SG Eintracht Frankfurt

  • Wie @ Hotzenplotz schon schrieb, kann ich meine DK aber weiter geben, wenn ich verhindert bin. Und bei der AWDK bekomme ich ja ein ganz normales Papierticket des Heimvereines, welches ich ja auch weiter geben kann. Wird bei den "richtigen" personalisierten Tickets dann nicht mehr möglich sein.
  • Der Abgleich von Person und Ticket/Karte ist eigentlich das Ziel. Denn nur so weiss man wer drin ist oder rein will.


    Nicht durchführbar! Vor allem bei einem Zeitfenster von 1,5-2stunden


    In Polen wird das übrigens bei den Gäste-Fans gemacht. Da ist es nicht selten, das Gäste-Fans 4-6 Stunden vor dem Spiel vor dem Stadion sein müssen, damit alles abgecheckt wird. Teilweise sind dann zu Spielbeginn nicht mal alle Leute im Stadion. Und wir reden hier von 1.000 - 1.200 Leuten.


    "Einlasskontrollen dauern mehrere Stunden, es gibt einen Fanausweis, den du beim Verein
    beantragen musst, am Eingang werden dann die Fotos einzeln abgeglichen, das ist ein Riesenaufwand. Beim
    Pokalfinale sind die letzten Zuschauer in der 70. Minute ins Stadion gekommen"

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0


  • Entschuldige bitte, aber JEDER, wirklich jeder, Raketenwerfer in der Republik wusste, dass der DFB auf den nächsten Familien(!)blockangriff mit allerhärtesten Maßnahmen reagieren muss.
    Und es hat die Täter nicht interessiert. Sie feuerten weiter und weiter und weiter.
    Wieso jetzt plötzlich nicht mehr die Täter, sondern das Gericht, für die Strafe "schuld sein" soll erschließt sich mir weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick.
    Die Einführung - UND DIE UNBESTREITBAREN NACHTEILE - haben allein die Täter und ihre Forenunterstützer zu verantworten, nicht der DFB.

  • [quote][quote='Struppi','index.php?page=Thread&postID=1853876#post1853876']Entschuldige bitte, aber JEDER, wirklich jeder, Raketenwerfer in der Republik wusste, dass der DFB auf den nächsten [b]Familien[/b](!)blockangriff mit allerhärtesten Maßnahmen reagieren muss.[/quote] Der war gut...[/quote] Da redet ein Blinder von der Farbe.
  • Zitat von »Struppi«


    Entschuldige bitte, aber JEDER, wirklich jeder, Raketenwerfer in der Republik wusste, dass der DFB auf den nächsten Familien(!)blockangriff mit allerhärtesten Maßnahmen reagieren muss. "
    Keine Ahnung, wie ich richtig zitiere:


    Das ist richtig. Nur gelten die Tickets für ALLE und nicht nur für den Verursacher!


    Was kann der normale Durchschnittsfan dafür, wenn sich irgendwelche Leute nicht benehmen?


    Warum muss derjenige, der nicht einmal im Stadion war, bestraft werden, indem er bei einem Heimspiel ausgesperrt wird?


    Warum Repression gegen alle Fans?


    Versuche mal ohne Verbindungen oder Agenturen Karten für eine Serie A Spiel zu bekommen. Dann weisst Du, was ich meine.


    Ich sehe aber an Deiner Reaktion, dass die Maßnahmen des DFB scheinbar fruchten.


    Kurzer Zusatz: Es dürfte unstrittig sein, dass die Täter bestraft gehören (nach den geltenden Gesetzen).

  • @ Hotzenplotz.
    Da bin ich 100% bei dir, absolut d' accord.


    Ich, wir alle, werden über kurz oder lang den viel zu lange geduldeten Mist der Täter ausbaden.
    Du.
    Ich.
    Wir.


    Aber wir (!) müssen auch ganz klar mit dem Finger auf die typische Täter Gruppierung zeigen und sagen " EUCH HABEN WIR DAS ZU VERDANKEN."


    Noch!! stehen diese Art der Sanktionen uns als Fortunen nicht auf der Agenda.
    Dies haben wir alle der in den letzten Monaten gezeigten vernünftigen Zurückhaltung der üblich handelnden Fangruppierung zu verdanken.
    Ganz klar.
    Ganz gut!


    Aber ... Besser UND ... daher ist es um so wichtiger den deutlichen Fingerzeig des DFB ernst zu nehmen und endlich nicht nur Zurückhaltung, sondern Enthaltsamkeit!!, zu leben.


    Von Fans.
    Für Fans.
    Für uns.

  • Aber wir (!) müssen auch ganz klar mit dem Finger auf die typische Täter Gruppierung zeigen und sagen " EUCH HABEN WIR DAS ZU VERDANKEN."


    Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit, wenn überhaupt. Sanktionierungen gegen alle, die eigentlich einem Einzeltäter (oder einigen wenigen Tätern) gelten sollen, haben "wir" in erster Linie denen zu verdanken, die sie ausgesprochen haben.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • [quote]Warum sollte das nicht möglich sein? Meint jemand, daß die in Dortmund bei 8.000 Gästefans sich Karte und Ausweis anschauen? Grüße von der Ostsee[/quote] Würdest du 500 KM anreisen um das Risiko einzugehen, das die ausgerechnet von dir den Ausweis sehen wollen und du kommst nicht rein? Ich erkenne die Nachteile die pers. Tickets haben. Aber überwiegen die Nachteile? Ich sage nein. Heutzutage kann man eh keinen spontanen Stadionbesuch mehr planen.
  • Aber wir (!) müssen auch ganz klar mit dem Finger auf die typische Täter Gruppierung zeigen und sagen " EUCH HABEN WIR DAS ZU VERDANKEN."


    Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit, wenn überhaupt. Sanktionierungen gegen alle, die eigentlich einem Einzeltäter (oder einigen wenigen Tätern) gelten sollen, haben "wir" in erster Linie denen zu verdanken, die sie ausgesprochen haben.


    Wie sollen die Sanktionen durchgesetzt werden, wenn wie es korrekt wäre, diese nur gegen die Täter verhängt werden?
    Diese verstecken sich doch in der grauen Masse der friedvollen Fans.

  • Am besten wäre, wenn alle emotionalisierten Protagonisten hier beim nächsten Spiel einfach nur hingehen und ihre Mannschaft anfeuern ohne Feuerwerk und Böllerkram. Dieses Sippenhaft Argument ist doch lediglich eine fadenscheinige Legitimation fürs fröhliche anonyme Weitermachen wie bisher.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Leider, oder natürlich, verabschieden wir uns mit dem aktuellen Verlauf der Diskussion vom ursprünglichen Thread, Eintracht Frankfurt!


    Und dass speziell deren Szene weder einzeln noch als Gruppe als " unschuldig" gelten kann sollte mE allgemeiner Konsens sein.


    Mit der Eintracht trifft es definitiv keinen Falschen!


    Aber, um es erneut deutlich zu sagen, gibt es nur EINEN Weg zur Vermeidung gleichartiger Repressalien auch bei Fortuna: VÖLLIGER VERZICHT!!

  • Soweit ich weiß, korrigiert mich wenn ich mich irre, sind die Eintracht und alle anderen Verein Mitglieder des Satzungsgebenden Verbandes.


    Die letzten Wochen haben gezeigt, das dieser Automatismus offenslichtlich nicht der Fall ist, Der Zwangsabstieg des SV Wilhelmshaven aus der Regionalliga Nord (zuständierg Vernad der NFV) wurde genau deswegen als nicht zulässig angesehen, da der SVA zwar Mitglied im NFV, aber eben nicht Mitglied des DFB gewesen war. Er hatte sich ebene nicht inplizit den Regeln des DFB unterworfen (hier die Zahlungspflicht von Ausbildungsentschädigung bei Transfers)


    Bedingt die Teilnahme an der Bundesliga eine Mitgelidschaft im DFB?
    Oder reicht, Mitgleid der DFL zu sein?

  • Viele vergessen hier wohl nur allzu gerne, dass nicht der DFB/DFL die Schuld an den ganzen Einschränkungen hat. Er musste lediglich immer wieder reagieren. Zu verdanken haben wir das bundesweit einer kleinen Gruppe mit wechselnden Chaoten, die für mich die wahren "Eventies" sind. Sie wollen um jeden Preis ihre "Show" abziehen. Die Folgen sind und waren Ihnen dabei schon immer vollkommen egal. Hauptsache sie haben ihr "Event"!


    Die Vereine sind halt als Veranstalter verpflichtet, zu unterbinden das Fans unerlaubte Gegenstände ins Stadion mitbringen. Gelingt das nicht werden sie bestraft, worauf die Kontrollen noch strenger werden. Und so geht die Spirale dann immer weiter.


    Nur mal so nebenbei bemerkt, von wegen Ursache und Wirkung und so.

  • Viele vergessen hier wohl nur allzu gerne, dass nicht der DFB/DFL die Schuld an den ganzen Einschränkungen hat. Er musste lediglich immer wieder reagieren. Zu verdanken haben wir das bundesweit einer kleinen Gruppe mit wechselnden Chaoten, die für mich die wahren "Eventies" sind. Sie wollen um jeden Preis ihre "Show" abziehen. Die Folgen sind und waren Ihnen dabei schon immer vollkommen egal. Hauptsache sie haben ihr "Event"!


    Die Vereine sind halt als Veranstalter verpflichtet, zu unterbinden das Fans unerlaubte Gegenstände ins Stadion mitbringen. Gelingt das nicht werden sie bestraft, worauf die Kontrollen noch strenger werden. Und so geht die Spirale dann immer weiter.


    Nur mal so nebenbei bemerkt, von wegen Ursache und Wirkung und so.

    Für diese "nicht einmal Eventies" ist Fuppes nur Nebensache. Hauptsache Trouble und aufs Maul.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.