BV Borussia 09 Dortmund

  • Da biste aber tief ins Archiv gestiegen. Bestimmt staubig dort.

    Ich bin faul und habe nicht immer Lust, etwas ausführlich zu schreiben, was ich hier schon mal geschrieben hatte. Das spart auch Ressourcen fürs Forum. 8-)


    Der Inhalt ändert sich ja nicht, nur weil der Beitrag schon vor 8 Jahren geschrieben wurde. Es geht ja um ein Spiel, das bereits 10 Jahre zurückliegt. Und das Spiel habe nicht ich hier in die Diskussion gebracht, ich habe nur darauf reagiert.

  • Trotzdem war das von Dortmund unsportlich. Ist halt meine Meinung.

    Genauso wie die Kölner sich in Bremen abschießen lassen haben.

    Dann war unser Spiel in Hannover und Jahre später bei Union allerdings auch höchst unsportlich. Wenn man am Ende der Saison noch den einen oder anderen Punkt benötigt, dann muss man sich den schon selbst ergattern und nicht darauf hoffen, dass andere so spielen, wie wir es gerne gehabt hätten.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wir hatten es in der Vorwoche damals doch mehr oder weniger selbst in der Hand:


    Heimspiel gegen die gefühlte U19 der Nürnberger. Wir führen 1:0 zur Pause, verlieren am Ende noch 1:2.


    Ein Remis gegen Nürnberg hätte für den Relegationsplatz gereicht, ein Sieg sogar für den direkten Klassenerhalt.

    Das haben wir uns schon selbst zuzuschreiben.


    Man kann vom BVB ja meinetwegen halten was man will, aber das die das Ding absichtlich verloren haben? Never. Wenn man sich die Leistungen damals von Dortmund anschaut und von uns in Hannover, hätte man meinen können für uns ging es um nichts mehr und nicht für den BVB.


    Gab damals noch ein Interview, wo der Reporter nach dem Spiel sinngemäß zu Klopp sagte, dass es für sie (also dem BVB) ja um nix mehr gegangen sei.

    Darauf Klopp: Für uns nicht, aber für Düsseldorf.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Gab damals noch ein Interview, wo der Reporter nach dem Spiel sinngemäß zu Klopp sagte, dass es für sie (also dem BVB) ja um nix mehr gegangen sei.

    Darauf Klopp: Für uns nicht, aber für Düsseldorf.

    Der Reporter hatte Klopp gefragt, was Gisdol denn während des Spiels zu ihm gesagt habe. Er habe ihn wohl gebeten, mal ein bisschen weniger Druck zu machen, da es für den BVB ja um nichts mehr gehen würde. Daraufhin meinte Klopp zu Gisdol, dass es zwar für sie um nichts mehr geht, aber für Fortuna Düsseldorf.

  • Immer gegen Nürnberg. Immer verkacken wir. Irre.

  • Gab damals noch ein Interview, wo der Reporter nach dem Spiel sinngemäß zu Klopp sagte, dass es für sie (also dem BVB) ja um nix mehr gegangen sei.

    Darauf Klopp: Für uns nicht, aber für Düsseldorf.

    Der Reporter hatte Klopp gefragt, was Gisdol denn während des Spiels zu ihm gesagt habe. Er habe ihn wohl gebeten, mal ein bisschen weniger Druck zu machen, da es für den BVB ja um nichts mehr gehen würde. Daraufhin meinte Klopp zu Gisdol, dass es zwar für sie um nichts mehr geht, aber für Fortuna Düsseldorf.

    ich denke auch nicht, dass jemand hier klopp einen vorwurf macht.

    aber wie siehst du denn die aktionen von weidenfeller?

    Beim ersten gegentor schon extrem "unglücklich", aber der elfer mit roter karte war für mich mit "unglücklich" nicht mehr zu erklären ...


    Ist aber schnee von vorgestern, heute habe ich mehr probleme mit dem bvb aufgrund des totengräbers an deren spitze als aufgrund deren spieler, die alle eher 0815 sind...

  • Beitrag von Hägar ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Weidenfeller hat das damals absichtlich gemacht. Hat wahrscheinlich ordentlich dran verdient. Wer's nicht glaubt, einfach mal die Zusammenfassung anschauen. Ist bestimmt auf YouTube noch zu sehen.

    Weidenfeller hat das damals absichtlich gemacht. Hat wahrscheinlich ordentlich dran verdient. Wer's nicht glaubt, einfach mal die Zusammenfassung anschauen. Ist bestimmt auf YouTube noch zu sehen.

    Ganz ehrlich und ohne dir nah treten zu wollen: Lächerlich und hanebüchen.


    Was mir eher in Erinnerung geblieben ist, ist dass sich die Dortmunder nach dem vermeintlichen Ausgleich (der nicht gegeben wurde) sehr gefreut haben, obwohl es ja nichts um nichts mehr für sie ging.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Seit dem Hoffenheim Spiel ist Doofmund bei mir unten durch. Den wünsche ich nur das allerletzte.

    Keine Ehre der Verein.

    Dieser Dortmund-hat sich-gegen -Hoffenheim-nicht gewehrt-Mythos ist einfach nicht tot zu kriegen. :rolleye:


    Ist aber Blödsinn.


    Was mir bei dieser ganzen Anti-BVB bzw. BVB-ist-schuld-amF95-Abstieg Diskussion fehlt:

    Dortmund hat genau 1 Woche später das deutsch-deutsche CL-Finale im Wembley gespielt.


    Möchte mir gar nicht ausmalen was hier bzw. allgemein bei uns F95-Fans los wäre,

    wenn wir am letzten Spieltag (in der Tabelle kann es weder hoch noch runter gehen) in Top-Besetzung und mit 100 % Einsatz auftreten und

    es am Ende verletzte F95-Spieler gibt, die dann nicht im Pokal-Finale oder der Relegation antreten können (vom Europapokal-Finale will ich gar nicht träumen).

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Ich würde mich sehr freuen wenn der BVB die Meisterschaft gewinnt. Liegt daran, dass ich in Dortmund geboren bin und erst mit 6 Jahren nach Benrath gezogen bin. Noch heute habe ich Verwandte in Dortmund.

    Was mich aber absolut nervt, sind Menschen die für das eigene Unvermögen die Schuld bei anderen suchen. Was mir in erinnerung vom Abstieg geblieben ist, war die absolut dämliche Niederlage gegen Nürnberg zu Hause. Da haben wir unseren Abstieg besiegelt und nicht die Dortmunder.

  • Ich würde mich sehr freuen wenn der BVB die Meisterschaft gewinnt. Liegt daran, dass ich in Dortmund geboren bin und erst mit 6 Jahren nach Benrath gezogen bin. Noch heute habe ich Verwandte in Dortmund.

    Was mich aber absolut nervt, sind Menschen die für das eigene Unvermögen die Schuld bei anderen suchen. Was mir in erinnerung vom Abstieg geblieben ist, war die absolut dämliche Niederlage gegen Nürnberg zu Hause. Da haben wir unseren Abstieg besiegelt und nicht die Dortmunder.

    Soweit ich mich erinnere wurde der Abstieg in Hannover besiegelt

  • Ich würde mich sehr freuen wenn der BVB die Meisterschaft gewinnt. Liegt daran, dass ich in Dortmund geboren bin und erst mit 6 Jahren nach Benrath gezogen bin. Noch heute habe ich Verwandte in Dortmund.

    Was mich aber absolut nervt, sind Menschen die für das eigene Unvermögen die Schuld bei anderen suchen. Was mir in erinnerung vom Abstieg geblieben ist, war die absolut dämliche Niederlage gegen Nürnberg zu Hause. Da haben wir unseren Abstieg besiegelt und nicht die Dortmunder.

    Soweit ich mich erinnere wurde der Abstieg in Hannover besiegelt

    Beides richtig. Heimsieg gegen Nürnberg und Fortuna wäre durch gewesen. Lumpi hatte es schon in der 1.HZ angerichtet.


    Aber: Sieg gegen Nürnberg? Kaum vorstellbar. Was ist das? Jaja, das 3:2 zur Meisterschaft. Ansonsten kenne ich fast nur Niederlagen. Aber die war die absolut blödeste von allen! Und da gab's ja diese Saison auch wieder 2 blöde...

  • Ich würde mich sehr freuen wenn der BVB die Meisterschaft gewinnt. Liegt daran, dass ich in Dortmund geboren bin und erst mit 6 Jahren nach Benrath gezogen bin. Noch heute habe ich Verwandte in Dortmund.

    Was mich aber absolut nervt, sind Menschen die für das eigene Unvermögen die Schuld bei anderen suchen. Was mir in erinnerung vom Abstieg geblieben ist, war die absolut dämliche Niederlage gegen Nürnberg zu Hause. Da haben wir unseren Abstieg besiegelt und nicht die Dortmunder.

    Soweit ich mich erinnere wurde der Abstieg in Hannover besiegelt

    Die Niederlage gegen Nürnberg war im Nachhinein irgendwie trotzdem der Vorbote für das, was dann schlussendlich eine Woche später gefolgt ist.

    Augsburg verlor an dem 33. Spieltag in München 3:0. Hoffenheim verlor zuhause gegen den HSV 1:4.

    Und wir führen an diesem Tag zur Pause 1:0 gegen eine Nürnberger Mannschaft, die mit vier Niederlagen in Folge nach Düsseldorf reist, die das Derby gegen den verhassten und bereits abgestiegenen Nachbarn aus Fürth kurz zuvor mit 0:1 verloren hat und deren Offensivältester Spieler an diesem Tag 23 gewesen ist.

    Und dann drehen die das Spiel in der zweiten Halbzeit und gewinnen hier. Ja, abgestiegen sind wir in Hannover, aber gefühlt sind wir es damals (zumindest im Nachhinein) am 33. Spieltag. Ein Sieg gegen Nürnberg hätte bereits gereicht, dass wir mindestens Platz 16 - auch im Falle einer Niederlage in Hannover - sicher gehabt hätten. Und für Platz 16 hätte Augsburg dann 6:1 (und nicht 3:1) gegen Fürth gewinnen müssen.


    Natürlich war auch in Hannover für uns noch alles drin und ein Sieg hätte direkt gereicht und ein Remis für Platz 16. Ich weiß noch, dass ich damals in Hannover im Block dachte, dass die Jungs sich bestimmt dachten, dass Dortmund gegen Hoffenheim gewinnt. Zur Halbzeitpause stand es ja auch 1:0 für den BVB und da bis zur 80. Minute keine weiteren Informationen kamen, haben die Spieler sicherlich gedacht, dass man nun halt Relegation spielen muss. Selbst beim 1:1 Ausgleich wäre man ja weiterhin auf Platz 16 gewesen.


    Wenn einer an diesem Tag scheiße war, dann waren es die Fans von Hannover 96 neben dem Gästeblock, die sich so diebisch darüber gefreut haben, dass wir abgestiegen sind und Hoffenheim nicht. Was ein Pack.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • ich drücke zur Not sogar den Bayern die Daumen, damit das charakterlose Packvolk mit seiner Nazitribüne sich gelb und schwarz ärgert

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.