SG Eintracht Frankfurt

  • Der Veh soll mal gepflegt die Fresse halten. Seine Truppen werden genauso mal vom Schiri bevorteilt, mal benachteiligt wie jeder andere Fußballverein auf der ganzen Welt auch. Bei einer extrem wichtigen Entscheidung darf einem Trainer auch gerne mal kurzfristig die Sicherung durchbrennen im Eifer des Gefechts, das ist dann halt Emotion. Veh ist aber der Einzige, der noch Wochen später ernsthaft davon faselt das quasi jedes Spiel, was seine Truppen verlieren, ausschließlich aufs Konto der Schiris geht. Ist sportlich ein guter Trainer, menschlich einfach nur eine armselige, unsympathische Arschkrampe vor dem Herrn. Wer wüsste das besser als wir...

  • Zitat

    Eintracht Frankfurt meldet U23-Team ab.


    Eintracht Frankfurt meldet zur neuen Saison seine U 23-Mannschaft ab. Die Entscheidung sei nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Interessen einstimmig durch die Vereinsgremien getroffen worden, teilte der Fußball-Bundesligist mit.


    Das Amateurteam der Eintracht spielt in der Regionalliga Südwest. Die 36 Proficlubs müssen von der kommenden Spielzeit an nicht mehr zwingend mit einem U 23-Team am Spielbetrieb teilnehmen. Dafür hatten kürzlich die Vereine bei ihrer Mitgliederversammlung mit der nötigen Zwei-Drittel-Mehrheit gestimmt. Die Verantwortlichen erhoffen sich davon mehr Flexibilität im Umgang mit ihren Nachwuchsteams.



    Welcher Sinn steckt hinter dieser Aktion? 8|

  • Es wäre wohl billiger, fertige Spieler zu kaufen, als eigene aufzubauen. Immerhin kostet eine überregional spielende Zwote nen Haufen Geld. Ist halt kurzfristig gedacht. Ich finde es nicht gut. Aber ich hatte auch nix gegen die anderen Zweiten, als die noch gegen unsere Erste spielten.

  • Es wäre wohl billiger, fertige Spieler zu kaufen, als eigene aufzubauen. Immerhin kostet eine überregional spielende Zwote nen Haufen Geld. Ist halt kurzfristig gedacht. Ich finde es nicht gut.


    Die werden doch nicht gezwungen überregional zu kicken. Einmal abgestiegen schaut das ganz anders aus. Dafür würde ich "das Sprungbrett" zweite Mannschaft nie opfern wollen.

  • Es wäre wohl billiger, fertige Spieler zu kaufen, als eigene aufzubauen. Immerhin kostet eine überregional spielende Zwote nen Haufen Geld. Ist halt kurzfristig gedacht. Ich finde es nicht gut.


    Die werden doch nicht gezwungen überregional zu kicken. Einmal abgestiegen schaut das ganz anders aus. Dafür würde ich "das Sprungbrett" zweite Mannschaft nie opfern wollen.


    naja holger.....ein mal absteigen und dann in der oberliga kicken? also fünfte liga? also gleich vier klassen unter der ersten mannschaft? das passt vorne und hinten nicht und das weißt du. allein die sportliche diskrepanz.....


  • naja holger.....ein mal absteigen und dann in der oberliga kicken? also fünfte liga? also gleich vier klassen unter der ersten mannschaft? das passt vorne und hinten nicht und das weißt du. allein die sportliche diskrepanz.....


    Warum denn nicht? Auch dort wird Fußball gespielt (zumindest manchmal). Sinn und Zweck ist doch die Spielpraxis, bzw. das heranziehen von Talenten. Warum sollte das nicht auch in der OL gehen?


    btw: Die Zweiten fahren mit dem Bus zum Spiel und wieder zurück. Wenn sich das ein Bundesligist nicht Leisten möchte, fällt mir dazu nichts mehr ein.


  • naja holger.....ein mal absteigen und dann in der oberliga kicken? also fünfte liga? also gleich vier klassen unter der ersten mannschaft? das passt vorne und hinten nicht und das weißt du. allein die sportliche diskrepanz.....


    Warum denn nicht? Auch dort wird Fußball gespielt (zumindest manchmal). Sinn und Zweck ist doch die Spielpraxis, bzw. das heranziehen von Talenten. Warum sollte das nicht auch in der OL gehen?


    btw: Die Zweiten fahren mit dem Bus zum Spiel und wieder zurück. Wenn sich das ein Bundesligist nicht Leisten möchte, fällt mir dazu nichts mehr ein.


    Kann man doch gut junge Talente locken...


    "Wo spielt denn ihre 2. Mannschaft?"


    "Nirgendwo."


    :D

  • Macht Bayer doch genauso, denke da werden noch andere Vereine nachziehen in den kommenden Jahren.
    Gute Talente werden direkt aus der U19 in die Profimannschaft hochgezogen...

  • Macht Bayer doch genauso, denke da werden noch andere Vereine nachziehen in den kommenden Jahren.
    Gute Talente werden direkt aus der U19 in die Profimannschaft hochgezogen...


    Oder irgendeinem Team aus der RL West weggekauft für nen Taschengeld...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Liga 1 und evtl. Liga 2 nur für zweite Mannschaften und fertig... Was ist daran so schwierig??! Geht woanders auch und hilft allen, checke es einfach nicht, dass man das nicht schon lange durchgesetzt hat.

  • Vielleicht haben die aber auch ihre U23 abgemeldet um dort keine "Angst" vor Ausschreitungen mehr zu haben. Mit Mainz II, Lautern II, Trier, Offenbach, Kassel und Ulm hat man alles Spiele die Team Green leider als Risikospiel einschätzt. Der Kick zwischen Frankfurt II und Mainz II am kommenden Mittwoch findet genau deswegen bereits um 14:00 Uhr statt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0