VfL Bochum 1848

  • Da wird sich die DFL niemals drauf einlassen.

    Zu einer Prognose, auf was die DFL sich einlässt oder nicht, würde ich mich nicht hinreißen lassen. Wie man z.B. bei den Corona Ausfällen beim HSV und uns gesehen hat, ist vieles eine Auslegungssache. Und die Kriterien, nach denen die D fucking L jeweils entscheidet, sind, sagen wir mal, vielfältig. Sie dienen sicher nicht immer der Gerechtigkeit.

  • Nach der Logik müsste man bei Rückstand also nur noch den Linienrichter abwerfen, um wieder bei 0:0 zu beginnen --;)ir

    Und so muss man als Gästefan nur in einen neutralen Block gehen und einen Becher auf den Linienrichter werfen.

    So oder so ist es absurd davon auszugehen, dass das nun Menschen gezielt häufiger machen werden.

    Daher bin ich der Meinung, dass es nicht in Ordnung ist, den Heimverein zu bestrafen, wenn es keine Möglichkeit gibt, das werfen von Bechern/Feuerzeugen zu verhindern.
    Eher wäre ein Alkoholverbot im Stadion hilfreich, wenn man es denn mit Kollektivstrafen unterbinden will.


    Ich wäre dafür, die restlichen Minuten dann ohne Zuschauer nachzuspielen.

  • Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, überall "Fangnetze" anzubringen oder die Mitnahme von Getränken in den Innenraum zu unterbinden, aber wenn durch Werfen und Treffen eines Spielbeteiligten ein Abbruch provoziert werden kann, muss man sich was einfallen lassen.


    Man muss sich nur mal die Orgie an Becherwürfen ansehen, wenn der Schiri eine Entscheidung trifft, mit der die Fans nicht einverstanden sind.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich wäre dafür, die restlichen Minuten dann ohne Zuschauer nachzuspielen.

    Dss ist ein Scherz , oder?

    Warum sollte das ein Scherz sein? Als ob den VfL Bochum hier irgendeine Schuld träfe. Sind wir nun dafür oder dagegen, dass Unschuldige bestraft werden? Für Gladbach wäre eine Neuansetzung beim Stand von 0:0 eine ebenso ungerechtfertige Bestrafung. Konsequenterweise bleibt das Fortsetzen des Spiels ab der Minute des Abbruchs und beim Spielstand von 0:2 die fairste Lösung zumal damit auch die Ansage einhergeht, dass ein Becherwurf an einem Spielstand nichts verändern kann.

  • Dss ist ein Scherz , oder?

    Warum sollte das ein Scherz sein? Als ob den VfL Bochum hier irgendeine Schuld träfe. Sind wir nun dafür oder dagegen, dass Unschuldige bestraft werden? Für Gladbach wäre eine Neuansetzung beim Stand von 0:0 eine ebenso ungerechtfertige Bestrafung. Konsequenterweise bleibt das Fortsetzen des Spiels ab der Minute des Abbruchs und beim Spielstand von 0:2 die fairste Lösung zumal damit auch die Ansage einhergeht, dass ein Becherwurf an einem Spielstand nichts verändern kann.

    This!


    Sollte es tatsächlich zu einem Wiederholungsspiel kommen dürfte die DFL damit Tür und Tor für weitere Fälle dieser Art öffnen. Außerdem? Was kann Gladbach dafür wenn ein Zuschauer einen gefüllten Becher auf einen Assistenten wirft und auch noch trifft? Genausowenig wie Bochum.


    Übrigens: Der Becherwerfer von St.Pauli hatte auch einen Becher ausm Stadion .... und das Spiel wurde mit 2:0 für Schalke gewertet ... so sollte es hier auch laufen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wie man in der ARD sehen konnte, wurde mit einem vollen Wabbelbecher (lag dann in Großaufnahme leer an der Bande) geworfen. Da ist kein Pfand drauf, könnte man aber machen. Wenn jemand schon so knülle ist, dass er einen pfandfreien Becher mit Inhalt im Wert von fast 5 Euro schmeisst, den wird dann wohl auch kein hoher Becherpfand abschrecken.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Becherpfand von 20 - 50 Euro wäre die Lösung. Da wirft dann keiner mehr so schnell einen Becher....

    Dann wirft er (emotional aufgeladen und knülle) ne Bratwurst ... kann man kein Pfand drauf machen! ;)

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Becherpfand von 20 - 50 Euro wäre die Lösung. Da wirft dann keiner mehr so schnell einen Becher....

    Dann wirft er (emotional aufgeladen und knülle) ne Bratwurst ... kann man kein Pfand drauf machen! ;)

    Bratwurst pürieren und in einem Becher mit 20-50€ Pfand mitgeben…

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Irgendwas hat man immer in der Tasche, das man schmeißen kann, sollte wohl allen klar sein. Das kann kein Verein verhindern. Warum man etwas schmeißt, verstehe ich allerdings nicht. Beim Jubeln den vollen Bierbecher nach oben reißen und den Block mit Bierdusche erfreuen, klar, verständlich, kann passieren, aber auf's Feld oder in die Ränge werfen?

  • Dss ist ein Scherz , oder?

    Warum sollte das ein Scherz sein? Als ob den VfL Bochum hier irgendeine Schuld träfe. Sind wir nun dafür oder dagegen, dass Unschuldige bestraft werden? Für Gladbach wäre eine Neuansetzung beim Stand von 0:0 eine ebenso ungerechtfertige Bestrafung. Konsequenterweise bleibt das Fortsetzen des Spiels ab der Minute des Abbruchs und beim Spielstand von 0:2 die fairste Lösung zumal damit auch die Ansage einhergeht, dass ein Becherwurf an einem Spielstand nichts verändern kann.

    Was kann Fortuna dafür wenn auswärts gezündet wird und dann der Verein Strafe zahlen muss? So wie ich das gelesen hatte, dreht es sich um die Aussage das der Verein keine Strafe zu bekommen hat wenn er alles getan hat um einen Schaden nicht zuzulassen. Die Auslegung wird dann zukünftig noch verworrener. Man konnte ja behaupten der hat den Becher irgendwann mal gekauft und dann mit nach Hause genommen. Jetzt bringt er ihn immer mit weil es seiner ist. Ich weiß es geht so langsam am Thema vorbei, aber der Grund sich vor der Strafe zu drücken ist so nicht nach vollziehbar. Zumindest für mich nicht.