BV Borussia 09 Dortmund

  • Bei solchen Summen schwöre ich mir immer wieder, diesen ganzen Mist ,,Profifußball" durch Konsum nicht mehr zu unterstützen.

    Das Fleisch ist jedoch schwach, sobald es direkt oder indirekt um die Fortuna geht:peitsche:

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • und ich dachte, ihr wolltet mal was anderes als Bayern als Meister. So wird das aber erst recht nichts.
    Hier gibt es richtige BVB Hater, wie kommt das?

    Irgendwelche hohen moralischen Ansprüche oder doch nur Frau aus Gelsenkirchen?

    Ja, ich stehe dazu, dass ich ein BVB Hater bin.

    Ich habe da mal studiert und fand den BVB nichtmal unsympathisch, habe ihnen den DFB-Pokalsieg gegen Bremen (mit den Dickel-Toren) sogar gegönnt, ab da ging es dann aber bergab.

    Lizenzbetrug ohne Konsequenzen (weil systemrelevant ?).

    Ein immer arroganter werdender, nicht verlieren könnender, sich bei Siegen aber wunderbar über Gegner lächerlich machender Klopp.

    Der selbsternannte "zweite Leuchtturm" in Fußball Deutschland.

    Hans-Joachim Fatzke (ohne Worte).

    Lautsprecher Dickel.

    ...und ganz viele Menschen, die mit Fußball eigentlich nichts am Hut hatten/haben, aber plötzlich dieses Börsenkonstrukt ach so toll finden - Erfolgsfans.


    Da ist mir das altvertraute "Feindbild" Bayern München einfach lieber, mal abgesehen davon, dass sich in Sachen Geldverteilung nur etwas ändert, wenn die Liga total langweilig, und Bayern zum 50. Mal in Folge Meister geworden ist.

  • Es geistern Zahlen von 120 bzw. 150 mio € für Bellingham durch die Medien. Dann müßte Haaland 500 mio € wert sein.

    naja, sagen wir so...wir nähern uns dem an :-w


    "Nach Informationen britischer Medien kann der 22-Jährige den englischen Fußballmeister ab Sommer 2024 für die festgeschriebene Ablösesumme von 200 Millionen Euro verlassen."

  • Ich kann den BVB auch absolut nicht ab. Aus ähnlichen Gründen wie Alpa schreibt und dazu kommt noch, dass die damals Hoffenheim absichtlich gewinnen ließen. Ein Teil der Spieler hatte keinen Bock mehr, weil es um nichts mehr ging und Weidenfeller verursacht mit voller Absicht einen Elfer......:slap:


    Die Bayern sind mir eigentlich egal. Ich find's allerdings auch blöd, dass, außer die eigenen Fans natürlich, ALLE anderen den FC Bayern hassen, nur weil's der FC Bayern ist.....:popcorn:


    Sicherlich oftmals nur aus Neid.....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Dortmund-Fans sind mit Abstand die arrogantesten Fans die mir unter gekommen sind, zudem ultra schlechte Verlierer. Sie denken sie sind was besonderes, weil sie keine Bayern-Fans geworden sind.

    Bayern-Fans hingegen beglückwünschen einen auch nach einem 3:3 in München, obwohl 90min beleidigt worden, 'gut gmacht Buam, kimats gut heim'.

  • Dortmund-Fans sind mit Abstand die arrogantesten Fans die mir unter gekommen sind, zudem ultra schlechte Verlierer. Sie denken sie sind was besonderes, weil sie keine Bayern-Fans geworden sind.

    Bayern-Fans hingegen beglückwünschen einen auch nach einem 3:3 in München, obwohl 90min beleidigt worden, 'gut gmacht Buam, kimats gut heim'.

    Da gibts aber auch einen großen Unterschied ob man mit FC Bayern Fans aus München/ Bayern spricht oder den unzähligen Bayern Fans von außerhalb. Die sind nämlich noch ätzender und schreien nach jedem Unentschieden, als ob man gerade abgestiegen ist.

  • Da gibts aber auch einen großen Unterschied ob man mit FC Bayern Fans aus München/ Bayern spricht oder den unzähligen Bayern Fans von außerhalb. Die sind nämlich noch ätzender und schreien nach jedem Unentschieden, als ob man gerade abgestiegen ist.

    ... oder die "Fans", die noch kein Heimspiel in der Arroganz-Arena live gesehen haben und dann von "WIR" reden .... :facepalm:

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Dortmund-Fans sind mit Abstand die arrogantesten Fans die mir unter gekommen sind, zudem ultra schlechte Verlierer. Sie denken sie sind was besonderes, weil sie keine Bayern-Fans geworden sind.

    Bayern-Fans hingegen beglückwünschen einen auch nach einem 3:3 in München, obwohl 90min beleidigt worden, 'gut gmacht Buam, kimats gut heim'.

    Da gibts aber auch einen großen Unterschied ob man mit FC Bayern Fans aus München/ Bayern spricht oder den unzähligen Bayern Fans von außerhalb. Die sind nämlich noch ätzender und schreien nach jedem Unentschieden, als ob man gerade abgestiegen ist.

    na ja, Düsseldorfer Bayern Fans sind immer arschloecher

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Das wäre ja so als müsste ich die blaue Fahne von meinem Nachbarn küssen. Niemals.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Absichten, das Spiel nicht zu verlieren, wurden ggf. aber besser getarnt als die Bemühungen auf Seiten des BVB.

    M.E. sollte sich nicht über andere beschweren, wer offensichtlich selbst zu schlecht für den Klassenerhalt war. Wir haben es damals in der Rückrunde einfach vermasselt. Unsere Punkteausbeute war historisch schlecht. Wir sind hochverdient angestiegen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Absichten, das Spiel nicht zu verlieren, wurden ggf. aber besser getarnt als die Bemühungen auf Seiten des BVB.

    M.E. sollte sich nicht über andere beschweren, wer offensichtlich selbst zu schlecht für den Klassenerhalt war. Wir haben es damals in der Rückrunde einfach vermasselt. Unsere Punkteausbeute war historisch schlecht. Wir sind hochverdient angestiegen.

    Hochverdient und dennoch völlig unnötig...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...