VfL Bochum 1848

  • Sorry, aber gibt es ein *ölner Unternehmen, das einen Kokurrenten des FC unterstützt? Fällt mir spontan keines ein...


    Wie auch? Es gibt ja nicht mal ein Kölner Unternehmen.


    Stimmt nicht.
    K*lner Unternehmer aus der Unterhaltungsindustrie.
    Quasi die Antwort auf "Kraftwerk"

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ist das nicht der Leverkusener, der einen auf Kölner macht um Kohle zu machen?



    Genau der...


    Der übrigens ja auch als Sänger der Band „Uss d'r Lameng“ bis Mitte der 80er regelmäßig das Haberland-Stadion mit dem Titel „Mir sin die Fans us demm Bayer Stadion“ gerockt hat... :D

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Genau der...


    Der übrigens ja auch als Sänger der Band ?Uss d'r Lameng? bis Mitte der 80er regelmäßig das Haberland-Stadion mit dem Titel ?Mir sin die Fans us demm Bayer Stadion? gerockt hat...

    Was für ein Glück für ihn, dass er das in Leverkusen gemacht hat. So hat es wenigstens kaum einer mitgekriegt...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Trivago baut (bzw. lässt bauen und mietet dann langfristig an) derzeit im Hafen seine neue Zentrale, ein echter Eyecatcher und ein Bekenntnis zum Standort Düsseldorf.



    Dass man ein solches Unternehmen nicht für Fortuna gewinnen kann, obwohl es scheinbar Interesse hat, seinen Bekanntheitsgrad durch Sportsponsoring zu vergrößern, ist ausgesprochen schade und auf den ersten Blick auch ziemlich ärgerlich. Man kann verstehen, wenn Großkonzerne die große Bühne suchen, um ihre Produkte zu bewerben, aber die Bühne Bochum ist nicht größer als die Bühne Fortuna Düsseldorf - von daher ist der Spruch "In Your Face" gar nicht mal so falsch. Und was die Summen angeht - ich denke ein Sponsor Trivago wäre mittelfristig und im Falle eines Aufstiegs deutlich potenter gewesen, als ein Mittelständler wie Orthomol...


    Es würde mich zumindest einmal interessieren, ob es mit Trivago Gespräche gegeben hat; und wenn das Unternehmen dann trotz der o. g. Kriterien ein Sponsoring in Bochum vorzieht, dann muss auch die Frage nach dem "warum" erlaubt sein bzw. sie zu stellen ist dringend notwendig!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Schrömgens ist geboren in MG und eingefleischter Fan der Rauten...


    Das Unternehmen wurde zwar in Düsseldorf gegründet, auch noch in FLINGERN, eine wirkliche Verbindung zu unserer Stadt gibt es aber wohl eher nicht...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Schrömgens ist geboren in MG und eingefleischter Fan der Rauten...


    Das Unternehmen wurde zwar in Düsseldorf gegründet, auch noch in FLINGERN, eine wirkliche Verbindung zu unserer Stadt gibt es aber wohl eher nicht...

    danke für diese interessante info.


  • Danke Markus HRW. :thumbup:


    Das sind genau die Fragen die man sich stellen sollte.
    (Werden aber nur ungern beantwortet)

  • Keiner weiß warum es nicht mit Düsseldorf geklappt hat, vielleicht wollten Sie nicht oder die Vorstellungen lagen auseinander.


    Da kann man viele Fragen stellen. Wieso ist Z.b. die "Ergo" Versicherung in den Pott gegangen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schrömgens ist geboren in MG und eingefleischter Fan der Rauten...


    Das Unternehmen wurde zwar in Düsseldorf gegründet, auch noch in FLINGERN, eine wirkliche Verbindung zu unserer Stadt gibt es aber wohl eher nicht...



    Erste Schritte in der Ronsdorfer und die Zentrale wird im Hafen gebaut. Wieso soll es da keine Verbindung der Unternehmens zur Stadt geben?


  • "Doch viel wichtiger als die Präsentation ist die Tatsache, dass die Trikotbrust des VfL Bochum fortan wieder vergeben ist. Ende Juni hatte sich der Discounter Netto nach acht Jahren verabschiedet, die Suche nach einem Nachfolger zögerte sich hinaus. Trivago hat sich zunächst nur für ein Jahr an den Verein gebunden – weil, so heißt es in der Pressemitteilung, der VfL der erste Klub sei, mit dem das Unternehmen aus Düsseldorf kooperiere.


    Dabei hätte es durchaus nahegelegen, zuvor bei einem anderen Revierverein einzusteigen. Denn trivago-Vorstandsmitglied Axel Hefer saß bis vor kurzem noch im Aufsichtsrat des FC Schalke 04, wurde als schärfster Kritik von Klubboss Clemens Tönnies aber jüngst aus dem Kontrollgremium herausgewählt.2


    Quelle :