BV Borussia 09 Dortmund

  • Da finde ich was F. Giefer mit Düsseldorf abzieht viel schlimmer, denn wenn der wirklich zu 'Herne-West' gehen sollte dann hat er die Fortuna NUR als Sprungbrett mißbraucht.
    Nur, weil er schwanzgesteuert ist auf die BULI& auf CL! :-w
    MfG :beer: ;--)F


    Schwachsinn! Götze spielt bereits mit dem BVB Champions League Halbfinale. Er spielt bereits um die Meisterschaft und den DFB Pokal, hat beides bereits gewonnen. Schlecht verdienen wird er beim BVB auch nicht. Ein Wechsel nach München ist absolut unnötig und bei allen Treueschwüren der Vergangenheit an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


    Das Giefer überlegt von einem Abstiegskandidaten, der wohl auch in den nächsten 10 Jahren nichts mit Europa, geschweige denn der Champions League etwas zu tun haben wird, zu einer der Top 5 Adressen in Deutschland zu wechseln ist objektiv sehr verständlich. Vom Gehaltszuschuss mal ganz abgesehen. Zumal hier nichts aber auch rein gar nichts faktisch feststeht.

  • Trotzdem will ich an Götzes stelle jetze nicht sein.
    Er wird denke ich in der CL noch spielen, aber in der BULI nicht mehr so zu Einsatz kommen u. (wenn er doch) jetzte wieder im Westfalenstadion aufläuft dann wird er bis ende der Saison bei den Dortmundern Spießruten laufen, finde ich zwar AUCH scheiße, ist aber so.
    War doch mit lukimya das gleiche nachdem bekannt wurde das er in die Domstadt geht!
    Mfg :beer: ;--)F

  • Ich denke unter Guardiola kann Götze zu wirklicher Weltklasse reifen. Glaube kaum, dass in erster Linie das Geld eine Rolle gespielt hat. Wer als junger, hochtalentierter Spieler die Möglichkeit hat unter einem der besten Trainer der Welt, bei einem der besten Vereine der Welt zu Spielen nutzt diese Chance. Die Frage war doch schon lange, zumindest für mich, nur noch ob Bayern,Barca oder Real.


    Der Pep wird total überbewertet.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich denke unter Guardiola kann Götze zu wirklicher Weltklasse reifen. Glaube kaum, dass in erster Linie das Geld eine Rolle gespielt hat. Wer als junger, hochtalentierter Spieler die Möglichkeit hat unter einem der besten Trainer der Welt, bei einem der besten Vereine der Welt zu Spielen nutzt diese Chance. Die Frage war doch schon lange, zumindest für mich, nur noch ob Bayern,Barca oder Real.


    Der Pep wird total überbewertet.



    Der Pep hat mit Barca alles gewonnen was es zu gewinnen gab, und hat den Spiel von Barcelona seinen Stempel aufgedrückt. Ich finde ihn nicht wirklich überbewertet. Spannend wird sein, ob er die Zeit bekommt sein Konzept in München durchzusetzen. Götze war sicherlich sein Wunschspieler Nummer 1.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Zitat:


    RevierSport.de
    Jürgen Klopp äußert sich zu Mario Götze: "Es hätte noch einen ungünstigeren Zeitpunkt gegeben: 4 Stunden vor dem Spiel. Dass das Thema auf dem Tisch ist, weiß ich seit dem Donnerstag nach dem Malaga-Spiel."




    quelle Reviersport.de 23.04.13

  • regt euch lieber über die zu erwartenden 15000 gelb-schwarzen bastarde auf den tribünen auf, als über den wechsel eines spielers von einem arschlochverein zum anderen.


    Abgesehen davon, dass ich mich über den Wechsel nicht aufrege: Warum soll ich mich über Leute aufregen, über die es bei jeder passenden Gelegenheit aus Fankreisen heißt "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache"?

  • regt euch lieber über die zu erwartenden 15000 gelb-schwarzen bastarde auf den tribünen auf, als über den wechsel eines spielers von einem arschlochverein zum anderen.

    Wie kommst Du denn auf 15.000 ?
    Investiert der BVB schon einen Teil der Götze Ablöse bei Ebay ?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Muss dich hart getroffen gehaben. --;;)

  • Götze zu den Bayern. Es ist heftig. Nicht, weil er zu den Bayern geht. Nicht, weil die Bayern einen Gegner schwächen. Bin mir sicher, dass Guardiola unbedingt Götze wollte. Und die Bayern haben ihm den Ruhrpott-Messi geholt. Nicht für die Dominanz in Deutschland, sondern für die Dominanz in Europa. Alles legitim. Das große Aber an diesem Transfer kann nur verstehen, in dessen Brust ein Fan-Herz schlägt. Wenn der Brasilianer Dante die Gladbacher als Sprungbrett nutzt – geschenkt. Wenn Kirchhoff oder Rode sich sportlich verbessern wollen – auch geschenkt. Ebenso, wenn Ausländer wie Mandzukic oder Lewandowski zwischen den Vereinen pendeln. Aber: Götze ist ein BVBler. Aus der eigenen Jugend, dort aufgewachsen (wenn bei der Größe von Wachsen überhaupt die Rede sein kann…), dort gekickt, dort Meister geworden, dort in der CL brilliert. Wenn so ein Junge dann zu den Bayern geht, dann zerstört das einen letzten Funken von Fan-Romantik. An die zu glauben, ist vielleicht naiv. Trotzdem tun es immer noch viele. Glauben, dass die kickenden Angestellten nicht nur angestellt sind, sondern gerne für den Verein spielen. Dass es eine Herzenssache ist, nicht nur wegen der Millionen. Zumindest ein bisschen Herzenssache. Götze spielt jetzt mit einem zusammen, der diese Naivität schon mal gnadenlos aufgedeckt hat: Manuel Neuer. Und jetzt das Dortmunder Eigengewächs. Das zerreißt den BVBlern das Herz. Und jedem echten Fußball-Fan tut es auch weh. Der Glaube, gegen den modernen Fußball anzukommen, ist heute ein Stück zerstört worden. Ein großes Stück.


    Axel umd Lumpi lassen mich den Traum weiter träumen...

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Meiner Meinung hat der Götze (mit seinem Berater) schon letztes Jahr bei der Unterschrift beim Vertrag mit BVB alles so eingefädelt.
    So bekommen alle was (dann noch was unter der Hand).......... Ekelhaft
    Und er wurde letztes Jahr bei Vertragsverlängerung gefeiert nur zum :-w
    Die modernen Söldner ;--)r


  • Dann lässt du doch aber Samstag jetzt Dein Götze Trikot zuhause oder?

  • Hat der seinen Kumpel mit dem lustigen Haarschnitt nicht damals zum BVB gelotst? Kann es sein, dass das evtl. gar nicht so ganz uneigennützig von ihm gewesen ist? Wer weiß, ob die Bayern Götze geholt hätten, wenn Reus schon dort gespielt hätte...naja, wahrscheinlich schon.


    Alles in allem aber eigentlich völlig egal. Samstag zählt. Vielleicht spielt uns die ganze Geschichte voll in die Karten.


    Ujfalusi

  • I

    Aber: Götze ist ein BVBler. Aus der eigenen Jugend, dort aufgewachsen (wenn bei der Größe von Wachsen überhaupt die Rede sein kann…), dort gekickt, dort Meister geworden, dort in der CL brilliert. Wenn so ein Junge dann zu den Bayern geht, dann zerstört das einen letzten Funken von Fan-Romantik. An die zu glauben, ist vielleicht naiv. Trotzdem tun es immer noch viele. Glauben, dass die kickenden Angestellten nicht nur angestellt sind, sondern gerne für den Verein spielen. Dass es eine Herzenssache ist, nicht nur wegen der Millionen. Zumindest ein bisschen Herzenssache. Götze spielt jetzt mit einem zusammen, der diese Naivität schon mal gnadenlos aufgedeckt hat: Manuel Neuer. Und jetzt das Dortmunder Eigengewächs. Das zerreißt den BVBlern das Herz. Und jedem echten Fußball-Fan tut es auch weh. Der Glaube, gegen den modernen Fußball anzukommen, ist heute ein Stück zerstört worden. Ein großes Stück.


    Axel umd Lumpi lassen mich den Traum weiter träumen...


    Ich finde es auch nicht gut, aber naja, das haben andere vor Götze auch schon getan, ein Ersttäter ist er somit nicht. Man muss als Verein halt schon am Anfang der Nahrungskette stehen, um seine Top Stars immun gegen Abwerbungen zu machen und wenn man da so schaut sind dies europaweit vielleicht 5 Teams. Der BvB gehört, trotz aller Erfolge in letzter Zeit, da halt (noch) nicht zu und muss somit in den sauren Apfel beißen.....Und was Axel und Lumpis Vereinstreue angeht: Die ist zwar aller Ehren wert, aber hätten sie das fussballerische Potenzial eine Götzes sehe das auch ein wenig anders aus.

  • regt euch lieber über die zu erwartenden 15000 gelb-schwarzen bastarde auf den tribünen auf, als über den wechsel eines spielers von einem arschlochverein zum anderen.

    Wie kommst Du denn auf 15.000 ?
    Investiert der BVB schon einen Teil der Götze Ablöse bei Ebay ?


    wir haben nur unsere jahreskarten. kein vorverkauf für mitglieder. ging alles an händler oder sonstwo hin. warte ab.

  • Wie kommst Du denn auf 15.000 ?
    Investiert der BVB schon einen Teil der Götze Ablöse bei Ebay ?


    wir haben nur unsere jahreskarten. kein vorverkauf für mitglieder. ging alles an händler oder sonstwo hin. warte ab.

    Parallel zum VVK des Auswärtsspiels in Gladbach beginnt auch der
    Mitglieder-Vorverkauf für sämtliche Fortuna-Heimspiele in der Rückrunde.
    Ab Dienstag, 18.Dezemeber, 10 Uhr, können sich die rot-weißen
    Mitglieder je eine Eintrittskarte für die verbleibenden acht
    Bundesliga-Heimspiele in der ESPRIT arena sichern. Auch hier ist die
    Zubuchung von bis zu drei weiteren Mitgliedern möglich. Das eingeräumte
    Vorkaufsrecht für Mitglieder endet dann am 2. Januar 2013. Allerdings glaube ich auch an 15.000 Dortmunder...