VfL Bochum 1848

  • Wie gesagt, 2013 haben wir noch mehr Punkte Vorsprung gehabt und sind am Ende trotzdem abgestiegen - wenn man merkt, dass ein Trainer die Verunsicherung der Spieler nicht mehr abwenden kann, muss manchmal ein "Impuls" her. Ob es bei Bochum fruchtet, werden wir sehen, aber eine lächerliche Minikrise ist das nicht gerade beim VfL...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Auf Hirn welches vom Himmel fällt. Was für freier Fall? Das ist ein Zweitligist der in der ersten Liga ein paar jahre mitmachen darf. Wo sind die denn in einem freien Fall? Wenn die absteigen sind sie da wo sie x Jahre immer gewesen sind und werden wahrscheinlich wie immer auch wieder gut oben mitspielen. Freier Fall....puh....in Duisburg ist man im freien Fall, aber in Bochum doch nicht.

  • Gut, dass der Funkel vom Markt ist. Abstiegsrelegation kann der und dann würde ich nicht gerne gegen Bochum spielen.

    ... gegen Bochum ist/war es für mich immer 'nicht gerne', vor allem zuhause war es fast immer ein Greul.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Bochum befindet sich im freien Fall. Worauf wollen sie warten ?

    Die führen bis zur. 90. Minute beim FC um dann noch 2:1 zu verlieren. Passiert das nicht und sie gewinnen heißt der Trainer immer noch Letsch. Genau diese Entscheidungen sind doch absolut nicht nachhaltig. Man lässt sich von Tagesgeschäft treiben und hangelt sich von Trainer zu Trainer.


    Es mag bei dem machbaren Restprogramm und einem Trainereffekt dennoch gut ausgehen (wäre es ja vielleicht auch mit Letsch). Nachhaltig ist das nicht und der VfL ist nächste Saison dran, wenn sie nicht einen Glücksgriff als Trainer ziehen. Steigen sie ab, wird es ganz hart.


    Ganz einfach weil man kein nachhaltiges Konzept hat!

  • Wie gesagt, 2013 haben wir noch mehr Punkte Vorsprung gehabt und sind am Ende trotzdem abgestiegen - wenn man merkt, dass ein Trainer die Verunsicherung der Spieler nicht mehr abwenden kann, muss manchmal ein "Impuls" her. Ob es bei Bochum fruchtet, werden wir sehen, aber eine lächerliche Minikrise ist das nicht gerade beim VfL...

    ...Bochum muss aber keinen Weidenfeller fürchten...

  • Das Bochum nach dem Führungstreffer komplett das spielen einstellt fand ich aber auch fragwürdig. Es war ja immerhin fast noch eine komplette Halbzeit zu spielen.


    Dazu 1 Woche davor schon gegen Darmstadt ein 2-0 daheim verkackt... Ich sage sogar besser jetzt neuer Impuls, nach zwei mentalen Abstürzen, als dann wenn es zu spät ist. Gegen Mainz, Darmstadt, Köln wurde nun mal nur 1 Punkt geholt. Das ist zu wenig, wenn man auch vorher nur überschaubar in der Rückrunde gepunktet hat.


    Die einzigen Siege in der Rückrunde gab es witzigerweise gegen Stuttgart und Bayern.


    Bis auf Leverkusen, die dann wahrscheinlich schon Meister sind, hat Bochum aber ein überschaubares Programm. Normalerweise sollten da 6 Punkte machbar sein, die am Ende reichen sollten.


    In unserem Falle spiele ich die Relegation aber lieber gegen Bochum oder Köln, als gegen Mainz. Mainz hat qualitativ eine viel stärkere Mannschaft und würde jeden aus der 2. Liga in zwei Spielen besiegen.

  • Mit Bochum könnte jeder derzeit die Liga halten... einfacher wird es nicht mehr werden

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Ja voll schlecht. Der Abstiegskandidat hat 6 Spiele vor Ende 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Extrem schlecht. Ich will nicht das Beispiel Freiburg bringen, es reicht ja unser eigener Verein. Hier wurde ja auch bereits in dieser Saison der Rauswurf von Thioune gefordert. Nur dass unser Verein halt so dumm nicht ist Gott sei Dank. Geduld und Vertrauen sind die Dinge die sich auszahlen. In Bochum hat man das eben nicht kapiert. Nicht unser Bier, aber zum Kopfschütteln reicht das. Diese Clubs die bei jeder Minikrise den Trainer feuern sind richtig lächerlich.

    Man sollte aber bedenken das Bochum nach dem 22. Spieltag 9 Punkte Vorsprung auf Rang 16- und 10 Punkte auf Rang 17 hatte.


    6 Spieltage später sind es nur noch 3- bzw. 4 Punkte auf diese Plätze, plus einen stark negativen Tendenz zuletzt gegen direkte Konkurrenten. Natürlich ist das Aktionismus, aber in diesem Fall kann ich die Verantwortlichen sogar verstehen. Ich möchte gar nicht wissen, was in diesem Forum los wäre, stünde Fortuna anstelle der Bochumer dar.

  • Was in einem Forum los ist, sollte niemals als Indikator dafür dienen was richtig oder falsch ist. In diesem Forum habe ich in dieser Saison schon gesehen dass die Ablösung Thiounes gefordert wurde. Deutlicher kann gar nicht ausgedrückt werden wie wenig das zu sagen hat was in einem Forum steht.

  • Vielleicht haben die Verantwortlichen ja Glück und der VfL hält die Liga. Davon abgesehen kann man wohl jetzt schon ein selten dämliches Agieren rund um den Trainerwechsel attestieren. Vorgeführt von "Ich hatte überlegt, um mich wieder ins Gespräch zu bringen, aber es war zeitlich zu knapp"-Stöger.