H€rtha B$C

  • puh, an sich war Magath kein schlechter Trainer, ich denke aber, dass das Otto2 wird.

    Der hat 5 Jahre keine Mannschaft trainiert und das war auch noch in China.

    Ist also aus dem Trainingsalltag komplett raus und ich bezweifle ehrlich gesagt bei der Söldnertruppe, dass da jemand auf besonders viel Disziplin, Medizinbälle und Treppenlaufen steht (wobei das natürlich sehr plakativ ist und Magath sicherlich nicht nur Treppen laufen lässt --;;))


    An sich auf jeden Fall eine "interessante" Wahl von Bobic.

  • … schade, dass das Transferfenster mittlerweile geschlossen ist.

    Ausländische Spieler aus Russland und der Ukraine dürfen doch verpflichtet werden…

    Ramirez zum Felix! Könnte lustig werden.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Magath macht es wie einst Rehagel vor 10 Jahren.

    Daran musste ich auch sofort denken :D


    Hab allerdings auch ein bisschen Angst...wir machen uns grad (fast) alle drüber lustig...nicht auszudenken, wenn das funktioniert :rolleye:

    Was macht dir jetzt konkret angst?

    Dass magath hertha vorm abstieg rettet?

    Dass hier zu früh gelacht wird?

    Können wir doch beides locker verschmerzen. Ist ja eh kein wunschkonzert.


    Aber eine kurzfristige schadenfreude sei doch jedem hier gegönnt, oder 🤓

  • Ich stelle mir das Training und die Reaktion der Spieler ungefähr so vor wie weiland unter Albertas Klimawiszys beim Grazer AK.

  • Die haben bestimmt einen Trainer gesucht, der den Jungs Beine machen soll und erhoffen sich durch Magath, dass die Truppe anfängt zu kämpfen, zu beißen und den Abstiegskampf anzunehmen.


    Ich kann einfach nur hoffen, dass es nicht klappt und die schön abschmieren.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ich stelle mir das Training und die Reaktion der Spieler ungefähr so vor wie weiland unter Albertas Klimawiszys beim Grazer AK.

    ..."Wir machen jetzt Elfmeterschießen unter Kosmonautenbedingungen!".... ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • wenn ich nicht geburtsbedingt Fortuna- Fan sein müsste:


    ich glaub, ich würd mir Hertha auswählen, was da läuft ist schon sagenhaft.


    Das ist Fortuna + Schlacke + Köln + Leipzig + Hoffenheim nix dagegen


    Wir denken hier schon mal, das alle unfähig sind, das krumme Geschäfte und Kredite jetweder Kompetenz entbehren.


    Das unsere Trainersuche, Umgang mit Trainer und rechtzeitige Entlassung jedes Timing vermissen lassen.


    Das Mannschaft, Spieler, Funktionäre nicht funktionieren, das nur wir bei Fortuna immer die blöden sind


    aber Hertha: das toppt alles, das ist nix für Weicheier

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Die Verpflichtung Magaths ist gar nicht so falsch gedacht. Offenbar ist die Mannschaft so scheiße zusammengestellt worden, auch von Bobic' Vorgängern, dass es da mit einem normalen Trainer nicht läuft. Gut möglich, dass die Devise "Wenn ihr im Spiel nicht rennt, lauft ihr 40 Stunden die Woche mit Medizinbällen in der Hand wie beim Masskrugstemmen durch den Wald" funktioniert und die Spieler den Weg des geringsten Widerstands gehen, sich also im Spiel mal zusammenreißen. Ende der Saison wird dann eh aufgeräumt. Und nebenbei rächt sich Bobic so auf bei der Mannschaft, die "seinen" Trainer verschlissen hat.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • ... "Wenn ihr im Spiel nicht rennt, lauft ihr 40 Stunden die Woche mit Medizinbällen in der Hand wie beim Masskrugstemmen durch den Wald" funktioniert und die Spieler den Weg des geringsten Widerstands gehen, sich also im Spiel mal zusammenreißen. Ende der Saison wird dann eh aufgeräumt. Und nebenbei rächt sich Bobic so auf bei der Mannschaft, die "seinen" Trainer verschlissen hat.

    So würde es ohne "Coronaausfälle" sehr schnell, sehr leer auf dem Trainingsplatz...

  • wie cool: Stecke ne halbe Milliarde in den Verein, damit Felix Magath die Spieler mit Medizinbällen durch den Wald Jagd:


    kann ma sich nicht besser ausdenken







    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • …von den 375 Mio. € muss aber doch noch ein bisschen was übrig sein…wenn du als Verein 3 Trainer und die dazugehörigen Co-Trainer bezahlen kannst, läuft es doch finanziell ganz gut. Und einen noch schlechteren Punkteschnitt als Korkut kann er ja gar nicht holen…von daher…herzlichen Glückwunsch zum Abstieg…

  • Da steckt eine Menge Verzweiflung drin, ich sehe es so, dass dort niemand mehr hin möchte.

    Magath zu „wählen“ ist völlig abgedreht und somit schon wieder einem Geniestreich ähnlich. Wahnsinn und Genie sind eben nicht weit auseinander.

    Acht Spiele hat Quälix nun, die durchaus vorhandene Qualität aus den Ego AGs herauszu“foltern“. Ich finds spannend …

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Mutige Entscheidung. diese Trainer-Reanimation - auch wenn es sicher nur der Mut der Verzweiflung ist!


    Eine gewisse Disziplin wird Magath in die unter Krokut so planlos vor sich dahin dümpelnde Mannschaft schon reinkriegen. Aber wenn bei den Spielern aus lauter Angst vor Bestrafung die Lust am Fußballspielen gleich im Keim wieder erstickt wird, wird das nicht reichen. Denn Gladbach, Augsburg, Bielefeld und Stuttgart sind nun mal von ihrer Spielstärke her alle kein Fallobst.


    Jedenfalls ist die Chance auf Klassenerhalt mit dem Trainerwechsel von Korkut zu Magath doch deutlich gestiegen, so von 1 : 100 auf 1 : 5 (Quelle: mein Bauchgefühl).

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.