BV Borussia 09 Dortmund

  • Summen hin und Alter her....


    was mir richtig auf die Eier geht heutzutage ist sowas...


    "Mit einem schweren Herzen muss ich Euch mitteilen, dass ich in meine letzten Monate bei unserem und Eurem fantastischen Verein gehe.

    Es fühlt sich wie gestern an, dass ich als ein noch lange nicht fertig ausgebildeter, aufgeregter, auch nervöser, aber unglaublich stolzer 16-Jähriger aus einer kleinen Stadt in den USA namens Hershey nach Dortmund gekommen bin. Ich hatte keine Vorstellung von dem, was vor mir liegen würde - aber schon bald fand ich heraus, dass ich bei den Schwarzgelben in den allerbesten Händen war.

    Ich wäre nicht dort, wo ich heute bin ohne den BVB und sein Vertrauen in junge Spieler und ihnen eine Chance zu geben, sich auf so hohem Niveau wie dem der Bundesliga und auch der Champions League zu beweisen. Es war ein Traum und ist noch immer eine Ehre, das schwarzgelbe Trikot vor Euch und für Euch zu tragen.

    Viele, viele unvergessliche Momente stechen aus all der Zeit heraus. Sie alle und so vieles schon vor meinem gerade mal 20. Geburtstag erlebt zu haben, fühlt sich teilweise noch immer wie ein Traum an. Ich danke all meinen Trainern, die mir diese Möglichkeiten geschenkt haben!

    Und ich danke meinen wunderbaren Mitspielern und Mannschaftskollegen: Ihr habt mich in Eurem Kreis aufgenommen, habt Eure Erfahrungen mit mir geteilt und mich dabei unterstützt, mich zu entwickeln und zu einem professionellen Fußballspieler heranzuwachsen. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken!

    Und dann Ihr Fans: Ihr seid unglaublich! Ich habe es als Privileg empfunden, anfangs noch mit Euch auf der Südtribüne zu sehen und aus nächster Nähe zu erleben, wie Ihr Eure Helden unterstützt.

    Ich fühle mich geehrt, dass ich in der Lage gewesen bin, die Entwicklung vom Anfeuerer zu einem der Angefeuerten zu werden. Auch Ihr habt mich in all der Zeit als einen der Euren aufgenommen. Auch dafür ein riesengroßes Dankeschön!

    Schließlich möchte ich mich auch bei Herrn Watzke und Sportdirektor Michael Zorc bedanken. Es war mir sehr, sehr wichtig, dass wir meine Situation in bester Weise fair und professionell regeln und im Guten auseinandergehen. So, wie wir es jetzt gelöst haben, empfinde ich es als eine absolute Win-win-Situation für alle Beteiligten.

    Im Sommer werde ich zum FC Chelsea in die englische Premier League wechseln. Es ist eine Ehre, bei einem solch renommierten Verein unterschrieben zu haben, und ich freue mich darauf, demnächst meinen Beitrag zu diesem Team voller Weltklasse-Spieler zu leisten. Ich bin gespannt darauf, mit Maurizio Sarri und seinem Stab zu arbeiten.

    Aber: Für die nächsten Monate zählt für mich nur der BVB! Bitte zweifelt nicht an meiner Leidenschaft und Hingabe und meinem 110%-igen Commitment für unser Team, bis der letzte Ball in dieser Saison gespielt sein wird. Wir alle fühlen, dass dieses Jahr "unser Jahr" werden könnte - und wir werden alles daran setzen, einen Top-Saisonabschluss zu haben.

    Heja BVB!

    Christian #22"

    Der Kerl hat nichts gerissen in seinem Fußballerleben aber schreibt hier einen Roman ( nicht Weidenfeller oder Bürki ) als wäre er die BVB Legende schlecht hin gewesen über Jahre !


    Ich wäre nicht dort, wo ich heute bin...

    ..Kerl, wo bist Du denn ? Im Pott bisse ! Und bald bei Chelsea...die Dich fallen lassen und verleihen werden wenn Du nicht direkt ablieferst.


    Für die nächsten Monate zählt für mich nur der BVB! Bitte zweifelt nicht an meiner Leidenschaft und Hingabe und meinem 110%-igen Commitment für unser Team


    Wer sowas schreibt ist schon so weit weg, weiter gehts kaum !


    Hauptsache HASHTAG22 :-w:-w:-w



  • Schon heftig diese Ablöse für einen zweifelsohne sehr talentierten Kicker, wo aber kein Mensch garantieren kann, dass Pulisic mal ein Weltklasse Star wird. Klar, wenn er sein Potenzial komplett wird abrufen könnne, dann wird er in 2-3 Jahren locker das Doppelte an Wert haben. Genau so gut kann er bei Chelsea aber stagnieren bzw. sich nicht durchsetzen, zumal er beim BVB so die dolle Granate jetzt auch nicht war.


    Für 64 Mio. ist da doch ziemlich viel Wundertüte dabei, aber der Markt in UK gibt sowas an Geldern halt her und an Stelle von Watzke/Zorc hätte ich den Deal genau so gemacht, zumal er 2020 für umme hätte gehen können.

  • Als ob der auch nur ein Wort davon selber geschrieben hat.

  • Ich will ja hier nicht richten, aber wie man es auch macht, es ist falsch.


    Kein persönliches Statement = "egoistischer selbstverliebter Teenie-Schnösel"


    Ausführliches Statement (weil er einem Verein, der ihn behutsam Tür und Tor auf die große Fußballebene geöffnet und immer auf höchstem Level gefördert hat ausführlich danken möchte + seinen Fans) = "was erlaubt sich diese 20 Jährige NICHT-BVB-Legende überhaupt)


    Warum liest ihr es überhaupt???

    Seid ihr BVB-Fans???

    Fühlt ihr euch als verkappter BVBler irgendwie angesprochen???

    Scheiß-Winterpause?

    So what?!


    Regt Euch doch lieber darüber auf, wie Chelsea jetzt schon aktiv die kommende Transfersperre umgeht und niemand kann dagegen etwas machen.

    Auch nicht die Erfinder dieser völlig undurchdachten Regelung.

    Pulisic wird nicht der letzte sein.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Meine Güte, was hat er denn schlimmes geschrieben?

    Er stellt sich nirgends als Vereinsikone oder BVB Legende etc. dar. Er beschreibt einfach kurz seinen Werdegang und bedankt sich.

    Was ist daran jetzt schon wieder so schlimm?


    Da kommt ein 16jähriger Kerl aus den USA in ein völlig anderes Europa zu einem wirklich guten Fußballverein, spielt sich über die B- sowie A- Junioren in die erste Mannschaft und spielt dort auch sehr viele Spiele.

    Was genau hat er jetzt falsch gemacht? Er bedankt sich bei den Fans, welche nun mal auch toll sind in Dortmund. Sowas gibt es beim Fuppes in den USA nicht.

    Der BVB hat den Jung richtig hochgebracht und er hat sich mit guten Leistungen bedankt und bringt dem BVB nun auch noch gutes Geld ein.


    Und ja, ich glaube ihm, dass er bis zum letzten Spiel auch noch richtig Leistung bringen wird.

    Aber hier im Forum müssen ja Fußballer, weil sie so viel Kohle verdienen, direkt 1A in der Außendarstellung etc. sein. Ich hoffe ihr wart alle so im Alter von 16-20 Jahren.


    Was für Neiddebatten hier teilweise. Kommt aus den USA nach Dortmund, kämpft sich durch Juniorenteams, spielt über 80 Erstligaspiele in 3,5 Saisons mit 26 Scorerpunkten (ja 30 mal eingwechselt) und wechselt nun nach Chelsea. Und ich denke, dass Chelsea sich schon etwas dabei gedacht hat.

    Drücke ihm die Daumen.

  • Danke... gibt für das Forum etwas Hoffnung. Klar... nur “Gesülze“ etc... kommt mit seinem Vater als Jugendlicher von einem anderen Kontinent in den Verein, setzt sich über die Jugend bis zu den Profis durch, sein Vater trainiert dort auch 2 Jahre in der Jugend, die leben in der Zeit den Verein... jetzt geht er den nächsten Schritt, so wie er damals den nächsten Schritt bei seinen Wechsel nach Dortmund gegangen ist und die herablassenden Kommentare nehmen ihren Lauf... weiter machen!

  • Frag mich gerade wer hier von uns der verkappte BVBler ist...

    Leute, Leute... genau wegen solcher Statements bin ich nicht in Social Media unterwegs...die Fußballromantik hier ist völlig ausreichend für mich.


    #PLO95

    #bindannmalraus

    #schönenabend