BV Borussia 09 Dortmund

  • wer erfindet wohl den ersten Anfeuerungsautomaten........


    RBL oder BSG Hopp


    Da braucht die Evolution noch etwas ... vor wenigen Monaten gab es erst den Platzwart betriebenen Störgeräuschverstärker.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Ist das hier eine neue Stufe des Kommerz oder doch so extravagant, dass es wieder lustig ist?


    BVB-Fanartikelautomat


    was ich mich aber besonders frage: Warum sind die Kommerzkultigen nicht als erste darauf gekommen?!? ?(



    :-w nene wa man nicht alles für Geld macht

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM


  • Die Idee ist voll super...


    Es wird Zeit, dass die Fan-Utensilien gegen Schalke-Fanartikel ausgetauscht werden... Die dummen Gesichter von den Dortmundern würde ich gerne sehen...


    Wäre doch was für "Verstehen Sie Spass?", oder? :D

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Oder diesen beim nächsten Spiel gegen den BVB vor der eigenen Kurve auf den Kopf gestellt präsentieren.
    Müsste sich danach eigentlich nicht die marketingabteilung auflösen?


    Welche Strafe wird wohl der DFB gegen einen Verein aussprechen, der nicht verhindern kann, dass fremde Fanartikelauotmaten ins Stadion kommen? Könnte ja als Wurfgeschoss verwendet werden :)


    Da kann ja dann alles kommen, z.B. ne brennende Vespa, die vom Oberrang fliegt :whistling:

  • Da kann ja dann alles kommen, z.B. ne brennende Vespa, die vom Oberrang fliegt :whistling:


    So schön sie vom Ober- in den Unterrang flog: sie hat nicht gebrannt :)


    Auf sowas können aber auch nur Inter-Fans kommen. Unerreicht und mit mehr Stil als ein auf dem Platz geworfener Wildschweinkopf :rolleyes:

  • Ist das hier eine neue Stufe des Kommerz oder doch so extravagant, dass es wieder lustig ist?


    BVB-Fanartikelautomat


    was ich mich aber besonders frage: Warum sind die Kommerzkultigen nicht als erste darauf gekommen?!? ?(


    Wahrscheinlich ist der besser sortiert als unser Onlineshop und das Toni-Turek-Haus zusammen...... 8|

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Da kann ja dann alles kommen, z.B. ne brennende Vespa, die vom Oberrang fliegt :whistling:


    So schön sie vom Ober- in den Unterrang flog: sie hat nicht gebrannt :)


    Auf sowas können aber auch nur Inter-Fans kommen. Unerreicht und mit mehr Stil als ein auf dem Platz geworfener Wildschweinkopf :rolleyes:


    Da war der Sprit wohl alle ;--)b


    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Absolut krass. ;--)b
    Ob es jemals Wolfsburg-"Fans" geben wird, die einen alten Golf von der Tribüne runterschmeißen. -)weg
    Na, wenn der VFL so weiterspielt...Wer weiß, was alles noch kommt...

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Absolut krass. ;--)b
    Ob es jemals Wolfsburg-"Fans" geben wird, die einen alten Golf von der Tribüne runterschmeißen. -)weg
    Na, wenn der VFL so weiterspielt...Wer weiß, was alles noch kommt...




    nenen nix Vw Golf wird ann wohl ein VW Käfer sein so wegen Tradition und so ...................... --;)ir denn tradition verpflichtet ;--)b

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM


  • Du hast anscheinend noch nie auf einem Fußballplatz gestanden, geschweige dann ein Fußballspiel geleitet. Man muss eben nicht ein fieses Arschloch sein um als Schiedsrichter Emotionen zu zeigen. Du scheinst keine Vorstellungen zu haben, was alles auf einem Fußballfeld passieren kann, gesprochen werden kann unter welcher Anspannung und Stress so ein Schiedsrichter stehen kann. Und dann darf so ein Schiedsrichter bestimmte Sachen nicht an sich heran lassen. Es gehört schon unheimliches Vertrauen in die eigene Leistung und Wahrnehmung, wenn 30.000 Fans es eben ganz genau anders gesehen haben als der Schiedsrichter und pfeifen, schimpfen. Es tut mir Leid, aber du scheinst da gerade über etwas diskutieren zu wollen, wovon du überhaupt keine Ahnung hast.

  • gesprochen werden kann unter welcher Anspannung und Stress so ein Schiedsrichter stehen kann.



    Oder auch was die für einen Stress erzeugen können, da lobe ich mir doch in den meisten Fällen
    die Spieler und alles was auf der Bank sitzt und steht. Da kann der gemeine Zuschauer doch schon besser
    Luft ablassen mit Schmährufen gegen dem schwarzen Muttertier, man fällt dann höchsten dem Nachbern auf.
    Ich kann da auch mal Ausraster von Spieler und Trainer verstehen.
    Da könnte dann die Bestrafung gegen die Ursache abgewertet werden, das wollen aber die hohen Herren
    der Fussball Monarchie leider nicht, die Würde des Scharfrichters ist unantastbar. ;--)h

  • Wobei die Amateurschiedsrichter sich das antun, ohne dafür bezahlt zu werden, Hut ab !


    Bei den Bundesligaschiris sehe ich das mittlerweile etwas anders, ist so ähnlich wie bei jedem anderen Berufstätigen auch, man bekommt Geld und dafür wird Leistung erwartet und wenn die eben nicht stimmt, dann wird halt oftmals Kritik geübt, mal qualifiziert, mal weniger qualifiziert.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Eben das Interview mit Klopp in Sky90 gesehen. So langsam verliert der angesichts der momentan durchwachsenen Resultate ja völlig die Souveränität und Contenance. Scheint wirklich davon überzeugt zu sein, bei einem Nicht-Foul außerhalb des Strafraums einen Elfer zugesprochen bekommen zu müssen, und bringt das ziemlich peinlich-hyperaggressiv rüber.

  • Naja, irgendwie muss er ja einen Nebenkriegsschauplatz aufmachen, um davon abzulenken, das der BVB die Partie noch verloren hätte, wenn die 96er ihre Chancen besser verwertet hätten... 96 war in der 2.Hz klar besser! Den lieben Kloppo wurmt es, dass man die Gegner nicht mehr nach belieben dominiert.. :D

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ewald Lienen gerade in der Spocht-1 Spieltaganalyse:


    "Ich kann in diesem Spiel nicht viel konfliktionäres erkennen, die 3 Verletzungen (von Dortmund) sind nicht durch brutale Fouls entstanden....ich habe im Moment das Gefühl, dass die Dortmunder ein bisschen überreagieren, da es nicht so läuft wie gewünscht...


    Bin nie ein Fan von Ewald Lienen gewesen, aber in diesem Punkt gebe ich ihm absolut Recht.