H€rtha B$C

  • DFL vergibt Lizenzen zur Saison 2023/24 an alle 36 Bewerber


    Könnte in einem generellen Faden stehen, da es auch uns betrifft, aber eigentlich war es nur bei Hertha fraglich, deswegen hier. Wenn anderswo besser aufgehoben, ruhig verschieben.

    ... Big Shankar Club, what else ?

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Es geht mir nicht mal um den riesigen Hertha-Schuldenberg. Wie oben schon mehrfach richtig gesagt, ist der für die Lizenzierung erst mal unerheblich, solange das Überleben für die Saison sichergestellt ist.


    Was mich viel mehr ankotzt ist, dass es anscheindend niemand bei der DFL noch im geringsten juckt, dass hier bei der Hertha der nächste Verein auf die 50+1 Regel einen Riesenhaufen setzt. Ich habe mich da heute ein bisschen eingelesen: die Winkelzüge und fadenscheinigen Begründungen, mit denen man den Einstieg des neuen Investors 777 als regelkonform verbrämen will, sind teilweise haarsträubend.


    Aber was wundere ich mich überhaupt noch? Bei Leipzig hat es keinen interessiert. Warum sollte es hier anders sein. Ist ja schliesslich die DFL.

  • Geh zur Bank und brauch 20.000,00 Euro, ziehst du dich aus. Geh zur Bank und brauchst 20.000.000,00 rollen sie den roten Teppich aus.

    ... den blau--weissen für den FC Subprime 04 und den Big Shankar Club

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Solange man seine Verbindlichkeiten oder "Sondervermögen" bedienen kann, ist deren Höhe egal, auch für die Lizenzierung.

    Soweit richtig, aber ist das in Ordnung bzw fairer Wettbewerb? Ich hoffe, das die neuen Spieler nebst Trainer nicht zusammen passen und denen der Laden völlig um die Ohren fliegt.


    Die können gerne mit dem Äffzeh in die 8.Liga verschwinden...

  • Geh zur Bank und brauch 20.000,00 Euro, ziehst du dich aus. Geh zur Bank und brauchst 20.000.000,00 rollen sie den roten Teppich aus.

    ... den blau--weissen für den FC Subprime 04 und den Big Shankar Club

    Im Gegensatz zu Berlin verfügt Schalke über Werte ( Arena, Parkstadion, diverse Grundstücke, Glückauf Kampfbahn... aber was hat Beriin ? Ausser Schulden, immer teurer werdenden Anleihen ? ) Das Problem der Hertha wurde durch die Lizenz nur aufgeschoben... vielleicht um 2 Jahre, aber dann ist wieder Kohle fällig... der gang nach Kanossa und somit der Neuanfang in Liga 4 mit dem riesigen Fanpotenzial, wäre m.E. der bessere gewesen.

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • hier sind doch genügend Juristen

    Kann man nicht gegen DFL und DFB vorgehen, die bei Leipzig, Hoffeenheim, Wolfsburg , Hertha, Leverkusen u.a. Offensichtlich eine Verletzung der Statuten tolerieren ?


    Das ist doch. Beispielsweise Vermoegensschädigend, wenn 5 Konstrukte meine Liga 1 Zugehörigkeit durch ihre ungerechtfertigte Anwesenheit verhindern

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • ... den blau--weissen für den FC Subprime 04 und den Big Shankar Club

    Im Gegensatz zu Berlin verfügt Schalke über Werte ( Arena, Parkstadion, diverse Grundstücke, Glückauf Kampfbahn... aber was hat Beriin ? Ausser Schulden, immer teurer werdenden Anleihen ? ) Das Problem der Hertha wurde durch die Lizenz nur aufgeschoben... vielleicht um 2 Jahre, aber dann ist wieder Kohle fällig... der gang nach Kanossa und somit der Neuanfang in Liga 4 mit dem riesigen Fanpotenzial, wäre m.E. der bessere gewesen.

    ...oder ein bisschen kölmeln ?...mir völlig egal WIE sie abkacken, Hauptsache DASS sie endlich die Quittung für ihre Selbstüberschätzung kriegen

  • hier sind doch genügend Juristen

    Kann man nicht gegen DFL und DFB vorgehen, die bei Leipzig, Hoffeenheim, Wolfsburg , Hertha, Leverkusen u.a. Offensichtlich eine Verletzung der Statuten tolerieren ?


    Das ist doch. Beispielsweise Vermoegensschädigend, wenn 5 Konstrukte meine Liga 1 Zugehörigkeit durch ihre ungerechtfertigte Anwesenheit verhindern

    Hoffenheim ist raus

  • hier sind doch genügend Juristen

    Kann man nicht gegen DFL und DFB vorgehen, die bei Leipzig, Hoffeenheim, Wolfsburg , Hertha, Leverkusen u.a. Offensichtlich eine Verletzung der Statuten tolerieren ?


    Das ist doch. Beispielsweise Vermoegensschädigend, wenn 5 Konstrukte meine Liga 1 Zugehörigkeit durch ihre ungerechtfertigte Anwesenheit verhindern

    Hoffenheim ist raus

    Aber wie sind sie denn da hin gekommen? Nur weil Hopp (83) jetzt seinen Nachlass regelt und weil keiner der Erben großes Interesse hat, bleibt der "Verein" doch weiterhin ein Konstrukt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Im Gegensatz zu Berlin verfügt Schalke über Werte ( Arena, Parkstadion, diverse Grundstücke, Glückauf Kampfbahn... aber was hat Beriin ? Ausser Schulden, immer teurer werdenden Anleihen ? ) Das Problem der Hertha wurde durch die Lizenz nur aufgeschoben... vielleicht um 2 Jahre, aber dann ist wieder Kohle fällig... der gang nach Kanossa und somit der Neuanfang in Liga 4 mit dem riesigen Fanpotenzial, wäre m.E. der bessere gewesen.

    ...oder ein bisschen kölmeln ?...mir völlig egal WIE sie abkacken, Hauptsache DASS sie endlich die Quittung für ihre Selbstüberschätzung kriegen

    ... so lange sie die Saison auf dem Papier finanzieren können, kannst Du/wir warten/warten/warten - leider !!!

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • ... den blau--weissen für den FC Subprime 04 und den Big Shankar Club

    Im Gegensatz zu Berlin verfügt Schalke über Werte ( Arena, Parkstadion, diverse Grundstücke, Glückauf Kampfbahn... aber was hat Beriin ? Ausser Schulden, immer teurer werdenden Anleihen ? ) Das Problem der Hertha wurde durch die Lizenz nur aufgeschoben... vielleicht um 2 Jahre, aber dann ist wieder Kohle fällig... der gang nach Kanossa und somit der Neuanfang in Liga 4 mit dem riesigen Fanpotenzial, wäre m.E. der bessere gewesen.

    Das solltest Du nochmal reflektieren, was Schalke alles so gehört, oder eher nicht...

  • Und die Arena müssten die bei akuter Geldnot erst mal verkaufen. Die Stadt dürfte ähnlich klamm sein wie der Verein, bleibt nur der BVB ;(--,)sund dem können sie nicht mal die Miete zahlen. Aber geil ist der Gedanke schon.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif