H€rtha B$C

  • Hertha nervt...


    In der ersten taten sie mir teilweise echt Leid, weil sie ne Menge Pech hatten, aber inzwischen
    Nervt mich der Laden einfach...


    Ich frage mich warum die hier von allen zu den "Top-Stars" gemacht werden, wenngleich sie in der ersten
    so sang und klanglos abgestiegen sind wie selten wer zuvor, obwohl sie ja scheinbar mit Friedrich keinen schlechten in der IV hatten, der
    mit Sicherheit auch die richtige Einstellung hatte...


    Was für Leistungen haben Raffael, (Ramos 15 Scorer-Punkte is schon ok), Kacar und wie Sie alle heißen denn sooooooo krass gebracht das man jetzt
    5 oder 8 Millionen für Sie fordert?


    Das sie Favoriten sind ist keine Frage... Aber die und ihre 7 Fans sehen sich ja selber als schon aufgestiegen... :thumbdown:

  • Das sie Favoriten sind ist keine Frage...


    Da schaun wir aber mal.Sicher agieren die (noch) mit einem beeindruckenden Budget.Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt,das dies keinen sicheren Rückschluß auf eine außergewöhnlich gute Plazierung zu läßt.Sicherlich steigt dadurch eine gewisse Wahrscheinlichkeit,grenzt aber keine äussere und innere Einflußfaktoren aus.Ebenso müssen sie in der 2.Liga erstmal ankommen.
    Meine Prognose : (H) Unentschieden gegen OB, (A) Niederlage gegen die Superfortuna

  • Ja das war echt ok..Die Saison davor fand ich aber erbärmlich. Da hatten sie soweit ich weiss mit Erfolg weniger Fans...zumindest gefühlt ;)


    P.S.: Ich muss hier auch mal ne Lanze brechen trotz meines etwas cholerisch angehauchten Beitrag eben: Über die Fanmenge kann man sich bei Herta
    nicht wirklich beschweren... Da sind die Pferde etwas mit mir durchgegangen...

  • Die andern Berliner Vereine haben ja auch keine überragenen Zuschauerzahlen, nur Union ist da noch erwähnenswert.
    Ich bleibe dabei für eine Stadt wie Berlin ist das zu wenig, gerade wenn man auf vergleichbare Städte wie Hamburg oder München blickt, vom Ausland will ich gar nicht erst sprechen.


    Sehe ich genauso. Selbst wenn die Zuschauerzahlen für die sportliche Leistung der letzten Sasion sehr ordentlich waren, ist das einfach für eine 3,4 Mio-Metropole und Bundeshauptstadt immer noch deutlich zu wenig. Dass die Stadt hinter ihrem größten Fussballverein steht, kann wahrlich nicht behauptet werden.
    Das Verhältnis "der Berliner" zum Berliner Sportclub charakterisiert dieses aktuelle Gedicht von Martin Betz wie ich finde sehr gut:


    Tschau, Hertha!


    Tschau, Hertha! Nun heißt's Schluss und Amen.
    Tschau, Erste Liga, nun ist Schicht.
    Du, Sportclub mit dem Frauennamen,
    trittst ab, der Letzte löscht das Licht.


    Der Abstiegs-Sensenmann, längst wetzt er
    den Stahl, das Stundenglas sagt: Jetzt!
    Hut ab! Kaum jemals hat ein Letzter
    so stark gespielt wie du zuletzt.


    Die Landschaft rings ist flach - der Abhang,
    den hinab du musst, ist steil.
    Kaum je wurd einem Club beim Abgang
    so wenig Mitgefühl zuteil.


    Ich heul nicht, und wie mir geht's vielen.
    Dein Sturz kann uns nicht runterziehn.
    Wer fiebert mit bei deinen Spielen?
    Ein paar Zehntausend, nicht Berlin.


    Die Sympathie für dich blieb Torso.
    Standst du mal vorn, stand ich dir bei.
    Doch lärmt und hupt ein Autokorso,
    wem gilt er? Galatasaray!


    Wo dröhnten je blau-weiße Scharen?
    Nie störtest du die Sonntagsruh.
    Die Kleinstadt Gladbach zieht seit Jahren
    mehr Fans ins Stadion als du.


    Mit dir durch dick und dünn zu eiern
    durch Matsch und Schnee, das war nicht drin.
    Okay, wenn Sonne schien und Bayern
    der Gegner war, dann ging ich hin.


    Die Bayern kann ich lieben, hassen,
    verdamm'n - mit dir gelingt das nie.
    Doch muss ich eins den Bayern lassen:
    Sie sind Familie, Dynastie.


    Du nicht. Sooft ein Arbeitnehmer
    hier fortmuss, zeigst du null Niveau.
    Wer ging, ging gern und schnell: ob Rehmer,
    ob Basti, Baslers Mario,


    ob Harti, Rekdal, Bobic, Beinlich,
    ob Kiraly, Hoeneß, Favre, Wosz.
    Das war nie herzlich, war oft peinlich,
    wie rasch, was Jubel war, erlosch.


    Beim Abschied e i n m a l Größe zeigen -
    die Chance ergibt sich jetzt und hier:
    Tschau, Bundesliga! Abzusteigen
    mit Stil - dies, Hertha, wünsch ich dir.

  • Meine Lieblingsstelle aus dem Gedicht...


    "Die Sympathie für dich blieb Torso.
    Standst du mal vorn, stand ich dir bei.
    Doch lärmt und hupt ein Autokorso,
    wem gilt er? Galatasaray!"


    :D

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • der "kacar" ist der 21 ! Spielerabgang ...einsamer Ligarekord...mal sehen was die nervige hertha noch von ihrem 35 Mio Etat so raushaut....


    Wenn WW soviel Geld in den Fingern hätte wären wir nächstes Jahr sicherlich wieder in Liga 1 , bei Hertha bin ich mir da nicht so sicher...die haben jetzt nach dem verkauf nen 40 MIO etat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • Die mauen Zuschaerzahlen im Vergleich zur Einwohnerzahl Berlins lassen sich, denke ich darauf zurück führen, dass Berlin halt über Jahrzehnte eine geteilte Stadt mit verschiedenen Weltanschauungen war. Im Osten hat die Hertha so gut wie garkeine Fans. Andersherum....wer interessiert sich im Westen für Union....keiner. Allerdings hat Hertha das weitaus größte Potenzial in Zukunft der Verein für alle Berliner zu werden, und dann könnte einiges passieren

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Wenn Hertha oben mitspielt, haben die auch den Laden voll. Und Fortuna sollte sich mal ein Bsp. daran nehmen, wie man das Merchandising voran treibt. Die haben einen Shop direkt an der Gedächniskirche und da latschen die Menschen wie blöde rein....weil er eben da ist.


  • Wenn Hertha oben mitspielt, haben die auch den Laden voll. Und Fortuna sollte sich mal ein Bsp. daran nehmen, wie man das Merchandising voran treibt. Die haben einen Shop direkt an der Gedächniskirche und da latschen die Menschen wie blöde rein....weil er eben da ist.



    Und Hertha sollte sich mal ein Bsp. daran nehmen, wie man Merchendising voran treibt. Fortuna hat einen Shop direkt im Stern Verlag und da latschen die Menschen wie blöde rein... weil er eben da ist.


    Sorry, aber ich weiß nicht, was du uns damit sagen willst. Soll Fortuna jetzt auch einen Shop an der Gedächniskirche aufmachen ?