser Stelle ist auch Marco Reus ein nicht zu unterschätzender Faktor der letzten Jahre gewesen, der als Persönlichkeit unheimlich gereift ist.


    Und bleibt das eben aus, wie gegen Mainz, dann wird halt der emotionslose Stiefel heruntergespielt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich habe mal von einem Mannschaftsbetreuer aus dem Kreise der Gladbacher gehört, das es keinen Trainer geben soll der noch detailversessener sein soll als Favre.


    Der Mann macht sich über alle möglichen Dinge unglaubliche Gedanken wie er Spieler verbessern kann, er soll einmal mit allen Spielern trainiert haben bei gegnerischen Ballbesitz auf Zehenspitzen zu stehen und zu laufen um schneller reagieren zu können??!! Keine Ahnung ob das stimmt, ich fand es aber interessant.

  • Bei allem Groll darf man nicht vergessen, dass wir, bei Nutzung der Möglichkeiten, dem Saisonende ganz entspannt entgegen gehen könnten. Völlig Wurscht was andere Teams abliefern. Was mir auf den Sack geht ist diese Diskussion über "Mannschaften unterschätzen ", " Motivationsprobleme" und ähnlicher Murks. Diese Herrschaften bekommen Beträge mit denen zwei bis drei Generationen versorgt sind. Da kann man doch wohl erwarten, dass eine gesamte Saison mit allen Spielen zu 1000% ernst genommen werden. Für sechsstellige Wocheneinkommen kann sich auch ein Sancho gegen Mainz den Allerwertesten aufreissen. Wer fragt den Dreischichtler in Zeiten der Hochkonjunktur, ob er gerne die Sechstagewoche hat. Ihn wird man auch nicht fragen ob er motiviert ist, wenn er Samstagmittag heimkommt und Sonntagabend wieder auf Maloche geht.

    Für mich ist es eine Frage des Charakters und den verdirbt das Geld bei Einigen. Die Vereinsführungen inkl. Trainer sind dafür verantwortlich die jungen Millionäre auf den Boden der Normalität zurückzurufen. Was bei den Völlig überzogenen Spitzengehältern schwierig ist.

  • Irgendwann! Irgendwann kommt das alles zurück.

    Wenn die Bayern am letzten Spieltag gegen uns spielen und 0:8 verlieren und die Bayern wegen der Tordifferenz Meister werden.

    FU BVB GmBH AG!

    Also für mich wäre es eher eine Genugtuung, wenn wir mal das für Dortmund sein dürfen, was Unterhaching für Leverkusen ist.


    Eine 0:8 Klatsche brauche ich gegen niemanden, zu keinem Zeitpunkt der Saison.

  • Ich frag mich nur, wie so jemand mich motivieren will, mich pushen will, auch noch die letzten Prozentpunkte durch Adrenalin und Emotion herauszukitzeln. Das ist überhaupt nicht böse gemeint, jeder Mensch ist anders, es gibt extrovertierte, es gibt introvertierte Typen. Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass so ein Favre in der Kabine zum Lautsprecher wird und seine Jungs mal so richtig heiß macht.

    Och, wenn der dich mit seinem irren Blick anguckt, da wird dir bestimmt anders und du machst, wa man von dir erwartet.

  • Ich frag mich nur, wie so jemand mich motivieren will, mich pushen will, auch noch die letzten Prozentpunkte durch Adrenalin und Emotion herauszukitzeln. Das ist überhaupt nicht böse gemeint, jeder Mensch ist anders, es gibt extrovertierte, es gibt introvertierte Typen. Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass so ein Favre in der Kabine zum Lautsprecher wird und seine Jungs mal so richtig heiß macht.

    Och, wenn der dich mit seinem irren Blick anguckt, da wird dir bestimmt anders und du machst, wa man von dir erwartet.

    Ich würde eher ihm hier gehorchen, wenn mir mein Leben was wert ist. :)


    Was ein geiler Typ, der Uwe!!! :thumbup:


    UR.jpg

  • Ich habe mal von einem Mannschaftsbetreuer aus dem Kreise der Gladbacher gehört, das es keinen Trainer geben soll der noch detailversessener sein soll als Favre.


    Der Mann macht sich über alle möglichen Dinge unglaubliche Gedanken wie er Spieler verbessern kann, er soll einmal mit allen Spielern trainiert haben bei gegnerischen Ballbesitz auf Zehenspitzen zu stehen und zu laufen um schneller reagieren zu können??!! Keine Ahnung ob das stimmt, ich fand es aber interessant.

    Auf mich wirkt er immmer ein wenig autistisch. Fachlich ganz weit vorn und wie gesagt detailbessen bis zum geht nicht mehr, aber in der Kommunikation völlig gehemmt.


    Im übrigen könnten sich die BVB-Frisuren mal ne dicke Scheibe bei Bielefeld abschneiden. Die haben nicht einfach austrudeln lassen.

  • Bin gestern mit dem Sohnemann, der ein Fortuna-Trikot trug, durch eine Fußgängerzone hier in Duisburg gegangen. Plötzlich tat sich ein Spalier aus einem MSV-Proll im 90er-Ami-Cabrio und einem BVB-Shirt tragenden Eiscafekunden auf. Der Eismann grinste sich eins, der Cabrio-Bursche forderte meinen Sohn "höflich" auf, endlich weiterzugehen. Ich murmelte Richtung Eisdiele was von "war vor 7 Jahren auch nicht anders" und mein Sohn fluchte über den Anhänger des Vereins seiner Heimatstadt. Wir wären beide dann bereit für morgen.:D

  • Das DO-Verhalten gilt für alle Mannschaften der restl. Spieltage.
    Nur wer eine Motivation hat,holt Punkte.

    Hier sollte niemand auf Kö*** Engagement in Bremen setzen.
    Auf LEV Engagement in Mainz.


    Das macht mir Mut und gibt eigene Hoffnung (Augsburg, Union).

    Solange Leverkusen mit den Ostholländern um den CL-Platz kämpft, werden die sich den Hintern aufreissen.

  • Beitrag von DerBilker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das DO-Verhalten gilt für alle Mannschaften der restl. Spieltage.
    Nur wer eine Motivation hat,holt Punkte.

    Hier sollte niemand auf Kö*** Engagement in Bremen setzen.
    Auf LEV Engagement in Mainz.


    Das macht mir Mut und gibt eigene Hoffnung (Augsburg, Union).

    Solange Leverkusen mit den Ostholländern um den CL-Platz kämpft, werden die sich den Hintern aufreissen.

    Sehe ich genau so, braucht Leverkusen den Sieg gewinnen die auch. Öln verliert mitsicherheit gegen Bremen.


    Ich bin hin und her gerissen, soll Bremen heute punkten damit wir noch 15ter werden können oder lieber verlieren und wir den Relegationsplatz heute klar machen. Was meint ihr ?

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !