BV Borussia 09 Dortmund

  • Jaja, jetzt wechselt der Namensgeber vom kleinen Mats nach 8 Jahren Dortmund zurück zum hassverein nach Bayern, wo man ihn damals verprellt hat.


    Bin mal gespannt, wie der Papa das findet..


    Wer seine Kinder nach Fußballern benennt, hat es aber auch nicht besser verdient.


    Da haste Recht!
    Deswegen habe ich meine Tochter mit zweitem Vornamen auch Fortuna genannt!
    --;;)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hier ein Spiegelartikel dazu. Stimme was die 50+1-Regel angeht mit dem Autor überhaupt nicht überein, mit manchem anderen in dem Artikel dagegen schon



    Letztlich fordert der Schreiberling man sollte doch bitte offiziell den Regeln nach Investoren Tür und Tor öffnen das sie Vereine übernehmen können damit sie einem echten Verein, dem FC Bayern München Paroli bieten können, der die 50+1 Regel spielend einhält und der sich als echter Verein durch gute Arbeit über Jahrzehnte einen Vorsprung auf die nationale Konkurrenz aufgebaut hat, weil diese eben nicht kontinuierlich gut gearbeitet hat. Und das Gejammer um Hummels ist auch unerträglich. Er hat die Chance von eine ganz gut und nett aufgestellten Club zu einem der Top Clubs der Welt zu wechseln um sich dort mit den besten Spielern der Welt zu messen. Ein echter Profisportler mit Anspruch an die eigene Karriere nimmt diese Herausforderung natürlich an.
    Und außerdem kann er endlich von einer börsennotierten Aktiengesellschaft zu einem echten Verein wechseln, vielleicht ist der Hummels einfach nur ein hoffnungsloser Fußballromantiker 8)

  • Hummels sollte wissen, was für ein standing er in Dortmund hat. Er war elementares Teil der Meister und Double Mannschaft. Muss ich dann dem Verein und seinen Fans, bei denen ich in den letzten 8 Jahren zum Helden geworden bin, unbedingt einen Wechsel zum Rivalen antun? Wenn er schon der Ansicht ist, er will nicht weiter in die Dortmunder Geschichtsbücher eingehen, warum dann nicht ein Wechsel ins ausland? Das würde ihm mit Sicherheit niemand krum nehmen.


    Man mag Hummels' Schritt vielleicht aufgrund seiner Heimat Bayern bzw. München verstehen können, aber er als Held und Idol aller bvb-Fans (war er doch für viele der personifizierte BVB und das Gesicht der letzten Jahre), darf sich nach so nem Schritt über ihren Unmut keinesfalls wundern.


    Naja, andererseits wenn Hummels nunmal den FCB für sich auserkoren hat und halt nicht das Ausland, sollte er seine weitere Karriere-/Lebensplanung tatsächlich vom Wohlwollen und den Gefühlen der BVB-Fans abhängig machen?! Bei allem Respekt vor diesen, aber das wäre dann doch etwas zuviel der Rücksichtnahme.

  • Mal ein kleiner Einwurf, lieber Partizane? Wie passt Deine antikapitalistische Haltung zu Deiner Liebe zu einem Verein, der den Turbokapitalismus im großen Stil zelebriert?


    Er schreibt ja, dass es ein echter Verein ist, der Jahrzehnte gut gearbeitet hat!
    Und damit hat er vollkommen recht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wie sehen eigentlich die Transfererträge des BVB aus ? Gefühlt müssen die doch angefangen mit Kagawa,Sahin, Götze, jetzt Gündogan, Hummels, Aubameyang, Kohle ohne Ende machen bzw gemacht haben


    Haben in den letzten zwei Jahren aber zusammen auch mal eben über 80 Millionen für Mkhytarian, Aubameyang, Castro und Immobile bezahlt...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Und außerdem kann er endlich von einer börsennotierten Aktiengesellschaft zu einem echten Verein wechseln, vielleicht ist der Hummels einfach nur ein hoffnungsloser Fußballromantiker 8)


    Ähem, wofür steht denn dann das "AG" hinter FC Bayern München? "Aus Giesing"?

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Und außerdem kann er endlich von einer börsennotierten Aktiengesellschaft zu einem echten Verein wechseln, vielleicht ist der Hummels einfach nur ein hoffnungsloser Fußballromantiker 8)


    Ähem, wofür steht denn dann das "AG" hinter FC Bayern München? "Aus Giesing"?


    Sie sind nicht börsennotiert und bestimmen selber ihre Anteilseigner und deren Anteile...
    ...solange wie der Erfolg sich auch so verbeamten lässt. :whistling:

  • Und verschafft dem BVB noch ne fette Ablöse....was will man mehr ?


    Oder auch nicht. Das Angebot für Lewandoski hatte man damals abgelehnt, der "durfte" dann noch ein Jahr in Dortmund kicken und ist dann für Lotte gewechselt. Mit Hummels wird es ähnlich laufen, hängt halt davon ab, wo die Dortmunder Schmerzgrenze liegt. Bieten die Bayern 20 Mio., lehnt der BVB ab, dann gibt es nächstes Jahr halt gar nichts, bei 30, 40 oder 50 Mio wäre man dumm, ihn nicht ziehen zu lassen. Ist halt wie beim Pokern, irgendwann steigt einer aus und der andere gewinnt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Hummels will die CL gewinnen, darum geht er.....so einfach ist das


    Dann sollte er wohl besser nach Barca oder Real gehen, es sei denn er hatte keine entsprechenden Angebote. Das Bayern nicht automatisch die CL gewinnt hat Pep in den letzten Jahren ja bewiesen.


    Tatsache ist, das Bayern mal wieder den ärgsten nationalen Rivalen enorm schwächt. Und das, als er sich endlich von den letzten "Raubzügen" Bayerns erholt hatte. Und jetzt komm mir keiner mit dem (Schein-)Argument, es gäbe sonst keine Alternativen für Bayern auf der Welt.


  • Also ich mein Hund heißt Lumpi. Ist das okay?


    Dann freu dich auf die nächste Steuermarke. Das macht die Sache rund :D


    What shalls, "Lumpi ist ja auch eindeutig ein Hundename", ich bin altersmäßig nicht mehr der "neueste", aber schon in meiner Grundschulzeit liefen etliche Hunde
    namens " Lumpi" herum, also damit kann man nichts verkehrt machen.

  • Hummels geht halt zu seinem Heimatverein zurück. 8 Jahre bei einem Verein ist schon ne lange Zeit. Wenn ich Bayer wäre, würde ich auch dorthin zurückkehren, wenn es die Möglichkeit gäbe. Ich sag nur Axel...Bei Fortuna groß geworden, dann mal weg und wieder zurückgekommen (auch wenn die Umstände etwas anders waren).


    Lieber Lumpist, Hummels ist eben landsmannschaftlich kein Bayer, wo er selber und seine Eltern ihre Wurzeln haben, weisst Du sicherlich, nämlich in NRW.
    Der Vergleich mit Axel B. hinkt m.E. etwas, Axel wurde nämlich weder beim FCK noch beim FCA "vom Hof" gejagt, Hummels hingegen vom FCB nach Spielen in deren U 23 und ich glaube nur einem Einsatz in der 1. als untauglch oder unnütz aussortiert, ich als Hummels hätte das dem FCB nicht verziehen, aber dass alte Lied: "Geld macht erotisch"!

  • Ich an Hummels Stelle wäre mir zu stolz gewesen um dorthin zu wechseln, wo man nicht damals nicht wollte und als nicht gut genug beurteilt hat...
    Am Geld allein wird es wohl auch nicht liegen, angeblich sollen die Bayern, aber auch der BVB, wohl beide Vereine also, runde 10 Mio. Euro per anno bieten, was generell reichen sollte um dreimal am Tag was Gescheites essen zu können.
    Falls Hummels noch mehr Geld haben wollen würde, dann hätte er bestimmt im Ausland die Chance...
    Deutscher Meister und Pokalsieger ist er schon mit dem BVB geworden, CL-Sieger wird er mit dem FC Bayern auch nicht unbedingt zwangsläufig, also ist es wohl auch nicht die rein sportliche Perspektive...
    Ich denke, es ist eine Mischung aus privatem Umfeld (Frau, Vater, Bruder, etc.), welches den Münchner Raum bevorzugt, der "besseren" sportliche Perspektive des FC Bayern und der Tatsache, dass Tuchel und er sicherlich keine "freundschaftliche" Beziehung pflegen :whistling:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Bei Reus hab ich noch nie das Argument gehört wechsel bloß nicht hier hin, wir haben dich damals aussortiert. Im Gegenteil, da kam der verlorene Sohn zurück nach Hause. Naja, aber man biegt es sich immer so dass es passt. :rolleyes:

  • Bei Reus hab ich noch nie das Argument gehört wechsel bloß nicht hier hin, wir haben dich damals aussortiert. Im Gegenteil, da kam der verlorene Sohn zurück nach Hause. Naja, aber man biegt es sich immer so dass es passt. :rolleyes:


    Reus hat niemals im Seniorenbereich des BVB gespielt, er ist in der B-Jugend gewechselt...
    Hummels hingegen hat sehr wohl im Seniorenbereich der Bayern gespielt, kam allerdings eigentlich nie zum Zug in der Profimannschaft, spielte überwiegend in der U23 und wurde dann schliesslich an den BVB verliehen und dann verkauft.
    Also überhaupt nicht miteinander vergleichbar!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Bei Reus hab ich noch nie das Argument gehört wechsel bloß nicht hier hin, wir haben dich damals aussortiert. Im Gegenteil, da kam der verlorene Sohn zurück nach Hause. Naja, aber man biegt es sich immer so dass es passt. :rolleyes:


    Reus hat niemals im Seniorenbereich des BVB gespielt, er ist in der B-Jugend gewechselt...
    Hummels hingegen hat sehr wohl im Seniorenbereich der Bayern gespielt, kam allerdings eigentlich nie zum Zug in der Profimannschaft, spielte überwiegend in der U23 und wurde dann schliesslich an den BVB verliehen und dann verkauft.
    Also überhaupt nicht miteinander vergleichbar!

    Demnach aber auch nicht vom Hof gejagt. Verliehen und Dortmund hat dann, weil er dort überzeugte, gekauft.